Kauf V70?
hallo,
seit Jahren kommt mir eigentlich nur ein VW ins Haus, also vorzugsweise Passat (Benzin) Kombi.
Was sind Argumente um auf die Marke Volvo (speziell V70 Kombi) umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Mußt Du erst andere fragen, warum Dir dieses oder jenes Fahrzeug gefallen soll?
Kölner Hai
Ähnliche Themen
14 Antworten
...sind schon wieder Ferien? Beschäftigungstherapie fürs Forum?
stelo, der die Kamera sucht und schon mal Kaffee holt.
*Kaffeholmodus ein*
Ferienbeginn mittwoch, 29.6.
.
*Kaffeeholmodus aus*
Hallo
der Wagen muss dir erstmal gefallen, du musst dich zu ihm hingezogen fühlen. Dann mal einen Volvohändler aufsuchen und mal Probefahren. Im Internet schauen nach Angeboten.
Vorher mal deine Wagenzusammenstellung machen wie Motorwahl, Schalter/Automatik, Farbe, KM Leistung, Preisvorstellung, etc...
schau auch mal hier: http://forum.volvo-forum.de
Da sind genügend V70 Fahrer, die nicht gleich Beschäftigungstherapie wittern!!!
greetings....
VW fahren?
Sollte ich jemals das dringende Bedürfnis verspüren, mich von Händlern bzw. Werkstatt übers Ohr hauen zu lassen und mich mit inkompetenten Mechanikern herumzuärgern sowie unsäglichem Service, dann mache ich das vielleicht ...
Ja, ich weiß, ist etwas pauschal. Bestimmt gibt es auch gute VAG -Händler. Aber ich habe an meinem Wohnort leider keinen gefunden.
War tatsächlich der Grund, warum VW/Audi für mich nicht mehr in Frage kam.
Grüße
Martin
Mußt Du erst andere fragen, warum Dir dieses oder jenes Fahrzeug gefallen soll?
Kölner Hai
naja
bei Autokäufen verfalle ich immer in eine melancholisch-depressive Verstimmung
Gib doch einfach mal "Kaufberatung V70" in die MT-Suchfunktion ein. Ein wenig Eigenengagement darf's IMHO auch mal sein. Wenn dann konkrete(re) Fragen kommen, immer her damit.
Hi,
ich fahre seit 20 Jahren in meinem privaten Fuhrpark VW und Audi und seit 16 Jahren daneben Volvo.
Den Unterschied in der Qualität zwischen VW und Volvo merkst du nach 5-8 Jahren, den zwischen Audi und Volvo nach 7-10 Jahren.
Was ist der Unterschied: Der VW (Golf, Passat) klappert, Fahrwerk weich, laufend etwas kaputt (Fensterheber, Sitzheizung, Klimakompressor, EPC-Sensor, Thermostat, Auspuffanlage, Wassereinbruch, teilweiser Ausfall Anzeigeinstrumente, Anstieg Ölverbrauch etc.). Ähnliches bei Audi (2.3 E, A6) mit ein wenig mehr Laufleistung nach ca. 8 Jahren.
Die Volvos (850, V70) wurden etwas weich im Fahrwerk, aber waren sonst vollkommen unauffällig. Ab 100 tsd erreichten die Motoren erst ihre maximale Motorleistung, während bei dem Golf 1.6 und dem Audi 2.3 da der (langsame) Leistungsschwund begann.
Der alte VW Slogan (galt damals für den Käfer): "Er läuft und läuft..." würde ich so für Volvo unterschreiben, nicht aber für VW/Audi.
Wenn Du aber auf dem neusten technischen Schnickschnack stehst, das Fahrzeug im trendy xyz-Design gestylt sein soll, wobei der praktische Nutzen dabei etwas auf der Strecke bleiben kann, dann bist du bei VW/Audi besser aufgehoben.
Grüße vom Volvoluder
Zitat:
Original geschrieben von Volvoluder
Wenn Du aber auf dem neusten technischen Schnickschnack stehst, das Fahrzeug im trendy xyz-Design gestylt sein soll, wobei der praktische Nutzen dabei etwas auf der Strecke bleiben kann, dann bist du bei VW/Audi besser aufgehoben.
Grüße vom Volvoluder
.....würd ich so nich sagen, gibt doch den S/V60....
Zitat:
.....würd ich so nich sagen, gibt doch den S/V60....
Meine Aussage, dem Thread-Eröffner folgend - bezieht sich auf die V70/Passat-Kl sse - nicht zwingend auf die Kompaktklasse.
Grüße vom Volvoluder
...fahre seit 81 ausschl. VOLVO als Erstfahrzeug, über 240-er-, 850-er bis zum V70.
Bin 100 pro zufrieden im Gegensatz zu einigen Zweitfahrzeugen wie Golf oder auch Passat.
Heinz
Wenn jemand darauf steht, sein Auto an jeder Strassenecke sieht, wenn man es mag, bei jedem Qualitaetsreport auf die immense Diskrepanz zwischen Qualitaets Anspruch und qualitaets Wirklichkeit hingewiesen wird, kann man ruhig VW kaufen. Allerdings habe ich selber 5 Autos dieser Marke gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass andere bessere Toechter haben. Auch wenn man vielleicht auf das eine oder andere Papier schnick schnack verzichten muss.
Zitat:
Original geschrieben von Volvoluder
Wenn Du aber auf dem neusten technischen Schnickschnack stehst, das Fahrzeug im trendy xyz-Design gestylt sein soll, wobei der praktische Nutzen dabei etwas auf der Strecke bleiben kann, dann bist du bei VW/Audi besser aufgehoben.
Grüße vom Volvoluder
Mit dem Design meinst Du nicht ernst, oder? Das Geheimnis von VW ist es ja gerade vollkommen emotionslose einheitsbrei Autos zu bauen, die per se jedem gefallen koennen. Ich find den aktuellen Grill von VW uebrigens klasse. Ist ein fast exakte Kopie des 2008er US Ford Focus Grills, also eine Reminiszens von VW an Ford. Gefaellt mir.
Mach dir erstmal Gedanken, was du genau willst (Können auch mehrere Marken). Das ist wohl das, was einige hier meinten, aber eher unfreundlich ausgedrückt hatten. Ein weiterer Grund für die Provokationen ist, dass du dich etwas sparsam ausdrückst. Das kommt bei einigen eben unfreundlich rüber...
Dann überlegst du dir (V70), welchen Motor (Da gehts ab 140PS los und bis 300PS) und Jahrgang du verbaut haben willst und dann den Preis und ob es auch wirklich der V70 sein muss. V40/V50 sollte man ebenfalls anschauen und entscheiden, obs einem reicht. Dabei immer beachten, was du auch wirklich drin haben willst. Beispielsweise hat man bei einer Momentum-Ausstattung eher wenig Elektronik, was weniger Anfälligkeit bedeutet, aber auch weniger Komfort, den man evtl. auch nicht braucht, bei einer Summum-Ausstattung ist dann deutlich mehr Schnickschack drin, usw.
Wenn du etwas Spass willst, würde ich auf jedenfall in Richtung 2.5T/T5/R oder D5 gehen.
Bei Occassionen gibt es immer solche, die gut gepflegt wurden und solche, die eben einen Reparaturstau haben. Gurken gibt es überall. Beim Fahrzeug eben das übliche beachten: Allgemeiner optischer Zustand innen/aussen, Anz. Vorbesitzer, Service nachvollziehbar, usw.
Und dann brauchst du Geduld. Besonders, wenn du schnelleren Modelle mit Handschaltung willst. Die sind dünn gesäht.
Was wir also benötigen: Mehr konkrete Informationen (Fahrer-/Streckenprofil können auch zur Entscheidung helfen).
Auf jedenfall gibt es hier ganz viele Kaufberatungsthreads zum V70 (Besonders der D5). Evtl. kannst S60 T5 oder R als vergleich nehmen. Da kann man auch lesen, warum ich mich für Volvo entschiedne habe.
Wenn du nach S60 R vs D5 suchst, findest du auch einen tollen Leistungs/Verbrauchsthread zum D5.
Hallo erik-bruno,
Volvo fährt man nicht wegen des aufregenden Designs oder der umwerfenden sportlichen Gene der Fahrzeuge:
Volvo fährt man aus Überzeugung! Solltest Du wirklich über einen Wechsel von VW zu Volvo nachdenken, sprich einmal mit Leuten, die einen Volvo fahren. Wenn Du mit diesen Lebenseinstellungen und Ansichten der Leute klarkommst, dann wirst Du viel Freude an deinem Elch haben.
Alles andere hat keinen Sinn, denn Deine subjektive Mängelliste wird dann immer länger.
Solltes Du Dich aber doch für einen Volvo entscheiden und klare Vorstellung haben welcher es sein soll, bekommst Du hier im Forum fast immer eine ordentliche Antwort.
Villeicht vergleichst Du mal die Themen und Antworten anderer Foren mit dem hier, dann weißt Du, was ich meine!!
Viele Grüße