ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kauf worauf ist zu Achten W176 - A200 BlueEfficiency

Kauf worauf ist zu Achten W176 - A200 BlueEfficiency

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 14:45

Hallo liebe Community,

ich habe eventuell vor mir eine A-Klasse zu kaufen (gebraucht).

Es handelt sich um ein W176 also A200 BlueEfficiency manuelle Schaltung mit AMG Style und eigentlich allem Zubehör was es so gibt. Sogar die seltene Standheizung/Lüftung.

Es ist ein gebrauchter aus dem Jahr 01/2013 und hat "schon" 30.000 km auf dem Buckel. Der Preis ist sehr gut für das Fahrzeug.

Meine Frage wäre, worauf besonders zu achten ist bei einer Probefahrt/Besichtigung. Kann mir da einer Tipps geben?

Die andere Frage wäre - Auf was muss ich mich den in den nächsten Jahren einstellen, was Reparatur usw. angeht. Wird wahrscheinlich schwer zu beantworten sein da die ältesten Fahrzeuge ja maximal. 2 Jahre alt sein können.

Hoffe mir kann einer Tipps geben (:

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten

2013 heißt doch, dass du eh noch Garantie hast oder wie ist das bei Mercedes? 2 Jahre werden es bestimmt sein!

Kaufst du von Privat oder Händler?

Ich würde dir dann auf jeden Fall noch eine Garantieverlängerung empfehlen, sowas kann nie schaden! ;)

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 15:06

Hallo der Kauf ist von Privat. Ja Garantie hat er noch, wahrscheinlich bis 2015.

Fragen schadet aber trotzdem nie :D Sind ja meist die Kleinigkeiten.

Gruß

Ich kann Dir auch nur sagen, sehr, sehr fleißig hier im Forum lesen!

Werksgarantie hast noch bis 1/2015 und Du kannst Dir ja noch bis ca: 1-2 Monate vor Ablauf dieser, eine 1 jährige(ca: 159.- Euro) oder die 2 jährige(419.- Euro) Verlängerung bei MB abschließen! Ganz wichtig wäre mir, dass er auf keinen Fall einen Unfallschaden hatte und auch nicht als Taxi/Mietwagen genutzt wurde. Wenn dann noch der erste KD bei MB gemacht wurde(wird ja elektronisch übermittelt) und er nicht viel über 25000.- mit vielen Extras kostet würde ich ihn auf jeden Fall nehmen.

LG: Wolfgang

PS: Optisch: (Lack/Steinschläge/kleine Dellen usw..)würden mich natürlich auch ein wenig noch stören!

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 16:23

Hallo 176er (:

Danke für die Antwort. Hier weiterlesen werde ich auf jeden Fall. Danke für die Infos mit der Garantie Verlängerung.

Taxi/Mietwagen war er keins, trotz den 30.000km in 1 1/2 Jahren. Und der Preis ist sogar unter 25.000 (;

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Qpa

Hallo 176er (:

Danke für die Antwort. Hier weiterlesen werde ich auf jeden Fall. Danke für die Infos mit der Garantie Verlängerung.

Taxi/Mietwagen war er keins, trotz den 30.000km in 1 1/2 Jahren. Und der Preis ist sogar unter 25.000 (;

 

Gruß

Darf ich noch fragen, welche Farbe dann Dein Neuer bekommt? :-)

LG: Wolfgang

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 16:31

Sofern ich ihn bekomme sollte *hoff, gibt aktuell noch andere Interessenten*, ist er Schwarz außen und innen (designo).

Zitat:

Original geschrieben von Qpa

Sofern ich ihn bekomme sollte *hoff, gibt aktuell noch andere Interessenten*, ist er Schwarz außen und innen (designo).

:cool:

am 8. Juli 2014 um 16:56

Zitat:

....Ich würde dir dann auf jeden Fall noch eine Garantieverlängerung empfehlen, sowas kann nie schaden! ;)

Taugt die denn was? Bei BMW waren die Leistungen vor ein paar Jahren derart lächerlich, dass mir das Geld dafür zu schade war.

Ein Tipp betreffend möglicher akustischer Probleme (Innenraumverarbeitung): Fahre mit dem Auto auf der Probefahrt auch auf die schlechteste rumpelige Straße, die du kennst - evt. auch Kopfsteinpflaster.

Kann nur auf mein Problem aufmerksam machen beim A200 damals:

https://www.youtube.com/watch?v=VLpHsffWjoQ

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Kann nur auf mein Problem aufmerksam machen beim A200 damals:

https://www.youtube.com/watch?v=VLpHsffWjoQ

Also das habe ich auch, trotz Panoramadach! Darunter ist halt einfach hohl. Gut, das hätte man evt. noch mit einer Dämm-Matte versehen können, aber wie kommt Ihr auf die Idee da überhaupt hinzuklopfen? Kläppern unter der Fahrt tut da bei mir gar nichts! Wenn ich hinten oben die Innenleuchte betätige, merkt man auch, dass der Dachhimmel einwenig federt! War bei meinen anderen Autos nicht so, aber mich stört es jetzt nicht unbedingt.:o

Mich würde nur mal interessieren, wenn er eine sehr gute Ausstattung hat, warum er ihn verkauft und dann noch um einen sehr guten Preis? Werden wir aber bestimmt nie erfahren.;)

LG: Wolgang

Dann würde ich dir aber empfehlen das zu reklamieren... wurde bei mir 1A behoben... die haben den ganzen Dachhimmel abgenommen und alles top gepolsert.. da klappert NIX mehr.

War dem, dem ich das gezeigt habe, richtig peinlich das es so klappert.

Also... wer das hat > Machen lassen

Merkte ich täglich bei der Auffahrt aus der Tiefgarage - oder auch bei härteren Stößen

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Dann würde ich dir aber empfehlen das zu reklamieren... wurde bei mir 1A behoben... die haben den ganzen Dachhimmel abgenommen und alles top gepolsert.. da klappert NIX mehr.

War dem, dem ich das gezeigt habe, richtig peinlich das es so klappert.

Also... wer das hat > Machen lassen

Merkte ich täglich bei der Auffahrt aus der Tiefgarage - oder auch bei härteren Stößen

Danke für die Info, gut zu wissen aber bei mir klappert da (noch)nichts, nur eben wenn ich da hinklopfe gibt es ein hohles Geräusch. Ist Dein Dachhimmel jetzt absolut hart? Also beim betätigen der Dachleuchte hinten keinerlei Bewegung im Dachhimmel mehr da?

LG: Wolfgang

Am 16.7 hole ich meinen Jungen Stern ab. Hat jemand vielleicht eine Checkliste für mich auf was ich achten sollte? wäre wirklich nett von euch :).

Das Problem von MARC176 werde ich mir auf jeden fall merken und bei meinem auch mal checken in der Halle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kauf worauf ist zu Achten W176 - A200 BlueEfficiency