ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf Werksdienstwagen

Kauf Werksdienstwagen

Audi
Themenstarteram 9. März 2012 um 17:27

Kann man einen Werksdienstwagen der einen von Audi reparierten Frontschaden ( Stoßstange neu und lackiert ca. 3000 Euro) hatte bedenklos kaufen?

Gebrauchtwagenplus Garantie und Anschlußgarantie 3 Jahre sind dabei. Ist das Auto mit dem reparierten Schaden dann weniger Wert als ein gleiches Auto ohne Schaden?

 

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Patty23

Kann man einen Werksdienstwagen der einen von Audi reparierten Frontschaden ( Stoßstange neu und lackiert ca. 3000 Euro) hatte bedenklos kaufen?

Gebrauchtwagenplus Garantie und Anschlußgarantie 3 Jahre sind dabei. Ist das Auto mit dem reparierten Schaden dann weniger Wert als ein gleiches Auto ohne Schaden?

 

Danke

Welcher Preis welche Ausstatung ? :confused::confused:

Themenstarteram 9. März 2012 um 17:36

EZ: 05/11 km 12000

1.2 tfsi Sportsback Attraction PDC Alu 16Zoll Komfortpluspaket, Lichtpaket 3Jahre Anschlußgarantie

Preis: 16950 Euro

geht aber Hauptsächlich um den reparierten Schaden. Muß man da vorsichtig sein, oder kann man den mit gutem Gewißen kaufen?

Find ich etwas zu teuer!

Themenstarteram 9. März 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Find ich etwas zu teuer!

Wegen dem repariertem Schaden oder allgemein?

am 9. März 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Patty23

EZ: 05/11 km 12000

1.2 tfsi Sportsback Attraction PDC Alu 16Zoll Komfortpluspaket, Lichtpaket 3Jahre Anschlußgarantie

Preis: 16950 Euro

geht aber Hauptsächlich um den reparierten Schaden. Muß man da vorsichtig sein, oder kann man den mit gutem Gewißen kaufen?

Finde auch das er etwas teuer ist! Hat der nichtmal die Klimaautomatik?

Auch ohne reparierten Schaden wäre es nur gerade so ok. Kleinster Motor, kleinste Ausstattung, und PDC ist sowieso ein Muß. Klar, die km sind echt wenig, aber ob er 10 000 oder 20 000 km hat wäre mir persönlich egal.

Wenn man bedenkt dass er auch noch einen weg bekommen hat, und 3000 Euro ist mehr als eine Stoßstange lackieren, dann würde ich mir zumindest mal Vergleichsangebote suchen.

am 9. März 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Find ich etwas zu teuer!

Wieso? vergleichbare Fahrzeuge liegen mal bei > 18.000€

Also generell würde mich der Unfallschaden nicht abschrecken, zumal bei 3.000 Euro Schaden, das kein erheblicher Unfall gewesen sein kann.

Der Preis ist angemessen, wer weiss vielleicht geht noch was ;)

Themenstarteram 9. März 2012 um 17:45

Doch die Klimaautomatik hat er.

Mir gehts hauptsächlich um den Schaden. Da muß ich mir dann also eher weniger Gedanken machen? Auch beim Wiederverkauf?

Den Preis würd ich schon zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Find ich etwas zu teuer!

Wieso? vergleichbare Fahrzeuge liegen mal bei > 18.000€

Also generell würde mich der Unfallschaden nicht abschrecken, zumal bei 3.000 Euro Schaden, das kein erheblicher Unfall gewesen sein kann.

Der Preis ist angemessen, wer weiss vielleicht geht noch was ;)

ja, aber für 1000 Euro mehr haben die dann auch mehr Ausstattung, keinen Unfallschaden, und meistens auch den 1.4 TFSI. Da findet man genügend Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

Wieso? vergleichbare Fahrzeuge liegen mal bei > 18.000€

Also generell würde mich der Unfallschaden nicht abschrecken, zumal bei 3.000 Euro Schaden, das kein erheblicher Unfall gewesen sein kann.

Der Preis ist angemessen, wer weiss vielleicht geht noch was ;)

ja, aber für 1000 Euro mehr haben die dann auch mehr Ausstattung, keinen Unfallschaden, und meistens auch den 1.4 TFSI. Da findet man genügend Angebote.

mich würde vorallem die austattung abschrecken... das ding hat ja wirklich garnichts drin.

am 9. März 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

 

ja, aber für 1000 Euro mehr haben die dann auch mehr Ausstattung, keinen Unfallschaden, und meistens auch den 1.4 TFSI. Da findet man genügend Angebote.

mich würde vorallem die austattung abschrecken... das ding hat ja wirklich garnichts drin.

Und das ist meist viel wichtiger beim Verkauf als ein Unfallschaden! Weil wenn jemand nen Auto sucht, sucht man meist nach einer bestimmten Ausstattung.

Themenstarteram 9. März 2012 um 22:43

Also hier mal die genaue Austattung:

4-türig, Klimaautomatik, Metallic, Radio Chorus, Tempomat, Alufelgen 16 Zoll, Komfortplus Paket, Parksystem hinten, Sitzheitzung vorne, ABS-ESP, Airbags Front, Airbags Seite vorne mit Kopfairbag, Außenspiegel elektrisch beheizbar, Dachreling blank, Fensterheber elektrisch, Isofix, Lederlenkrad mit Multifunktion, Mittelarmlehne vorne, Multifunktionsanzeige mit Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Servotronic,

Sitzhöhenverstellung vorne 2X, Start Stopp, Tagfahrlicht, Zentralverriegelung mit Fernbedinung, Wegfahrsperre

 

Also was müßte von der Ausstattung noch dazu?

Und nochmal auf den Unfallschaden zurückzukommen. Ist also eher unbedenklich?

Danke für alle Meinungen!

Warum ist Autokauf immer so schwierig??

am 10. März 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Patty23

Also hier mal die genaue Austattung:

4-türig, Klimaautomatik, Metallic, Radio Chorus, Tempomat, Alufelgen 16 Zoll, Komfortplus Paket, Parksystem hinten, Sitzheitzung vorne, ABS-ESP, Airbags Front, Airbags Seite vorne mit Kopfairbag, Außenspiegel elektrisch beheizbar, Dachreling blank, Fensterheber elektrisch, Isofix, Lederlenkrad mit Multifunktion, Mittelarmlehne vorne, Multifunktionsanzeige mit Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Servotronic,

Sitzhöhenverstellung vorne 2X, Start Stopp, Tagfahrlicht, Zentralverriegelung mit Fernbedinung, Wegfahrsperre

 

Also was müßte von der Ausstattung noch dazu?

Und nochmal auf den Unfallschaden zurückzukommen. Ist also eher unbedenklich?

Danke für alle Meinungen!

Warum ist Autokauf immer so schwierig??

Das nächste mal schreibst du einfach die komplette Ausstattung gleich in deinen ersten Post und nicht erst, wenn alle sagen ist der schlecht von der Ausstattung!!!

Jetzt hast du ja die richtige Ausstattung geschrieben und da schaut es schon anders aus.

Wenn er dir von der Aussattung her zusagt ist es doch ok! Hat die wichtigsten Sachen an Board, wenn du auf Xenon verzichten kannst!

Gruß

P.S.

*klick*

<--- der hier liest sich auch gut!

Naja, die Hälfte er genannten Ausstattung ist Serie. Also wenn er eine Klima und PDC hat ist das wichtigste an Bord, schön zu haben ist meiner Meinung nach noch Bordcomputer, Mittelarmlehne, Radio Concert, NSW, und super wären Xenon, 17" Felgen, Navi etc. Dann ist und bleibt es noch ein Attraction, d.h. z.B. nur die tristen Seitenleisten in den Türen. Dass er ein Multifunktionslenkrad hat ist jedoch super, denn durch den Lederbezug wird der ganze Innenraum erheblich aufgewertet gegenüber dem ollen Plastikkranz.

Der Unfallschaden ist schwierig zu bewerten. Kann sein dass alles wunderbar behoben ist, kann aber auch sein dass er in 5000 km anfängt zu klappen oder sonstwas. Wenn die Motorhaube und die Stoßstange lackiert wurden bedenke dass der Lack nicht so widerstandsfähig wie der Originallack ist, Gerade vorn am Auto kommen ständig Steinschlag etc. rauf, das wird man nach einiger Zeit sehen falls du viel Autobahn fährst. Ansonsten schau dir die Spaltmaße genau an!

Also man findet mehr als gleichwertige Angebote im Internet, aber wenn er nun bei dir in der Nähe steht und er dir sonst gefällt kann man ihn nach ein wenig Preisverhandlung schon kaufen. Ein "fantastisches" Schnäppchen wird er aber unter diesen Randbedingungen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf Werksdienstwagen