ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kauf von Opel Vectra Kombi

Kauf von Opel Vectra Kombi

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. April 2012 um 20:36

Guten abend zusammen Ich bin im Begriff mir einen Opel Vectra Caravan zu kaufen .BJ.07.05. mit 156000 km Laufleistung. Frage ! ? kann man das riskieren oder lieber die Finger davon lasen und was anderes suchen ? Herzlichen dank schon mal für alle erlichen Antworten. Ach so er soll 5000,- kosten hat aber auch einige Extras ,zumindest mehrals andere Modelle. Danke schon mal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

 

welcher Motor ist verbaut ?

 

am 18. April 2012 um 20:42

Infoglaskugel ist offline

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:46

Ein 1.9cdti soweit ich weiss.

Da gibt es auch verschiedene 120 + 150 PS.

Bei dem 120 PS gibt es 2 Versionen, 8V + 16V.

 

Der 8V ist recht zuverlässig. Probleme mit AGR + LIMA haben sie alle, die 16 V mit den Drallklappen.

 

ausstattung?

 

Für den Preis sollte schon etwas vorhanden sein.

 

PDC Vorn Hinten, Sitzheizung, AFL/ Xenon, CD 70 mit NAVI ( Grafikdisplay) 

 

auf jeden fall die Ausaugbrücke kontrollieren das geht in die hunderte 500-800 euro

oder mal ein link falls vorhanden.

 

 

Automatik oder Schalter?

Was hat denn die Ausstattung mit der Zuverlässigkeit zu tun ?

 

aber mit dem Preis.

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:03

Er hat die 150 PS Maschine. Mit Ausstattung meine ich nur das viele Autos eine Klimaanlage und ein Radio haben,das wars und der Vectra doch einiges mehr zu bieten hat. Und wo viel Elektrik ist kann auch viel kaputt gehen. Deswegen wollte ich wissen ob man den Wagen kaufen kann ,oder ob man mit vielen Reparaturen rechnen muss.

Wenn der Zustand gut ist und Scheckheft gepflegt, denke ich, dass der Preis i.O. ist.

 

Ich weiß doch, wenn ich einen Gebrauchten kaufe, kann immer was kommen.

In dem Fall wären das AGR, Drallklappen und LIMA sowie Verschleißreparaturen.

 

Für mich wäre der Preis mit Winterreifen i.O.

 

Wenn er geflegt ist - JA

NEIN - wenn die ansaugbrücke defekt ist. (Unbedingt nachschauen)

 

Habe mein Vectra auch selber erst vor 2,5 Monaten gekauft.(146.000 km) Beim kauf alles ok- dann vor 3 wochen 

Stoßdämpfer hinten 90 euro

Flexrohr 45 euro

Ansaugbrücke 210 euro - einbau kommt noch- wenn ich lust habe

Läppert sich auch zusammen, aber verschleiß ist überall

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:22

Alles klar.Vielen dank für die Antworten. Da ich ein paar Reparaturen auch alleine erledigen kann werde ich den Schritt wohl wagen. Danke noch mal.

Zitat:

Original geschrieben von Driver8

Guten abend zusammen Ich bin im Begriff mir einen Opel Vectra Caravan zu kaufen .BJ.07.05. mit 156000 km Laufleistung. Frage ! ? kann man das riskieren oder lieber die Finger davon lasen und was anderes suchen ? Herzlichen dank schon mal für alle erlichen Antworten. Ach so er soll 5000,- kosten hat aber auch einige Extras ,zumindest mehrals andere Modelle. Danke schon mal.

Moin moin.

Nen gebrauchten zu kaufen ist Markenunabhängig immer ein kleines Roulette. Es kommt immer darauf an, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind und ihn gepflegt haben. Solltest Dir das Auto auf jeden Fall genauer anschauen.

Dazu kommen noch andere Kriterien. Also nen 1.9er mit 150PS vom Süd/Osteuropäischen Händler an der Ecke würde ich auf alle Fälle die Finger von lassen. Diese Motorvariante ist beliebt und gesucht und werden dementsprechend auch gehandelt. Da ist mit 5000€ 100%ig was faul.

Am Besten bei der Probefahrt mal bei einer guten Werkstatt ranfahren, ein paar Euros investieren und sich das Auto mal genauer anschauen lassen.

Bei jedem noch so kleinen Zweifel lieber die Finger von. Kann ansonsten sehr teuer werden.

Die meisten Opel 1.9CDTI werden bei ca 140.000 verkauft. Warum? Weil sie da anfangen mit den großen Macken. Belege,Rechnungen, Nachweise zeigen lassen, was gemacht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Da gibt es auch verschiedene 120 + 150 PS.

Bei dem 120 PS gibt es 2 Versionen, 8V + 16V.

Der 8V ist recht zuverlässig. Probleme mit AGR + LIMA haben sie alle, die 16 V mit den Drallklappen.

Kurze Erklärung für den Laien, AGR + LIMA = ?

danke

AGR= Abgasrückführventil

LIMA= Lichtmaschine

 

 

 

Hab mir vor kurzem auch nen Vectra gekauft. Ne Limosine mit 2.0er Turbomaschine.

 

Seit dem nen neuen Turbo,Keilriemen und Spanner und einer neuen Frontscheibe.

 

 

Es kann ne Zeit nichts an Reperaturen kommen oder alles auf einmal.....besser es kommt gleich, dann hat man noch Garantie.

 

Grüße Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen