- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Kauf über Schwerbehinderten-Finanzierung
Kauf über Schwerbehinderten-Finanzierung
Hallo,
lese schon eine Zeit lang mit und möchte mir einen Polo mit Nachlass über meine Mutter/schwerbehindert zulegen. Ich möchte also den Nachlass von 15% bekommen. Möchte das Fahrzeug aber gleichzeitig finanzieren. Kann mir jemand sagen, auf wen der Finanzierungsvertrag läuft? Mich oder meine Mutter. Danke für eine Antwort.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Auf deine Mutter dann, aber wenn deine Mutter das Geld nicht hat, dann kannst du dafür bürgen. Dann klappt das, wenn deine Mutter damit einverstanden ist, übrigens können die Raten aber problemlos direkt von deinem Konto abgebucht werden.
Moin,
Finanzierung kann ich dir nicht sagen.....
Aber die KFZ-Zulassung muss auf deine Mutter laufen wenn sie den Tarif für Sonderzielgruppen in Anspruch nimmt. Da denke ich mir das die Bank keinen anderen Eigentümer akzeptiert und auch der Kreditnehmer deine Mutter sein muss...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Auf deine Mutter dann, aber wenn deine Mutter das Geld nicht hat, dann kannst du dafür bürgen. Dann klappt das, wenn deine Mutter damit einverstanden ist, übrigens können die Raten aber problemlos direkt von deinem Konto abgebucht werden.
Ja, danke. Was ist aber wenn das Fahrzeug dann nach 6 Monaten auf mich umgemeldet werden soll? Läuft der Finanzierungsvertrag dann normal weiter?
Ja, den kannst du dann auch übernehmen. Die Frage ist nur, warum ummelden? Ich würde mir den 2. Haltereintrag sparen wenn es geht.
Wegen der Versicherung, die machen das glaube ich nur 6 Monate mit.
Warum sollten die? Wenn es von Anfang an auf deine Versicherung laufen sollte, dann kostet das bei manchen Versicherungen aufschlag, aber gehen tut das immer. Aber hat deine Mutter evtl. nicht sogar noch bessere Prozente?
Nein hat sie nicht, da noch nie ein PKW auf sie zugelassen wurde. Möchte hat lediglich den Nachlass mitnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von saskia0510
Zitat:
Ja, danke. Was ist aber wenn das Fahrzeug dann nach 6 Monaten auf mich umgemeldet werden soll? Läuft der Finanzierungsvertrag dann normal weiter?
Soweit ich mich erinnere muss das Fahrzeug 12 Monate auf den Behinderten angemeldet sein, nicht 6 !
Hast du dir denn mal die genauen bedingungen durchgelesen wann du den rabatt bekommst und ob deine mutter da auch reinfällt??
bei mein auto bekommst du unter diesen umständen sogar 17% rabatt!
was hast du zur zeit für ein auto? denn die eroberungsprämie ist noch höher?
Gebe kein Auto Inzahlung!
das hat damit nix zu tun!
du musst nur vorher ein auto gehabt haben das nicht im vag konzern ist!
wenn für dich ein vermittler in frage kommt schau mal nach teilweise bekommst du so schon mehr rabatte als mit der behindertenberechtigung!
Zitat:
Original geschrieben von C.Melchers
Zitat:
Original geschrieben von saskia0510
Soweit ich mich erinnere muss das Fahrzeug 12 Monate auf den Behinderten angemeldet sein, nicht 6 !
Nein, es sind sechs Monate !
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
das hat damit nix zu tun!
du musst nur vorher ein auto gehabt haben das nicht im vag konzern ist!
wenn für dich ein vermittler in frage kommt schau mal nach teilweise bekommst du so schon mehr rabatte als mit der behindertenberechtigung!
Warum sollte für 2 % nen Vermittler einschalten, da gehe ich lieber zu meinem angestammten VW Autohaus ( falls beim TE vorhanden ) und kaufe da, da kennt man mich und da wird man vernüftig behandelt, zB kostenloser Ersatzwagen bei Inspektion.
wenn du über einen Vermittler gekauft hast, nehmen dich die Autohäuser trotzdem gerne, und ich bezweifle das du beim polo so schnell einen Ersatzwagen bekommst!!( hat hier glaub ich noch keiner, zumindest bei normalen Werkstattbesuchen!)
zudem kann ich mir nicht vorstellen beim Autohaus 15% zu bekommen (kann sich allerdings geändert haben!)
zudem hat sie ja scheinbar kein Stammautohaus!