ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf W124 230E Bj 1992

Kauf W124 230E Bj 1992

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:08

Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr dafür noch geben? Mfg Patrick

Schwarze MB- Limo mit schwarzer Lederausstattung,

230E mit Kat, Bj07/92 mit 117500km. Letzte Inspektion bei 117000km. Anhängerkupplung, Elektrische Fensterheber, Katalysator, Ledersitze, Leichtmetallfelgen, Radio / Kassette, Schiebedach, Zentralverriegelung ABS und 2 Vorbesitzer. Ein älterer Herr und anch seinem Tode hatte die Tocher das Auto.......na was meint Ihr........

Um Mithilfe wird gebeten

Mfg

Patrick

Ähnliche Themen
12 Antworten

ein wirklich sehr schönes auto, mobile.de ist sicher der beste ort zum vergleichen

Die Reifen sind doch sehr neu oder? Das ganze sieht doch extrem gut aus, Kilometer okay, Baujahr auch, Leistung usw......aber sei vorsichtig, der sieht fast zu gut aus.

Schau auf die Wagenheberaufnahmen, dann bei den Scheinwerfern und probefahren.......wenn du absolut garnix hörst ( außer den Motor ) dann kannst du zugreifen, natürlich nur wenn dir der Preis gefällt.

am 25. April 2005 um 18:21

Was solln der kosten?

Da sind locker 4 Riesen drinne, würd ich sagen. Sofern denn alles so is, wies drinne steht.

MfG SH

Hi!

Das Auto hab ich im Internet auch gesehen. Ist mir auch gleich aufgefallen. Allerdings würden mich die Kilomter mehr als stutzig machen. Komisch das solche ,,Langstreckenautos'' immer so wenig KM runter haben. Und in zeiten, wo man Scheckhefte auf Ebay ersteigern kann, trau ich fast keinem mehr. Da muß schon der alte Opa persönlich vor mir stehen, der den gefahren hat.

Wenn das Auto aus SERIÖSER Hand ist und die KM stimmen wirklich, dann gibts nur ZUGREIFEN.

Wenn der Preis paßt ;)

am 26. April 2005 um 10:53

Sind in meinen Augen auch generell sehr viele "Opa-Fahzeuge" im Angebot... Klar, der Benz wird viel von älteren Herrschaften gefahren, aber sooo viel?

Ich bin bei solchen Angeboten immer vorsichtig und schaue mir die Sache ganz genau an. Und eins noch: Ich würde generell immer mit einem Gebrauchtwagen zur Dekra oder so fahren und den durchchecken lassen, die 50 Euro sollten das wert sein.

Aber auf den Preis bin ich auch mal gespannt...

Themenstarteram 26. April 2005 um 17:42

sicher muss man aufpassen.......bei sogenannten rentnerautos, bzw. wenig km...........

aber möglich ist es. habe von meinem großvater einen w123 200er ersteinmal übernommen.

bj 1984 mit echten nur 135000km........

möglich ist alles, aufpassen sollte man bei jedem autokauf das stimmt

Verrat ich zuviel, wenn das Auto auf Ebay grad bei 2100 Euro ist? Die Beschreibung klingt ja nicht übel und es ist sogar Händler Gewährleistung drauf. Leider ist es von mir zu weit weg, um eine Probefahrt zu machen.

Aber Autokauf auf Ebay ist eh so'n Ding.

Vorallem fällt mir auf, das da DIE Autos versteigert werden, die schon Wochenlang im Internet stehen und keiner kauft. Auf Ebay erzielen sie plötzlich Höchstpreise.

Hallo,

genau das ist immer wieder das Problem.

Wie soll man denn so ein Auto auf dem Foto beurteilen?

Probefahren ist unbedingt nötig. Gerade bei E-Bucht-Autos.

Und so viele Rentner wie Rentnerautos im Umlauf sind gibt es wahrscheinlich in ganz Deutschland nicht.

P.S.:

Und wer erzählt eigentlich, dass Rentner ihre Autos nicht gnadenlos über die Autobahn heizen?

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:47

Richtig.wird bei ebay angeboten, zur Zeit 2100.-

JA, denke ja auch.....VORSICHT allgemein bei ebay.

Ist auch weit weg von mir, Probefahrt nicht machbar.

Aber falls dann doch und es gefällt mir etwas nichts o, bzw. entspricht nicht der Artikelbeschreibung...lass ich es...dann kostet es mich nur die Fahrt dort hin, evtl. noch eine Negativ- Bewertung.......

Ich weis ja auch noch nicht ob ich es wagen soll........

Hi!

Ich hab mal bei dem Verkäufer angefragt. Da ich auch wieder auf der Suche nach einem 124er bin.

Also der Wagen hat schon mal nur ein 4 Gang Getriebe. Da hat es sich für mich schon erledigt. Die KM können nicht 100%ig nachgewiesen werden. Ein lückenloses Scheckheft gibts somit nicht. Der Verkäufer sagte mir, das der Zustand den KM entsprechen MÜßTE. Also auch schon mal wieder komisch. Zur Unfallfreiheit konnte er mir auch keine genauen Angaben machen. Angeblich wäre auf der rechten Seite schon nachlackiert worden.

Alles in allem heißt das für mich - Hände weg, von diesem Angebot. Nach 3 Autokäufen auf Ebay, rate ich jedem sowieso davon ab.

Werd das Angebot trotzdem mal beobachten, um zu sehn, wie hoch der geboten wird.

Hab voriges Jahr meinen E200 Bj. 94 mit originalen KM 134000, für 4300 Euro gekauft. Wenn ich seh was die heut für diese Autos haben wollen... :(

am 30. April 2005 um 8:35

Ich hab mir bei E-bay auch paar Autos angeschaut...

auf den Fotos, in der Beschreibung alles Top, wollte den schon gleich per Sofortkauf kaufen, dachte ich schaue lieber vorbei...

Bin dann von Hamburg nach Bremen gefahren, mit der Deutschen Bahn. Als ich da war, der Verkäufer der sich am Telefon wie ein deutscher angehört hat, war ein Südländer. Naja, hat ja nichts Schlimmes zu bedeuten…

Dann erstmal die Motorhaube geöffnet, oben sah er wie neu aus, dachte ich schau noch mal runter und dann ging es schon los, Motor unten verölt, oben wurde gründlich gereinigt und so sah es dann auch auf den Fotos auf...

Dann zur Lenkung, in der Auktion war beschrieben dass ein Winterreifen sich eingeschlichen hat, deswegen zieht er minimal nach rechts...

Und der Wagen soll angeblich unfallfrei sein.

Na ja wie schon erwähnt ich wollte den ja haben...

was sich bei der Probe fahrt herausgestellt hat, er zog nicht minimal nach rechts, ich musste die ganze zeit gegen lenken, damit ich auf der Fahrbahn blieb.

Ein Riesiger spalt zwischen Kotflügel und Motorhaube, die Stoßdämpfer haben nur geknackt und komische Geräusche gemacht... haben wie Ton-Wellen hin und her geschwenkt.

Die Scheinwerfer waren auch ohne Funktion, der Verkäufer meinte: „man müsse nur die Birnen austauschen“, ja in seinem Kopf...

Glaubt mir ich war echt froh, dass ich den Wagen nicht per Sofortkauf gekauft habe...

Achja später habe ich im Kofferraum den Ersatzreifen gefunden, der war einseitig komplett abgefahren…

Bei E-bay würde ich mir das Fahrzeug immer vorher anschauen!!!!

Der besagte 230E ging für 4000 Euro heute raus.

Find das für einen 92er mit nicht 100% nachweisbarer Historie eigentlich zuviel. Hab auch oft den Eindruck, das gerade bei Autos ,,Gute Bekannte'' kräftig mitbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen