Kauf Sportauspuff - kennt jemand den Hersteller?
Hi Leute!
Hab bei einem bekannten Auktionshaus folgendes Angebot gefunden:
Sportauspuff für 320i
Verkäufer ist eine gewisse "Blackert & Schacht GbR"
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer oder besser noch, mit genau dem Auspuff?
Möchte gerne einen etwas besseren Sound, sollte aber nicht zu prollig sein... vom Boysen hab ich ja gehört, dass er gegenüber dem Serientopf so gut wie überhaupt nicht lauter wird.
Freu mich über jede Antwort!
LG
Patrick
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
das sollte der Hersteller "IMASAF" sein. Diese HP hatte bei meinem Imasaf auf den Endrohren gestanden.
Hatte den Imasaf an meinem 318is war wirklich zufrieden. Schöner kerniger Sound und schöne Optik. Für so einen Preis bekommt man nix besseres.
Gruß,
Marc
ja ist nen imasaf. schau mal bei ebay nach dem verkäufer cardepartment. der nimmt keine versandkosten und müsste daher sogar noch günstiger sein.
das HP auf den endrohren steht für High-Performance
aber alles in allem ein super pott für das geld. nur für leute die es gerne laut haben ist der nix.
Re: Kauf Sportauspuff - kennt jemand den Hersteller?
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Möchte gerne einen etwas besseren Sound, sollte aber nicht zu prollig sein...
da liegst du doch mit dem Boysen genau richtig.
Meiner war schon im Neuzustand brummiger als mein 9 Jahre alter Serien-ESD.Jetzt,1.5J. später,besonders wenn er warm wird,finde ich den Sound einfach nur geil.
Außerdem kostet er 20€ weniger und ist KOMPLETT aus Edelstahl und nicht nur die Endrohre
Ich dachte, Imasaf is teurer?
Welcher is denn lauter? Imasaf oder Boysen?
Mir würds halt darum gehen, dass er einen schön dumpfen sound hat, schön "blubbert" wenn man untertourig fährt. Er kann ruhig "etwas" lauter sein, sollte sich aber nicht so nach ausgeräumten 70PS-3er-Golf anhören...
Re: Re: Kauf Sportauspuff - kennt jemand den Hersteller?
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
da liegst du doch mit dem Boysen genau richtig.
Meiner war schon im Neuzustand brummiger als mein 9 Jahre alter Serien-ESD.Jetzt,1.5J. später,besonders wenn er warm wird,finde ich den Sound einfach nur geil.
Außerdem kostet er 20€ weniger und ist KOMPLETT aus Edelstahl und nicht nur die Endrohre
100% zustimm,
@golf1cabrio83:
der Boysen ist nicht unbedingt lauter, nur BRUMMIGER
Den Imasaf gibt es glaub ich nur für 4 Zylinder und Boysen gibt es auch für die M50 Maschinen, richtig? Bin mir nicht 100% sicher.
Hmm, wenn der Boysen aus Edelstahl ist würde ich den nehmen. Hab ich auch nicht gewusst.
Gruss,
Marc
imasaf gibt es von 316 bis 328
Danke für die Antworten!
Hm, von Imasaf gibts ja meines Wissens nach "normale" und "Sport"-Versionen oder? Welche is denn die in dem Angebot?
Hat zufällig jemand Soundfiles vom Imasaf, wenns geht für einen 320i? --> Krieg bei der Suchfunktion mal wieder nur die "Seite kann nicht angezeigt werden" - Seite...
@kegir:
Der Verkäufer "Cardepartement" fällt weg, hab grad nachgesehen. Er verschickt zwar innerhalb Deutschlands gratis, aber zu mir nach Österreich würde der Versand 27 Euro kosten. Da kommt mir der andere Anbieter billiger.
Und wieder was gelernt!! (:-)
Soweit ich weiss baut imasaf zum einen ganz normale serien-esd´s und eben die sport-esd´s wie in dem link von dir.
schau dir eine boysen ebay auktion an, da sind die soundvideos von meinem auto drin, einem 323i. und der boysen klingt richtig gut für das geld!
hier ist die ebay auktion, achtung längere ladezeit wegen videos
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
schau dir eine boysen ebay auktion an, da sind die soundvideos von meinem auto drin, einem 323i. und der boysen klingt richtig gut für das geld!
hier ist die ebay auktion, achtung längere ladezeit wegen videos
Danke für den Tip! Hatte damals (vor ca. einem Jahr) die Sammelbestellung für Boysen verfolgt, dann aber leider den Stichtag für die Bestellung versäumt.
Nachdem Boysen komplett aus Edelstahl gefertigt wird, werd ich mich wohl auch für den entscheiden.
DANKE NOCHMAL!
LG
Patrick
fahr auch imasaf.je älter umso besser wird er
http://cgi.ebay.de/...QQihZ019QQcategoryZ44206QQtcZphotoQQcmdZViewItem
also ich hab den Boysen auf´m 328 gehört.Da hört man ja gar nix meiner Meinung nach...