- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Elektrofahrzeuge
- Kauf Taycan Basis ohne Luftfahrwerk
Kauf Taycan Basis ohne Luftfahrwerk
Hallo Porsche Community,
ich habe für meine Frau einen gebrauchten Taycan Basis ohne Performance Batterie und ohne Luftfahrwerk gekauft, leider konnte ich keine Probefahrt machen, da das Porsche Zentrum 300 km von mir entfernt ist und ich sofort zugeschlagen habe, da der Preis unschlagbar verlockend war. Hat jemand schon mal einen Taycan mit Standardfahrwerk gefahren und kann mir seine persönlichen Eindrücke bezüglich Komfort und Fahrwerk auf der Autobahn schildern.
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi. Ich habe auch einen ohne Luftfahrwerk und ich wollte auch gar keines. Zu Anfällig und wieder was wo defekt werden kann. Performance Akku dagegen habe ich. Je mehr Akku Kapa desto besser. Darf man fragen was du bezahlt hast?
Auf dem Foto ist aber kein Basis Taycan zu sehen...
Ja, genau, und das ist auch der Grund, warum ich sofort zugeschlagen habe, bevor die Bilder auf Mobile de online waren: Die Anzeige war neu und ohne Bilder, und dann habe ich sie um Mitternacht online reserviert .
Der Taycan hat etwas mehr als 10tkm auf dem Tacho und ist aus erster Hand. Der Vorbesitzer hat mehr Wert auf die Optik gelegt (Carbonverkleidung), es ist schon eine merkwürdige Ausstattung ohne Performance Batterie und Spurwechselassistent aber dafür Head-Up Display und Beifahrer Display. Bose, Pano-Dach .
@Eroldino ist es immer noch komfortabel ohne Luftfwhrk.?
Hi, ich finde ja... komfortabel genug!
Performance heißen alle Akkus. Performance "plus" macht den Unterschied.
Ich suche auch für meine Frau. Vorher hatte sie eine ZOE und jetzt einen Ioniq5.
Kleiner Akku geht daher für sie gar nicht, da sie bei der Reichweite keinen Rückschritt machen möchte. Wir haben Taycans mit und ohne 360 Grad Kamera sowie mit und ohne Matrix Led probegefahren. Das Auto ist so breit, daß wir die 360 Grad Kamera auf jeden Fall möchten. Und besonders jetzt bei dem Mistwetter ist Matrix eine Offenbahrung.
Den (supernetten) Verkäufern in den Porschezentren sind diese Sachen auch völlig klar und daher wissen die Jungs auch ganz genau, wo die Preise herkommen. Es wurde durch die Blume angedeutet, daß es quasi unverkäufliche VFL- Modelle gibt.
Für uns heißt das, daß wir für ein Auto ohne "Plus", ohne Matrix und ohne 360 Grad nicht mal 40k geben. Geschweigedenn 50 oder 55. Natürlich juckt es einen in den Fingern bei vielen Angeboten und Weltweister im Sichschönreden sind wir schon lange.
Aber nächstes Jahr gibt es noch gaaanz andere Gelegenheiten, wetten?
Zitat:
@Eroldino schrieb am 24. November 2024 um 22:38:19 Uhr:
Hi. Ich habe auch einen ohne Luftfahrwerk und ich wollte auch gar keines. Zu Anfällig und wieder was wo defekt werden kann. Performance Akku dagegen habe ich. Je mehr Akku Kapa desto besser. Darf man fragen was du bezahlt hast?
Wie machst du es ohne schade über ein bodenschwelle zu fahren ?
Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber der Taycan ohne Liftfahrwerk ist für mich etwas hochbeinig, was ich natürlich schade finde aber dafür hat er auch andere schöne Sonderausstattung , über eine Bodenschwelle zu fahren, machen wir uns keine negativen Gedanken.
Mein taycan kann ich nicht über ein bodenschwelle fahren ohne das der Spoiler ankommt , in normale Fahrstand . Ich muss immer hochfahren , deswegen frag ich mich ab wie das geht mit schraubfedern
Den Cross Turismo mußte ich bei Bodenwellen (oder Schwellen) noch nie hochfahren.
Bin den Taycan mit Basis-Fahrwerk gefahren und fand das sehr gut, erstaunlich komfortabel. Allerdings würde ich die größere Batterie bevorzugen. Es ist ja auch noch der alte Taycan, der dann nur etwa 400 km nach WLTP hat.
j.
Es freut mich zu lesen, dass das Basisfahrwerk komfortabel ausgelegt ist. Ich will es natürlich nicht schlecht oder schön reden, da ich die Perf. Plus Batterie nicht habe, aber der Unterschied ist sehr marginal, beide sind gleich schnell, nur 50km mehr Reichweite, was beim Taycan 4 S eher wichtiger wäre.