ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kauf W213 E 350 d: Gibt es "echte" Auspuffrohre beim W213?

Kauf W213 E 350 d: Gibt es "echte" Auspuffrohre beim W213?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 19. März 2021 um 9:15

Hallo, ich interessiere mich für den W213 und möchte eine Probefahrt beim Händler vereinbaren.

Ich möchte aber vorab fragen, gibt es "echte Rohre" bei W213 oder sind das nur Optik in der Stoßstange, wie bei Audi?

Ich möchte nämlich bei dem Preis was so ein Wagen kostet echte Rohre haben und nicht Plastik Blenden und dahinter die Rohre.

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 19. März 2021 um 10:15:15 Uhr:

Hallo, ich interessiere mich für den W213 und möchte eine Probefahrt beim Händler vereinbaren.

Ich möchte aber vorab fragen, gibt es "echte Rohre" bei W213 oder sind das nur Optik in der Stoßstange, wie bei Audi?

Ich möchte nämlich bei dem Preis was so ein Wagen kostet echte Rohre haben und nicht Plastik Blenden und dahinter die Rohre.

Danke

Bei den Benziner sind "echte" Endrohre vorhanden und beim Diesel sind es Blenden! Man kann aber beim Diesel "echte" Endrohre mit einer leichten Anpassungsarbeit in die Schürze einbauen.

P.S. in der BR213 heißt es nicht mehr E350 CDI sondern nur E350D ;)

Themenstarteram 19. März 2021 um 9:34

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 19. März 2021 um 10:22:29 Uhr:

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 19. März 2021 um 10:15:15 Uhr:

Hallo, ich interessiere mich für den W213 und möchte eine Probefahrt beim Händler vereinbaren.

Ich möchte aber vorab fragen, gibt es "echte Rohre" bei W213 oder sind das nur Optik in der Stoßstange, wie bei Audi?

Ich möchte nämlich bei dem Preis was so ein Wagen kostet echte Rohre haben und nicht Plastik Blenden und dahinter die Rohre.

Danke

Bei den Benziner sind "echte" Endrohre vorhanden und beim Diesel sind es Blenden! Man kann aber beim Diesel "echte" Endrohre mit einer leichten Anpassungsarbeit in die Schürze einbauen.

P.S. in der BR213 heißt es nicht mehr E350 CDI sondern nur E350D ;)

Super, vielen Dank!

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 19. März 2021 um 10:34:19 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 19. März 2021 um 10:22:29 Uhr:

 

Bei den Benziner sind "echte" Endrohre vorhanden und beim Diesel sind es Blenden! Man kann aber beim Diesel "echte" Endrohre mit einer leichten Anpassungsarbeit in die Schürze einbauen.

P.S. in der BR213 heißt es nicht mehr E350 CDI sondern nur E350D ;)

Super, vielen Dank!

Kein Thema :)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 19. März 2021 um 10:22:29 Uhr:

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 19. März 2021 um 10:15:15 Uhr:

Hallo, ich interessiere mich für den W213 und möchte eine Probefahrt beim Händler vereinbaren.

Ich möchte aber vorab fragen, gibt es "echte Rohre" bei W213 oder sind das nur Optik in der Stoßstange, wie bei Audi?

Ich möchte nämlich bei dem Preis was so ein Wagen kostet echte Rohre haben und nicht Plastik Blenden und dahinter die Rohre.

Danke

Bei den Benziner sind "echte" Endrohre vorhanden und beim Diesel sind es Blenden! Man kann aber beim Diesel "echte" Endrohre mit einer leichten Anpassungsarbeit in die Schürze einbauen.

P.S. in der BR213 heißt es nicht mehr E350 CDI sondern nur E350D ;)

Wobei selbst der R6 E400d nur ein "verstecktes" Endrohr hat.

Wenn man also links und rechts "echte" Endrohre haben möchte, ist der Bastelaufwand schon etwas größer.

am 19. März 2021 um 9:53

Ich bei meinem E450 habe beidseitig die Rohre... Gruß aus’m Pott

Micha

Beidseitig geht bei den W/S213 nicht, weil rechts der Harnstofftank den Platz für den 2. Schalldämpfer wegnimmt.

Dass man bei den Benzinern auf beiden Seiten einen Schalldampfer hat, ist in vielerlei Hinsicht eigentlich Blödsinn. Es erhöht den Grundpreis, das Gewicht ist erhöht und man darf man beim Ersatz doppelt löhnen.

Ob es nun gut aussieht oder nicht, ist Geschmackssache. Mir wäre ein Schalldämpfer bei meinem Benziner lieber.

Die Fake-Blenden beim Diesel sehen auch ganz passabel aus.

am 19. März 2021 um 10:17

Jedem seine... ich mag diese Blenden nicht...dann lieber nix dorthin machen...Gruß aus’m Pott

Michael

Hallo ins Forum,

nicht alle Benziner haben echte Rohre, kommt auf den Motor, das Baujahr und die Ausstattung an. Mein 450iger hat z.B. 2 verdeckte Endrohre und nur geschlossene Blenden in der Schürze.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 19. März 2021 um 12:42

Ja, mein altes Auto hat noch 2 dicke Rohre hinten, kommen direkt aus der stoßstange, blenden gibt es nicht.

Schade, dass neue Autos wie Audi oder mercedes das nicht mehr so baut, obwohl die autos sehr teuer sind, sieht das alles eher nach pappmaschee modellbau aus.

Vor-Mopf Cabrio E350EQ hat 2 Rohre für 4 Zyl.

Soll noch Einer was von Dekadent erzählen :-))

Beste Grüße

Leute Trollalarm bei dem Typen. Spamt auch im bmw Forum rum. Hier gehts nie um einen tatsächlichen kauf. Gleiches im Auto A6 Forum

am 19. März 2021 um 18:20

Dann soll der Mod ihn sperren... und den Thread löschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kauf W213 E 350 d: Gibt es "echte" Auspuffrohre beim W213?