1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung 1.2 Turbo Corolla 2019

Kaufberatung 1.2 Turbo Corolla 2019

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 7:23

Hallo liebe Community, ich habe einen Corolla mit 1.2 Turbo-Motor im Netz gefunden, der 107000 km gelaufen ist, Baujahr 2019. Ist der Motor empfehlenswert? Würde gerne eure Meinung hören bevor ich den kaufe und merke, dass der nicht zuverlässig ist und oft Probleme macht. Gebaut werden die Fahrzeuge nicht mehr in der EU, oder?

Preis: 11.480 €

https://link.mobile.de/mZZ11JifDAuFE3rM6

Aktuell fahre ich einen BMW 3-Zylinder und möchte auf ein japanisches Auto umsteigen. Habe da in den letzten Jahre eine Leidenschaft entwickelt.

Oder wäre es wenig sinnvoll von einem 3-Zylinder Turbo Direkteinspritzer auf einen noch kleineren 4-Zylinder-Turbo zu wechseln?

Der 1.6 Auris mit 132 PS wäre vermutlich der solidere Motor, aber das Design ist da doch schon etwas in die Jahre gekommen. :)

PS: Meine Recherche im Forum hat ergeben, dass ganz oft über das Öl und den Sprit gesprochen wird. In früheren Baujahren noch über die Einspritzdüsen. Sonst gibt es keine Probleme? Ich tanke übrigens immer V-Power bei meinen Autos.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Ich fahre den Auris 1.2 Turbo mit Bj 2017 seit Oktober 2022 und habe bisher ca 13'000 km damit zurückgelegt. Das ist natürlich keine besonders grosse Distanz, aber der Auris hat dieso so zurückgelegt, wie man es von einem Toyota erwartet: Einsteigen, losfahren, ankommen (warten und Turbo etw. kühlen lassen), ausschalten.

Ich weiss, dass über den Motor auch geschimpft wird. Die üblichen Probleme mit kleinen Turbomotoren und Direlteinspritzung werden oft genannt. Verkockung oder die bekannten defekten Zündspulen sind ab und an zu lesen.

Ich persönlich kann aber gar nichts Negatives über dieses Auto berichten.

Durchnittsverbrauch über alle verschiedenen Arten von Strassen sind ca 6.0 Liter/100 km.

Fazit: Ich habe mit dem Kauf nichts falsch gemacht.

Lg

So sehe ich das auch, einsteigen und losfahren. Bis jetzt hab ich auch erst 57000 km gefahren, ohne ein einziges Problem. Schauen wir mal, wie's weitergeht...

Naja, Baujahr 2019 ist ja bis 2034 bzw. bis 250000km Relax-Garantiefähig. Sprich, wenn du vor hast, die Inspektionen bei Toyota machen zu lassen, sollte das Risiko überschaubar sein. Genauere Infos zum Garantieumfang usw. findest du auf www.toyota.de/relax

Deine Antwort