ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung 1.6 TDI 2011

Kaufberatung 1.6 TDI 2011

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 18:44

Hallo zusammen,

sind seit langem auf der suche nach einem Ersatz für unseren Fiesta 1.25. Nun habe ich einen 1.6 TDI aus 2011 gefunden. Verkäufer ist eine Privatperson. Der Wagen hat fast 140tkm runter. Aus erster Hand und komplett bei VW gewartet. Optisch macht der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck und der Verkäufer sagt auch das er Innen wie Außen in einem sehr guten Zustand sei.

Folgende Ausstattung:

- Comfortline

- RCD 510

- FSA Bluetooth

- Sportsitze

- Colorverglasung

- Klimaautomatik

- Sitzhzg

- unfallfrei

- PDC hinten

- Multifunktions Lenkrad

Nun habe ich mich beim einlesen in den Golf 6 das bekannte AGR Problem angesprochen und der Verkäufer meinte dass der Wagen nie ausserplanmäßig zur Werkstatt musste und somit in der Hinsicht nichts gemacht wurde.

Muss ich mir deshalb Gedanken machen, dass mich dies wahrscheinlich trifft? Oder ist ab 2011 das Problem eher unwahrscheinlich? Und wie sind die Zahnriemen Intervalle bei diesem Modell? Der Preis liegt bei etwas über 9k.

Was meint Ihr? Passt das ganze oder doch lieber vor einen 2.0 mit 110PS?

DANKE

MFG

AWSM

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehe ich das richtig das er von Privat gekauft wird und du dann keine Garantie hast!

Probleme kannst du mit jedem Auto bekommen da spielt das Bj keine rolle..

Was willst du max ausgeben und was sollte er für Ausstattung haben?

Wieviel km fährst du im Jahr?

MfG

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 1:00

Ja genau so ist es, privat und keine Garantie. Das Ding ist, wenn Garantie dann nur die von VW. Fähnchenhändlergarantie ist nahezu nicht vorhanden.

Wenn ich von VW ein Fahrzeug mit der Ausstattung haben will zahl ich auch min 1000€ mehr. Die behalt ich und im Fall der Fälle kann ich dann das anstehende daraus zahlen. Bei grösseren Angelegenheiten greift auch meist die Garantie nicht und ich kann mich so oder so dank des lückenlosen Scheckhefts vlt auf Kulanz freuen.

 

Wie ich schon sagte möchte ich:

- min Comfortline

- 5 Türer

- Diesel

- Sitzhzg,

- Bluetooth

- Multifunktionslenkrad (wäre sehr sehr nett)

Budget bei +/- 9000€

Ist das eine Limousine oder ein Variant??

Zitat:

der Verkäufer sagt auch das er Innen wie Außen in einem sehr guten Zustand sei.

Naja, ein Verkäufer sagt viel, wenn der Tag lang ist...:D

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 21:32

Ist ein Limo.

Ja zum Anschauen live kam ich noch nicht aber wie gesagt war das die Aussage des Verkäufers.

Immer vor Ort ansehen und nach typischen Mängel achten, weil erzählen kann er viel wenn der Tag lang ist :D

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 22:09

Das ist natürlich klar, ich mach keine Finale Preisverhandlung übers Telefon und unterschreibe auch keinen Vertrag ohne den Wagen gesehen und gefahren zu haben.

An den Antworten scheint es mir so zu sein dass nicht viel zu beachten zu sein, zu mindest nicht viel Model spezifisches. Oder?

Worauf sollte man unbedingt ein Auge werfen?

 

DANKE

AGR ganz klar und guck dir das mal an auch sehr interessant hier im Forum:

1.6 TDI CAYC nageln, rattern, stottern; Geräusch nach Warmstart beim Anfahren

Am besten Probefahrt machen, und dabei die kiste durchchecken lassen!

Gibt es hier was neues?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 2:15

Hi,

also von meiner Seite aus gibt es was neues. Habe mich noch nicht gemeldet da ich ihn noch nicht abgeholt habe und somit keine Bilder hinzufügen kann.

Es ist nicht der genannte geworden aber in sehr ähnlicher.

1.6 TDi BMT

9/2011

Style

RCD 310 (wird ersetzt durch RNS 510)

PDC vorn u. hinten

Alcantara Sitze

Sitzheitzung

MFA+

Colorverglasung

MFL

usw.

Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer und in einem wirklich schönen Zustand und gute Winterreifen gab es auch dazu.

Das ganze direkt vom Freundlichen mit Garantie.

Das nächste was direkt nach dem RNS Umbau ansteht ist ein paar schönen 17" Sommerräder.

Wenn ihr Tipps für schöne Felgen habt, immer her damit.

Ja das hört sich doch besser an als der von oben!

Wünsch dir mit dem Auto nur das Beste :)

Suchst du Original VW 17 Zoll oder andere?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 13:32

Original wäre mir lieber aber hauptsache gute Felgen. Habe früher mal Rial und Ats gefahren und war auch da sehr zufrieden. Vom Design her sollten dienFelgen eher grösser wirken als sie sind und nicht anders herum. Muss halt stimmig sein. Am liebsten gebrauchte Felgen und die Räder würd ich dann neu montieren.

Mir persönlich gefällt die 17 Zoll Felge Seattle ( glaube vom Golf 6 GTD ist die) ganz gut, aber es gibt ja noch mehr, guck mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen :)

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 17:43

Ne die Seatle sind nicht so meins :) Mag nicht wie die Linien verlaufen.

Mir gefallen die Dijon und Vanvouver oder halt nicht VW Felgen in dem AMG Design unserer E-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen