ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kauf Yamaha YZF600R Thundercat! Was beachten?

Kauf Yamaha YZF600R Thundercat! Was beachten?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 23:05

Moin Leute,

habe seit ca. 1 Jahr meinen Motorradführerschein und möchte mir jetzt endlich ne große Maschine kaufen, hab bisher ne 125er Yamaha DragStar gefahren die übrigens auch zum Verkauf steht ;)

Das Design der Yamaha YZF 600R Thundercat hat mir ganz gut gefallen und ich hab auch prompt ne Maschine gefunden.

Habe da ein paar Fragen an euch:

1. Was gibts beim kauf der Maschine zu beachten?

2. Welche Verschleißteile könnten bei dem Angebot (s.u.) als nächstes dran sein?

3. Bis zu welchem km stand kann man die Maschine ohne bedenken kaufen?

4. Was haltet ihr vom Preis von der hier:

EDIT: Kriege das mit dem Link nicht gebacken, einfach mobile.de und nach YZF 600R suchen, ist in blautmetallic, wenn mir jmd mit dem link helfen kann setz ich sie rein, kostet 3900€ und hat 20tkm runter...

 

Die hat's mir echt angetan irgendwie, außerdem wurde sie erst 2002 neu lackiert..

Gruß

flow

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Juli 2005 um 8:21

Nur mal so als Anhaltspunkt. Ich hab grad ne 98er mit 15000 Km für 3500 gekauft.

Ich würde drauf achten, dass sie Scheckheftgepflegt ist. Das war mir am wichtigsten.

Ansonsten was man bei jedem anderen Kauf auch beachtet.

am 19. Juli 2005 um 9:22

*** Link zu Forenhauptseite gemäß Betreibervorgabe gelöscht. Bitte nur direkt auf Threads verlinken. Weitere Info dazu gibt´s auch hier ***

Aha.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 9:29

Hmm... dann sind 3900€ wohl ein bisschen teuer (kannte mich mit den Preisen von den Maschinen noch nicht so aus, aber geil aussehen tut sie..)

kurz zur maschine

- neuw. vorderreifen

- neuer hinterreifen

- schwarze Racingscheibe mit ABE

- BOS Endtopf mit ABE

- R1 Fußrasten

- kleine Blinker

- 2003 komplett neu lackiert in blaumetallic

- 20000km gelaufen, BJ 97

habe den Typen mal angeschrieben wie es mit Verschleißteilen wie Kette, Bremsen usw. aussieht und wie es mit einem Scheckheft aussieht...

Sollte man eine Maschine beim Kauf unbedingt probefahren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von flow86

Hmm... dann sind 3900€ wohl ein bisschen teuer (kannte mich mit den Preisen von den Maschinen noch nicht so aus, aber geil aussehen tut sie..)

kurz zur maschine

- neuw. vorderreifen

- neuer hinterreifen

- schwarze Racingscheibe mit ABE

- BOS Endtopf mit ABE

- R1 Fußrasten

- kleine Blinker

- 2003 komplett neu lackiert in blaumetallic

- 20000km gelaufen, BJ 97

habe den Typen mal angeschrieben wie es mit Verschleißteilen wie Kette, Bremsen usw. aussieht und wie es mit einem Scheckheft aussieht...

Sollte man eine Maschine beim Kauf unbedingt probefahren, oder?

Ja. Auf jeden Fall. Und dabei auf komische Geräusche achten.

Warum wurde sie neu lackiert?! Sturz?!

Na ja. Mit den ganzen Sachen ist der Preis schon ok.

Aber bei gebrauchten Thundercats muss man immer aufpassen. Die die eine haben und keine Probleme haben, verkaufen sie normalerweise nicht, bzw. selten.

Edit: Hab sie mir grad mal angeschaut bei Mobile. Der Preis geht in Ordnung. Ist ja EZ 98. Die ganzen Tuning-Teile kosten ja auch Geld. VHB ist der Preis ja auch noch. Kannst also noch was rausholen.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 13:35

Das habe ich mich auch gefragt, werde das mal hinterfragen, hab schon an einen umfaller oder sogar sturz gedacht, mal gucken ob der verkäufer dafür ne plausible erklärung hat, vielleicht isser ja auch ein liebhaber und hat sie deswegen neu lackieren lassen, wat weiss ich.. :-)

Mal gucken.

Auf jedenfall find ich die sieht echt mal richtig gut aus. die thundercat hats mir sowieso irgendwie angetan, bin sonst eigtl. eher chopper-fan.. aber die hier.... :-)))))

Danke erstmal für eure Hilfe

gruß

flow

Zitat:

Original geschrieben von flow86

Das habe ich mich auch gefragt, werde das mal hinterfragen, hab schon an einen umfaller oder sogar sturz gedacht, mal gucken ob der verkäufer dafür ne plausible erklärung hat, vielleicht isser ja auch ein liebhaber und hat sie deswegen neu lackieren lassen, wat weiss ich.. :-)

Mal gucken.

Auf jedenfall find ich die sieht echt mal richtig gut aus. die thundercat hats mir sowieso irgendwie angetan, bin sonst eigtl. eher chopper-fan.. aber die hier.... :-)))))

Danke erstmal für eure Hilfe

gruß

flow

Ja. Ich finde die auch ganz schick. Ich hab sie ganz in schwarz. Bin aber auch Fan von verkleideten Maschinen.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:22

das kätzchen ist leider schon verkauft, man und die hatte es mir echt angetan... und die war nichtmal 100km von mir weg... scheiße.. :(

naja weitersuchen wobei ich nich glaub das ich nochmal sone geile finde..

Zitat:

Original geschrieben von flow86

das kätzchen ist leider schon verkauft, man und die hatte es mir echt angetan... und die war nichtmal 100km von mir weg... scheiße.. :(

naja weitersuchen wobei ich nich glaub das ich nochmal sone geile finde..

Schade. Na ja. Selber geil machen. ;)

Mein Leo Vince kommt auch die nächsten Tage. Muss ja brüllen das Teil. ;)

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 8:40

:D

habe da noch eine gefunden, in schwarz, EZ99, sieht sehr gepflegt aus, hat nur 8800km auf der uhr, der vorbesitzer hat sogar die geschichte dazu geschrieben: Einziges Manko, gab mal nen ganz leichten auffahrunfall bei dem die gabel in mitleidenschaft gezogen wurde und getauscht wurde.

preis 4000€

ob man dem trauen kann?!

 

EDIT: Hat sich auch schon wieder erledigt, der verkäufer hat zurück geschrieben dass er es sich anders überlegt hat... muh...

am 20. Juli 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von flow86

:D

habe da noch eine gefunden, in schwarz, EZ99, sieht sehr gepflegt aus, hat nur 8800km auf der uhr, der vorbesitzer hat sogar die geschichte dazu geschrieben: Einziges Manko, gab mal nen ganz leichten auffahrunfall bei dem die gabel in mitleidenschaft gezogen wurde und getauscht wurde.

preis 4000€

ob man dem trauen kann?!

 

EDIT: Hat sich auch schon wieder erledigt, der verkäufer hat zurück geschrieben dass er es sich anders überlegt hat... muh...

Motorräder mit Auffahrunfall würde ich persönlich nie kaufen. Geht einfach zu schnell zu viel kaputt.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 21:03

Thundercat

Die hab ich im Auge.. denke da kann man nichts gegen sagen, frauengepflegt, besser gehts doch gar nicht, will nur wissen wie die reifen aussehen, tüv ist grad neu seh ich... und joa wieviele vorbesitzer interessiert mich noch, ansonsten top teil denk ich mal.. werd sie mir mal ansehen

gruß

flow

Zitat:

Original geschrieben von flow86

Thundercat

Die hab ich im Auge.. denke da kann man nichts gegen sagen, frauengepflegt, besser gehts doch gar nicht, will nur wissen wie die reifen aussehen, tüv ist grad neu seh ich... und joa wieviele vorbesitzer interessiert mich noch, ansonsten top teil denk ich mal.. werd sie mir mal ansehen

gruß

flow

Die wollte ich mir auch anschauen.

Ist schon verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kauf Yamaha YZF600R Thundercat! Was beachten?