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Kaufberadung Skoda Octavia Scout

Skoda Octavia

Hallo,
Ich möchte mir eventuell einen Skoda Octavia Scout kaufen jedoch habe ich mich mit der Marke Skoda bislang nicht beschäftigt.
Bei mir in der nähe steht einer in einem Autohaus der für mich in frage kommen würde.
http://suchen.mobile.de/.../162695066.html?...
Meine fragen wären: Ist der Preis für die KM und leistungen in Ordnung?
Auf was muß ich bei diesem Model insbesonders bei diesem Baujahr beachten?
Hat der Sout kinderkrankheiten oder Anfälligkeiten?
Und meine letzte frage vorerst wäre: Was genau sind die Unterschiede zum normalen Octavia?
Das er höher ist weiß ich, mich würde interesieren ob Achsen, Stabis, Ferdern verstärkt sind?

Hoffe auf antworten.
Mfg

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19 Antworten

Kann mir keiner weiter helfen?

Hallo
Der Unterschied zu einem normalen Octi. 4x4 mit Schlechtwegfahrwerk ist bloss, die Plastikverschalung (Radlauf-, Schwellenabdeckung und Stosstangenverkleidungen hinten und vorne) der Scout hat 225/50 R 17 Bereifung serienmässig, wenn man beim normalen 4x4 17 Zöller nimmt kommen da 225/45 R 17 Reifen drauf mit dem Unterschied ist der Scout noch 15 mm höher als ein Octi 4x4 mit Schlechtwegfahrwerk.
Innen gibt es einen Haltegriff auf der Beifahrerseit ob dem Handschuhfach und andere Sitzbezüge, sonst müsste alles gleich sein.
Gruss Martin

Also ich würde mich an mehreren Dingen stoßen:
Der Octavia Scout bei in deinem Link ist von 2007 (noch kei Modelljahr2008) und damit ist ein 2.0TDI PD verbaut. Bis Modelljahr 2007 gab es allerdings Probleme mit dem 2.0TDI 16V (Motorkennbuchstabe BKD)
Ist es hingegen ein BMM (8V) sollte alles passen.

Dazu finde ich, dass der Preis etwas hoch ist... Wenn man die Ausstattung vergleicht merkt man, dass es andere Angebote zu ähnlichen Konditionen gibt, dann aber mit deutlich besserer Ausstattung

Die Unterschiede zum normalen Octavia sind wie schon beschrieben die unlackierten Stoßfänger und Radläufe sowie dass er nochmal höher ist als der normale Octavia mit Schlechtwegefahrwerk
Dazu hat er glaube ich ne Art Unterfahrschutz, dieser ist aber eher zur Zierde, als das er wirklich grobe Schläge abfangen könnte

Hallo,
also ich fahre zwar den Scout als Facelift, aber ich meine, dass der Scout auch schon etwas mehr an Grundausstattung hat als ein "normaler Octi 4x4". Bei mir zum Beispiel: Lederlenkrad, autom. abbl. Innenspiegel, Alupedalen,..., was m.E. bei anderen Extras sind. Ob mans braucht sei dahin gestellt. Also nicht nur Plastikleisten und das wars.
Weiß ja nicht wo du herkommst, aber weil das Mobile Angebot aus ANA ist, denke ich du bist aus der Nähe! Denn in Chemnitz beim AutoPoint (Autohaus am Solaristurm) steht seit kurzen ein Scout (Vorfacelift) davor. Vielleicht ist der ja was für dich. Bin aber nur vorbei gefahren, deswegen kann ich keine Angaben zu techn. Daten machen. Wenn ich dran denke halte ich heute Abend mal an, wenn du willst!?
MfG

Hallo,
erstmal danke an euch für die Antworten.
Also ist dieses Modeljahr nicht empfehlenswert zwecks den Motorproblemen?
Was genau sind das denn für Probleme die dieser Motor haben soll?
Da sind es eigentlich nur optische Unterschiede zum normalen Oktavia auser das höhere Fahrwerk?
Also keine Verstärkten Achsen, Querlenker,Stabis ect?
Ab dem Modeljahr 2008 ist der Dieselmotor wohl überarbeitet worden? Aber trotzdem noch Pumpe-Düse oder?
Da werde ich jetzt mehr nach dem Modellen ab 2008 schauen.

An quattro8163: Wenn du möchtest kannst du mal anhalten wenn du wieder mal vorbei kommst.
Ich habe im Netz bei diesem Autohaus ein Scout gefunden.
Sind aber leider keine Bilder dazu und für mich auch etwas zu teuer.
Aber vieleicht ist es ja ein anderer den du gesehen hast.

Mfg. Micha

Hab mich jetzt nochmal ein wenig erkundigt.
Es gibt einmal den Diesel mit 16V Mkb BKD der keinen Dieselpartikelfilter hat
und den 8V Mkb BMM den es nur mit Dieselpartikelfilter gibt.
Der Scout aus meinem Link hat ja laut anzeige einen DPF also muß ich mir keine gedanken machen zwecks den Motor oder?

Vielleicht wurde ja auch ein DPF wegen der damaligen Förderung nachgerüstet? Einfach mal nachfragen.
Oder du schaust mal nach einem normalen 4x4. Dürfte preislich interessanter sein. Sieht halt nur optisch unscheinbarer aus. Hier mal ein Bericht:
http://www.autobild.de/.../...4x4-ii-gebrauchtwagen-check-2775625.html

Skoda Octavia Scout 2.0 TDI ...bitte schön!
MfG
edit: Hab mal den Link geschickt, weil ich nur Handybilder mit schlechter Quali habe!

stimmt... der DPF kann auch nachgrüstet sein, deswegen erkundige dich einfach beim Verkäufer nach dem MBK, das ist bei den älteren 2.0TDI wirklich wichtig

Hallo,
Erstmal vielen dank für eure Antworten.
Hab mich mit dem Händler in verbindung gesetzt. Der Motorkennbuchstabe ist BMM.
Also dürfte ja der Skoda oben in meinen Link erstmal soweit in Ordnung gehen oder?
Gibt es bestimmte stellen beim Scout wo ich genau hin sehen muß bei einer Probefahrt?

Mfg. Micha

nope...
wie bei jedem anderen Fahrzeug auch: genau anschaun, ggf. nen Sachverständigen rannlassen.
Es ist wie immer einfach wichtig, dass das Fahrzeug ehrlich ist.

Den Unterboden auf jeden Fall in Augenschein nehmen, wie in dem obrigen Link beschrieben.
MfG

Ok da werde ich ein Auge drauf werfen.
Wenn der Händler aus dem Urlaub zurück ist mach ich dann eine Probefahrt und berichte wieder.
Mfg Micha

Hallo,
ich bin auch aus Chemnitz & hatte mir kürzlich in Annaberg bei OX einen cappucino-farbenen angeschaut/Probe gefahren. Ich find den jetzt bei mobile nicht mehr, aber ich glaub, den hab ich kürzlich im vorbei fahren noch dort stehen sehen. Der schien optisch noch besser zu sein, als der grüne. Der sah schon recht "abgegrabbelt" aus. Aber auch der, den ich angeschaut hab, hat mich nicht 100% überzeugt. Aber eigentlich nur aufgrund Alter & Km. Die Scout sind mir einfach zu teuer - 17.000Eu für ein >4 Jahre altes Auto & dann noch mit knapp 100Tkm - nein danke!
Also wie gesagt; falls der andere noch da steht, kannst Du gleich mal 2 vergleichen. Der hat 15.000Eu gekostet. War ein 2007er. Aber schau Dir da die Reifen & die Bremsen an - sahen nicht mehr ganz so gut aus.
Grüße, rené

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