ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kauf Signum 3.0 V6 CDTI 184 PS

Kauf Signum 3.0 V6 CDTI 184 PS

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 10:43

Schönen guten Tag,

bin neu hier und bin ja überrascht, was man hier im Forum so alles findet. Jetzt wollte ich aber mal auf den Punkt genau wissen, was ihr über dieses Auto denkt. Fahre zur Zeit einen Mitsubishi Space Star (mein Anfägerauto), wollte mir jetzt mal ein vernünftiges Auto zulegen, damals hatten meine Eltern schonmal ein Signum in kleiner Ausstattung.

Den den ich mir jetzt ausgesucht hab, hat folgende Angaben:

Preis: ca 9mille

Kilom.: 125k

Bauj.: 2006

Leist.: 135 kW/ 184 PS

Hier die Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Nach den Fotos erkenne ich keine Beschädigungen an dem Fahrzeug.

Wollte jetzt wissen, ob ich den Preis drücken kann, evtl. da der Zahnriemen noch gewechselt werden muss, ganz im ernst ich habe keine Ahnung.

Wollte wohl so genau wie möglich bescheid wissen, da ich dieses Fahrzeug am Ende der nächsten Woche begutachten / eine Probefahrt machen wollte.

Doch dieses Fahrzeug steht ca 500 km weiter weg, das ist eine Fahrzeit von knapp über 5 Stunden.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :)

LG Dennis

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

hast du dich über den Motor und seine "Wehwechen" wie Hochdruckpumpe hier im Forum schon ein wenig informiert?

Es gibt leute die schwören auf diesen Motor und für andere ist es nunmal einfach nur ein Isuzu LKW Motor.

 

Die wichtigsten Sachen hat das Fahrzeug schonmal:

Navigationssystem, Partikelfilter, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer

Hast du vielleicht ein paar Foto´s oder den Link zum Inserat, dann kann man dir noch besser helfen.

Ist das Fahrzeug vom Händler mit Garantie (vielleicht sogar die Opel G2) oder von Privat?

Am besten mal nen Link zu dem Fahrzeug.

Der Preis von 9.000€ ist ok für die Ausstattung und das Alter/Laufleistung.

Gruß Benny

Leider wird nicht erwähnt, ob es ein AT oder MT ist. Du solltest Dich auch erkundigen, wie der Zustand der Reifen ist (Felgengröße) etc. Du musst auf alle Fälle in den nächsten 25.000 km die Kosten für den Zahnriemen einplanen (ich glaube das dürften um die 900-1000 € sein) u.. je nach Zustand der Reifen nochmals etwa 800 €.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn alles o. K. ist kann man da zuschlagen.

Ist ein Handschalter, siehe Foto!

Was mich stören würde sind die Stoffsitze.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ist ein Handschalter, siehe Foto!

Was mich stören würde sind die Stoffsitze.

Gruß Benny

Aber nur wenn "er" es auch ist.

 

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:07

Also Demir2 hat recht.

Naja Leder wollte ich sowieso nicht haben, ebensowenig wollte ich AT, finde ich einfach zu langweilig, Eltern fahren einen Prius II, mit dem bin ich auch schon öfters gefahren.

Mit der Hochdruckpumpe, sollte das Problem nicht bei dem Motor gelöst sein, dachte das dieses nur bei dem mit 177 PS auftritt ?!?

Naja vlt. kann man den Preis ja noch drücken wg. des Zahnriemens und den Reifen, falls die abgefahren sein sollten ;)

Was kostet denn der Zahnriemen wenn man sich den so besorgt, natürlich kein 0815 Teil sondern n Markenprodukt, was dem Preis in der Leistung entspricht und man den Einbau selbst übernimmt ?!?

Gruß Dennis

Also selber machen als Laie würde ich nicht.

Ich habe für´s wechseln bei einer freien Werkstatt im 1,8L mit WaPu und Spannrollen + Keilrippenriemen 300€ bezahlt.

Die Riemen waren von Conti und nicht irgendein Schrott.

Lass es bei dem V6 dann mal 400 - 500€ sein, bei Opel wirst da wohl pleite gehen.

Gruß Benny

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:16

Wie ist das denn jetzt mit der Hochdruckpumpe und dem Motor mit 184 PS ist das da nicht behoben ?!?

Ja als Laie ist das ja nicht direkt, Kollege hat bei einer Opelfachwerkstatt deine Ausbildung als KFZ-ler erfolgreich beendet ;) von daher dürfte das kein Problem sein ;)

am 27. Dezember 2009 um 14:16

Servus Zusammen!

Der Riemen selber kostet nicht viel. Vergiss aber lieber ganz schnell, den selber machen zu wollen. Der Wechsel hat es in sich, ganz abgesehen von dem dazu nötigen Spezialwerkzeugen. ;)

MfG

Marco

Wir hatten auch einen 3,0 CDTI Signum mit der neueren Maschine (184PS) als Firmenwagen. Bei ungefähr 85.000 ging dort auch die Hochdruckpumpe kaputt...

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_89

Wie ist das denn jetzt mit der Hochdruckpumpe und dem Motor mit 184 PS ist das da nicht behoben ?!?

Nein, aber das müsste Dein Kollege eigentlich wissen.

Zitat:

Ja als Laie ist das ja nicht direkt, Kollege hat bei einer Opelfachwerkstatt deine Ausbildung als KFZ-ler erfolgreich beendet ;) von daher dürfte das kein Problem sein ;)

Kannst Du vergessen - machen auch freie Werkstätten nicht idR. Beim 4-Zylinder kann das jeder mit ner gescheiten Anleitung. Beim V6 - never. Da trauen sich auch die großen Konzerne wie ATU nicht ran. 600€ beim FOH.

Selbst die Hochdruckpumpe zu wechseln traut sich nicht jede Opel Werkstatt zu, was sie eigentlich sollten!

Der Freundliche hatte damals den Firmenwagen von uns wegen dem Wechsel der Hochdruckpumpe auch in eine andre grössere Opel Werkstatt gegeben.

Gruß Jan

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 15:48

Hinsichtlich der Auswechslungen hatte ich ihn auch noch nicht angesprochen, von daher kenne ich seine Meinung hinsichtlich dessen auch nicht ;)

am 27. Dezember 2009 um 15:57

Hallo

Ein 3,0l V6 alles dabei mit diesen Stoffsitzen inkl. Heitzung?

War sowas überhaupt Bestellbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen