ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kauf von C 42 AMG???

Kauf von C 42 AMG???

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:37

Kauf von C 43 AMG???

 

Hallo,

hab da mal ne frage, was meint ihr zu einem C 43?

Ich finde uhn spitze und habe einen ihn aussicht aber vorher wollte ich noch fragen ob es irgendwelche probleme mit diesen fzg. gibt? Ist euch da was bekannt? bin um jeden rat sehr dankbar.

Kurz zu dem C 43 Bj. 5/99 75000km 1Hd. scheckheft lückenlos im super zustand.

Bin noch nie einen gefahren momentan habe ich nen c 230 kompressor (225 ps) ist der unterschied sehr gross?? was meint ihr?

Bitte liebe c 43 fahrer gibt mit einen rat wie der c 43 so ist danke.

Was meint ihr zu den kilometern?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tach Sternliebhaber,

es ist ein AMG!!!!

Ein getunter MB von MB!

Wenn Du Geld hast? Kaufe Ihn!

Gruss nc nf

PS.: ein AMG ist mein Traum.

Wenn der Preis passt und er wirklich Scheckheft gepflegt ist, dann würde ich zuschlagen. Größere Probleme gibts eigentlich nicht damit. Allerdings mußt Du auch den Unterhalt miteinbeziehen. Inspektionen sind um einiges teurer als beim normalen C. Zündkerzenwechsel schlägt zb. mit 350 Euro zu buche usw. Darüber mußt Du dir im klaren sein.

Auf deine Frage, ob der C43 viel besser geht als dein Kompressor, sage ich nur: :rolleyes: :)

Der C43 ist das non-plus-ultra (im Originalzustand! Am besten ohne "Heckspoiler" - auch der AMG-Original ist eklig - und ohne AMG-Schrift hinten) einer eleganten, unaufdringlichen Kompaktlimousine mit der du so gut wie keinen Gegner hast, wenn du es eilig hast.

Der fantastische V8 - Motor erlaubt aber auch entspanntes Cruisen und streßfreies Fahren im Stadtverkehr. Einfach ein Traumwagen!

Auf Strecken mit engen Kurven ist mein C36 vom Handling besser und spritziger, was sich aber aus der doch vorhandenen Kopflastigkeit des C43 von selbst erklärt. Das natürlich nur im direkten Vergleich dieser beiden.

Ansonsten ist der C43, ich sag es nocheinmal, einfach ein Traum - wenn auch im Unterhalt kein billiger.

Servus,

CAMLOT

halle stern....!

ich habe einen c43 seit ca 3 monaten. es ist die macht und nur schwer zu vergleichen mir anderen kraftbolzen. was soll deiner kosten?

bin schon so müde und schreibe dir bald mehr!

aber eins sag ich dir: die dampframme ist einmalig!!!!! ein schönes familienauto ;)

und ich habe es mir zum ziel gesetzt: je teurer der sprit, um so mehr trete ich drauf ! yipppi

gruß und bis später

Habe hier die Rechnung von meinem letzten ASSYST A gefunden. War bei ca. 60000km. Nur das Du mal einen Anhaltspunkt hast, welche Folgekosten auf dich zukommen.

http://people.freenet.de/stefanwagner/assy1.JPG

Zitat:

Original geschrieben von wagge77

Habe hier die Rechnung von meinem letzten ASSYST A gefunden. War bei ca. 60000km. Nur das Du mal einen Anhaltspunkt hast, welche Folgekosten auf dich zukommen.

http://people.freenet.de/stefanwagner/assy1.JPG

MOMENT!

Die Kosten hast du aber bei jedem MB. Die sind nicht teurer, nur weil es ein AMG ist! Zumindest nicht gravierend und dafür lohnt sich der spaß.

Klar, Bremsen und Winterreifen tun ein wenig weh, aber ansonsten ähnliche Kosten. MB ist eben MB

PS: ach da fällt mir noch ein:meine stossstanhge ist ein wenig def.. die z.b. kostet natürlich mehr als ne standartstange. (MIST,warum fährt mir keiner rein;)

Re: Kauf von C 43 AMG???

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternliebhaber

Bin noch nie einen gefahren momentan habe ich nen c 230 kompressor (225 ps) ist der unterschied sehr gross?? was meint ihr?

naja du musst halt das so sehen, wenn du einen getunten c230k mit 225 ps hast mit schaltgetriebe und dann einen c43 mit automatik fährst, wirst du schon einen unterschied merken, nicht klein, aber auch nicht soo soo groß. musst du halt ausprobieren.

Hi

@ Wagge

Also ich muss auch sagen, dass die Kosten in der von dir gestellten Abrechnung echt in Ordnung gehen, ist ja auch einiges gemacht worden!

Ich lasse meinen Bock in ner veramschten Omnibuswerkstatt durchchecken - da spart man schon ordentlich - allerdings ist mir schon ein paar mal die Bremse flöten gegangen, besonders in kurvigen Serpentinenstrassen kommt da freude auf :D

Spaß!

@ Hai

Moin moin

Hast du eigentlich auch Bilder von deinem?!

Und vom Porsche?! ;)

am 14. November 2004 um 9:03

Egal ob es merklich besser wird ( was es aber ohne zweifel wird !) der V 8 Sound ist jeden euro wert !

CU

Marc

moin @ all

captain, ich sende dir ein paar bilder! klar!

eines vom 911er und eins von der dampframme. will ihn aber noch mal putzen für dich (den c43)! brrrrrrrr ist das kalt draußen! aber die pics kommen!!!!!!!!!!!!!

gruß aus dem sonnigen und kalten hamburg

Neeeeeeeeeee, zu kalt!

Hier ein älteres photo (1 Monat)!

Der 911 kommt. Ist nicht auf meiner Platte!

 

Grussss Brrrrrooooaaammmmm

 

PS: kommen noch bessere! aber wie gesagt, meine Stosstange ist nich nicht ganz perfekt!

Themenstarteram 14. November 2004 um 12:09

Danke für die antworten.

Der C 43 würde mich 18500€ kosten

und ist in einem top zustand ehrlich. Er ist 1Hd.

und der mann ist 53 geboren.

Aber er sagte mir das er das getriebe häufig selber geschaltet hat, macht das was????

Ihr habt aber keine probleme mit eurem fzg. oder??

Wie schaltet eurer? hart oder sanft?

Er hat sogar eine safty car auspuffanlage dabei original AMG ohne schalldämpfer.

Schöne Grüsse

P.s. Wagge bist du aus Passau?

moin sternl....!

meiner hat mich 14.000 gekostet bei 79000 kilometern. 1a zustand (ausser SST). wieviel kilom. hat deiner ? ist es ein t-model ?

alerdings war das ein freundschaftspreis.

bei einem händler bei mir um die ecke steht ein c43 lim. mit 80.000 km. der soll 18.500 kosten und steht schon seit monaten da. ich denke,der ist zu teuer.

aber wie gesagt. bei dem fahrspass ist ein 1000 oder 1500 egal. lohnt sich!!!!!!!!!! Hamburg-Berlin von tür zu tür 2 stunden, 19 liter, und der knaller war A20 richtung osten. leicht bergab mit gepäck und mädchen knapp 270 kmh! das war ein spaß. TANKEN NICHT SO ;) ;) ;)

WIE SELBER SCHALTEN? Ist doch ne automatik. klar kann man die schalten, aber doch nur hin und wieder um zu sehen, wie die bmw fahrer gucken? sonst macht das doch keiner!!! verstehe ich nicht.

was hat "deiner" für ne auspuffanlage????

gruss

HAI

Zitat:

Original geschrieben von Sternliebhaber

1.)Wie schaltet eurer? hart oder sanft?

2.) hat sogar eine safty car auspuffanlage dabei original AMG ohne schalldämpfer.

zu !.) Wenn der Wagen IMMER HART schaltet, also auch wenn Du nur sanft beschleunigst - DANN FINGER WEG, AUTOMATIK IM A....!!!

zu 2.) Was heißt OHNE Schalldämpfer? Sogar Bernd Mayländer hat zwei (Vor)Schalldämpfer am Safety-Car, auch wenn die nix dämpfen...:D

Also, was soll das im Straßenverkehr?

Servus,

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen