- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kaufabsicht Signum
Kaufabsicht Signum
Hallo zusammen
HAbe vor mir einen Signum zu kaufen und wollte mal fragen was ihr von dem auto und dem Preis haltet!?
Er hat Erstzulassung 08.2005
Ist ein Signum Edition mit Parkpilot, Navi, Fensterheber vorn und hinten,Klimaautomatik, und er hat
41000km runter!
Kosten soll er 14900,-Euro
Gibt es vielleicht sachen auf die ich besonders schauen soll die bei dem Auto bei einem gewissen Km-Stand kommen?
Danke schon mal im voraus für Antworten!!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Was für ein Motor denn?
oh habe ich vergessen 1,9cdti
Zum Vergleich: Ich habe mir voriges Jahr einen Signum V6 CDTI 3 ltr. mit 49.000 km mit Vollausstattung gekauft (Mit Leder, Memory-Sitz und DVD Player für hinten etc.) Das Auto hatte damals einen Neupreis von 49.800 €. Zusätzlich habe ich eine Gebrauchtwagengarantie über 5 Jahre bekommen. Der Preis 17.800 €. Dabei habe ich noch meinen Omega 2.2 Diesel drangegeben.
Reparatur bisher ein defekter Injektor. Die Reparatur hat Opel übernommen.
Falls Du den Wagen vom Händler kaufst würde ich wenigstens auf eine Garantie wert legen. Du kannst nun selber vergleichen. Soviel ich weiß ist der 1.9 ltr. Diesel ein flotter Flitzer.
gibt es eventuell noch andere Meinungen???
Hast Du den Preis mal mit den gängigen Autobörsen verglichen? Mir kommt er nicht sonderlich günstig vor, kann mich aber auch täuschen.
meinst du autoscaut usw. ? wenn ja da liegen die preise alle so!
Dann passt es ja. Wenn dir der Wagen ansonsten zusagt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Ich glaube, bei der Laufleistung sollten echte Probleme eher selten sein.
Zitat:
Original geschrieben von Virginizer
Zusätzlich habe ich eine Gebrauchtwagengarantie über 5 Jahre bekommen.
Wo bekommt man denn auf einen Gebrauchtwagen fünf Jahre Garantie???
Zitat:
Original geschrieben von Werkstattchecker
Zitat:
Original geschrieben von Virginizer
Zusätzlich habe ich eine Gebrauchtwagengarantie über 5 Jahre bekommen.
Und mich würde interessieren, wo und wann ein Signum einen Neupreis von über 49.000 Euro hatte.
Zitat:
Das Auto hatte damals einen Neupreis von 49.800 €.
Selbst der neue 2.8V6 Turbo kostete als Schaltwagen mit Cosmo Plus Ausstattung in 2007 nur 38.140 Euro (Listenpreis)
Zitat:
Original geschrieben von meisterkelsch
Hallo zusammen
HAbe vor mir einen Signum zu kaufen und wollte mal fragen was ihr von dem auto und dem Preis haltet!?
Er hat Erstzulassung 08.2005
Ist ein Signum Edition mit Parkpilot, Navi, Fensterheber vorn und hinten,Klimaautomatik, und er hat
41000km runter!
Kosten soll er 14900,-Euro
Gibt es vielleicht sachen auf die ich besonders schauen soll die bei dem Auto bei einem gewissen Km-Stand kommen?
Danke schon mal im voraus für Antworten!!
Hmm, ein 1.9 CDTI aus 08-2005... Ist der zufällig saphirschwarz und kommst du aus der Region München?
Gruß, cpt
ja was kannst du mir zu dem auto sagen?
Die EZ, die Ausstattung, die Maschine, die Farbe und nicht zuletzt die Laufleistung deuten stark auf meinen ehemaligen Signum hin, den ich bis 09-2008 gefahren habe. Steht in Markt Schwaben, oder? Und sieht etwa so aus?
Gruß, cpt
PS: Mit einem silbernen Golf passiert einem sowas nicht!
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Original geschrieben von Werkstattchecker
Und mich würde interessieren, wo und wann ein Signum einen Neupreis von über 49.000 Euro hatte.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Das Auto hatte damals einen Neupreis von 49.800 €.
Selbst der neue 2.8V6 Turbo kostete als Schaltwagen mit Cosmo Plus Ausstattung in 2007 nur 38.140 Euro (Listenpreis)
Gekauft bei Opel Sigg (eine Firmeninterne Garantie, die km Leistungsabhängig ist, alle 10.000 km erhöht sich der Eigenanteil in einem akzeptablen Rahmen) Diese Firma macht allen anderen Opel-Händlern im Raum Augsburg ganz schön zu schaffen.
Der Preis ist halt nun mal so hoch gewesen. Kann auch nichts dafür. Aber wenn Du mal nachschaust, was allein die DVD Anlage mit einem TFT-Bildschirm eingebaut im Dach so kostet? Zusätzlich mit allen Extras was Opel so beim Signum angeboten hat, inkl. abnehmbarer AHK bis hin zu Lederausstattung. Ich habe halt den Preis so gesehen, was mein Vorgänger wirklich gezahlt hat, weiß ich nicht.
Für das Geld hätte man sich ja auch ein richtiges Auto leisten können
Aber soll ja nicht Dein Problem sein, was der mal neu gekostet hat.
*duckundweg*