ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufbaratung 1,8 t mit 150 Ps

Kaufbaratung 1,8 t mit 150 Ps

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:34

Hallo zusammen,

habe versucht etwas rauszubekommen über den 3B 1,8t.

Hatte leider kein richtigen erfolg.

Wollte mal fragen ob es bei den 1,8T probelme gibt.

Möchtemir einen 3B, Bj 99, 1,8T mit ca. 117tkm kaufen er hat fast alles drin Leder, Nafi, usw und soll 6599€ kosten.

Ich fahre zur Zeit ein 1,9 tdi mit 116 Ps und 170tkm.

Wie ist eure erfahrung mit dem 1,8T

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

meinen 3B Bj. 2000 120Tkm mit Vollausstattung hab ich vor ca. 1 1/2 jahren 8500€ bezahlt

war eigentlich ein schnäpchen, aber der ist ja noch günstiger

hatte bisher keine größeren Reparaturen (nur Verschleissteile)

also schlag zu

Gruß

Naja so günstig find ich das nicht, hab für meinen 1,8T Bj 99 mit Navi Klima usw vor 2 Monaten 7000,- bezahlt. Mit originalen 87tkm und in Top Zustand. Als Neuwagen wurde er Tiefergelegt und Gechipt von Evotec auf 194PS und alles Eingetragen. Bin bisher aber auch sehr zufrieden damit,bis auf den Verbrauch von 9,5- 11L/100km bei "normaler" Fahrweise.

Mfg Frank

am 21. Oktober 2008 um 9:08

vielleicht kann er den preis noch runterhandeln und dann ist er bei ca. 6000€ mit vollausstattung

für das geld so ein auto wie der passi ist schon net schlecht

also wenn ich jetzt ein auto brauchen würde, würd ich mir wieder denn 3B kaufen

natürlich hat jeder seine erfahrung gemacht und meine ist bisher sehr gut

bei normaler fahrweise verbraucht meiner 9,5l - stadtverkehr

am 21. Oktober 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Naja so günstig find ich das nicht, hab für meinen 1,8T Bj 99 mit Navi Klima usw vor 2 Monaten 7000,- bezahlt. Mit originalen 87tkm und in Top Zustand. Als Neuwagen wurde er Tiefergelegt und Gechipt von Evotec auf 194PS und alles Eingetragen. Bin bisher aber auch sehr zufrieden damit,bis auf den Verbrauch von 9,5- 11L/100km bei "normaler" Fahrweise.

Mfg Frank

"Verbastelte" Autos bringen immer weniger, ganz normal.

 

@ Ralle008

Das Angebot hört sich gut an. Erfahrungen zum 1.8T findest du im Forum massig, einfach mal die Suche quälen. Ist ja nun kein seltener Motor im Passat.

 

Bitte nehmt das Wort Vollausstattung mit Vorsicht in den Mund, ich denke im ganzen Forum gibt es vielleicht eine Hand voll Leute die einen Passat mit echter Vollausstattung fahren :)

hab meinen aus 1. besitz mit 130tkm und als kombi + highline. Der Preis ist absolut gerechtfertig! schlag zu.

am 21. Oktober 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Ralle008

habe versucht etwas rauszubekommen über den 3B 1,8t.

Hatte leider kein richtigen erfolg

Stimmt, istn recht seltener Motor und hier im Forum auch kaum vertreten...und deine Frage wurde hier auch noch nie gestellt.....

"Verbastelte" Autos bringen immer weniger, ganz normal.

Was ist denn bitte Verbastelt wenn das Auto durch H&R Federn 30mm Tiefer ist und gleich nach der Erstzulassung einen Chip für knapp 3000,- DM bekommen hat (mit Rechnung und eingetragen). Ansonsten alles Original.

Versteh ich grad nicht was daran verbastelt sein soll.

am 22. Oktober 2008 um 16:26

Es ist nicht mehr original, das ist "verbastelt". Den Begriff nicht negativ auffassen ;)

Hör dir den Turbo ganz genau an ob der irgendwelche merkwürdige Geräusche macht.Ob ich dir einen Passat 3B empfehlen kann:(obwohl wir selbst zwei fahren und davor auch einen hatten)Nicht wirklich.Aber der Preis ist weder zu viel,aber auch nicht günstig.Bei der Kmzahl würde ich vorsichtig sein,weil das die Kmanhalsbereich ist,wo der Passi fast immer alle seine Kinderkrankheiten zeigt( Spreche aus Erfahrung mit drei Passis).Jetzt werden sich einige fragen warum man einen Passi 3B fährt wenn man den nicht empfehlen kann.Die Antwort weiß ich nicht.Auch wenn wir mit keinen Auto so viele Probleme hatten wie mit einem Passat 3B.Können wir uns kein´anderes Auto kaufen.Denn solange der Passi läuft ist er wunderbar zu fahren.Super Komfort mit sportlichen Akzenten, zeitlose Optik,funktionell,sparsamer Verbrauch.Wenn ein Passat 3B auch noch Wartungsfreundlich wäre.Wenn du noch min.1000 Euro als Reserve für eventuelle Reperaturkosten an der Seite hast.Dann hol dir einen PAssat 3B,aber sonst NICHT.

völlig subjektiv...

am 23. Oktober 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

völlig subjektiv...

richtig

Bei einer objektiven Bewertung dürfte man den Passat 3b gar nicht empfehlen:D:D.So anfällig wie die sind.Dann am besten einen Japaner kaufen:D:D:D:D:D

Leider wahr:(

...empfehlen kann man den 3b imo eigentlich wirklich nicht...ich würde ihn aber wieder kaufen:)

am 25. Oktober 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Bei einer objektiven Bewertung dürfte man den Passat 3b gar nicht empfehlen:D:D.So anfällig wie die sind.Dann am besten einen Japaner kaufen:D:D:D:D:D

100% Zustimmung von mir. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen