ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung 1.9 CDTI 110 KW (Problemmotor z19dth) Brauche Hilfe!

Kaufberatung 1.9 CDTI 110 KW (Problemmotor z19dth) Brauche Hilfe!

Opel Astra H
Themenstarteram 27. August 2011 um 13:03

Hallo, ich möchte mir folgendes Fahrzeug kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bzw.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ty44gbchue

Ich war mir recht sicher dieses Fahrzeug kaufen zu wollen, habe jetzt aber ziemlich viel über die Probleme mit dem AGR und den Drallklappen gelesen und bin verunsichert. Der Wagen hat erst 60 000 km runter und auch den Preis halte ich für angemessen, aber was ist mit den drohenden Problemen? Ist das ein gutes Angebot oder sollte ich lieber die Finger davon weglassen? Ich brauche eure Beratung, und vielleicht Erfahrungsberichte bezüglich Reparaturkosten von Besitzern dieses Motors. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und bin dankbar über jeden hilfreichen Beitrag.

Danke im Vorraus.

euer Paschke

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 27. August 2011 um 13:05

der link von mobile.de funktioniert hier also scheinbar auch nicht... der link von autoscout ist aber das gleiche fahrzeug und der autoscout link funktioniert.

Mfg

Hallo,

die Astra H Z19DTH sind schon sehr anfällig.

Probleme Motor: AGR VENTIL. Drallklappen, Turbolader die den Löffel abgeben kann schon teuer enden.

Ich selbst hatte das problem noch mit der Hupe die bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht funktionert hat :)

Ansonsten aber ein gutes Auto, würde dir aber eher einen Benziner empfehlen, 1,8 oder 2,0 Turbo wahlweise 140 170 200PS

Gruß Bernd

Themenstarteram 27. August 2011 um 13:37

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maaebwp3wpnr

der wäre dann eine alternative für mich

Meiner meinung nach schon, habe selbst meine Ausbildung bei Opel gemacht und sehr viel über die Diesel Motor mitbekommen.

Persöhnlich wollte ich auch einen 1,9er da ichs aber beim Kollegen gesehn hab was da gelder zur reperatur reingeflossen sind nein Danke. :)

Da sich mein Arbeitsweg verkürzt hat konnte ich dann den benziner vorziehn.

Top Auto was du gesucht hast, was ich noch wichtige finde das Xenon mit AFL das bei diesem leider fehlt aber Preis stimmt.

Bei 120 000 oder 8 jahren kommt der zahnriemenwechsel.

Achte beim 2.0 T darauf das der Krümmer turbo dicht sind.

Bei kaltem Motor schnell zu hören bei ca 2000 u/min.

VDD wird oft undicht.

Lenkung auf dichtheit prüfen.

soviel meinerseits :)

 

Viel Glück bei der Suche.

Ps: bei mir stehtn OPC für 16000€ mit 50000km in schwarz mit allem drum und dran bei Interesse schicke ich dirn Link vom Händler.

am 27. August 2011 um 17:34

Man muss aber auch sehen von wo her der Motor die Probleme bekommt!!! OPEL und jeden Werkstatt schätzt irr ein Müll mir hats gereicht!!! Mit Hilfe von EDS habe ich die Ursache von dem allem BEENDET!! Ich habe erst selber alle Probleme gehabt aber woher das gekommen ist sagte mir niemand!!!! Das AGR ist das Problem!! Bekannte haben bis heute 150000km mit diesem Motor kein Problem!!! warum wohl?? Opel wird es nie sagen!!!

am 27. August 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Masta88

Ich selbst hatte das problem noch mit der Hupe die bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht funktionert hat :)

Das hat ja mit dem Motor nichts zu tun, das ist ein generelles Problem beim Astra H (CIM Modul). Ebenso die Lichtmaschine.

Motorspezifisch würde ich jetzt mal sagen: Drallklappen bzw. das AGR-Ventil. Das kannst du aber mittels EDS Software und Verschlusskappe stilllegen. Damit fällt auch das Problem mit den Drallklappen weg.

am 27. August 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von Masta88

Ich selbst hatte das problem noch mit der Hupe die bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht funktionert hat :)

Das hat ja mit dem Motor nichts zu tun, das ist ein generelles Problem beim Astra H (CIM Modul). Ebenso die Lichtmaschine.

Motorspezifisch würde ich jetzt mal sagen: Drallklappen bzw. das AGR-Ventil. Das kannst du aber mittels EDS Software und Verschlusskappe stilllegen. Damit fällt auch das Problem mit den Drallklappen weg.

Na gut die Lima wo Probleme machen sind doch Denso!! CIM ist viel ein problem aber das ist wie bei jedem Hersteller!!

Themenstarteram 27. August 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Man muss aber auch sehen von wo her der Motor die Probleme bekommt!!! OPEL und jeden Werkstatt schätzt irr ein Müll mir hats gereicht!!! Mit Hilfe von EDS habe ich die Ursache von dem allem BEENDET!! Ich habe erst selber alle Probleme gehabt aber woher das gekommen ist sagte mir niemand!!!! Das AGR ist das Problem!! Bekannte haben bis heute 150000km mit diesem Motor kein Problem!!! warum wohl?? Opel wird es nie sagen!!!

sandro von facebook, richtig? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Man muss aber auch sehen von wo her der Motor die Probleme bekommt!!! OPEL und jeden Werkstatt schätzt irr ein Müll mir hats gereicht!!! Mit Hilfe von EDS habe ich die Ursache von dem allem BEENDET!! Ich habe erst selber alle Probleme gehabt aber woher das gekommen ist sagte mir niemand!!!! Das AGR ist das Problem!! Bekannte haben bis heute 150000km mit diesem Motor kein Problem!!! warum wohl?? Opel wird es nie sagen!!!

Was macht EDS beim Diesel????, wohl kaum die Drallklappen verstärken oder :) Agr steht meistens offen daruch kein Dampf mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

 

Das hat ja mit dem Motor nichts zu tun, das ist ein generelles Problem beim Astra H (CIM Modul). Ebenso die Lichtmaschine.

Motorspezifisch würde ich jetzt mal sagen: Drallklappen bzw. das AGR-Ventil. Das kannst du aber mittels EDS Software und Verschlusskappe stilllegen. Damit fällt auch das Problem mit den Drallklappen weg.

Na gut die Lima wo Probleme machen sind doch Denso!! CIM ist viel ein problem aber das ist wie bei jedem Hersteller!!

Naja das CIm verkauft der FOH sehr gerne wollte er mir auch andrehen, weil meine Hupe Lenkradfernbedienung nicht funktionert hat bei eingeschaltetem ABBLENDLICHT.

habe dann selbst gesucht und siehe da Kabel im Lenkrad übergangswiderstand zu hoch :)

Ich glaube 70% haben zuunrecht ein neues CIM Modul eingebaut bekommen.....

Themenstarteram 27. August 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Masta88

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Man muss aber auch sehen von wo her der Motor die Probleme bekommt!!! OPEL und jeden Werkstatt schätzt irr ein Müll mir hats gereicht!!! Mit Hilfe von EDS habe ich die Ursache von dem allem BEENDET!! Ich habe erst selber alle Probleme gehabt aber woher das gekommen ist sagte mir niemand!!!! Das AGR ist das Problem!! Bekannte haben bis heute 150000km mit diesem Motor kein Problem!!! warum wohl?? Opel wird es nie sagen!!!

Was macht EDS beim Diesel????, wohl kaum die Drallklappen verstärken oder :) Agr steht meistens offen daruch kein Dampf mehr....

es verschließt das AGR und ändert die Programmierung vom AGR-Steuermodul, dann werden die drallklappen scheinbar nichtmehr so durch den ganzen Ruß in Mitleidenschaft gezogen so wie ich das verstanden habe...

Zitat:

Original geschrieben von PaschkeSchuster

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Man muss aber auch sehen von wo her der Motor die Probleme bekommt!!! OPEL und jeden Werkstatt schätzt irr ein Müll mir hats gereicht!!! Mit Hilfe von EDS habe ich die Ursache von dem allem BEENDET!! Ich habe erst selber alle Probleme gehabt aber woher das gekommen ist sagte mir niemand!!!! Das AGR ist das Problem!! Bekannte haben bis heute 150000km mit diesem Motor kein Problem!!! warum wohl?? Opel wird es nie sagen!!!

sandro von facebook, richtig? ;)

Mhm das AGR schuld an den Drallklappendefekten,? meinste....

Ergibt für mich keine wirkliche logik, das AGR regelt nur Teillast und Volllast wieso sollte?

Themenstarteram 27. August 2011 um 19:30

http://www.eds-motorsport.de/.../...platte-fuer-alle-Z19DTH-Z19DTJ?...

 

hier steht das beschrieben, habe diesen Tipp von Sancho, bei ihm scheint es gut zu funktionieren, sagt er.

Zitat:

Original geschrieben von PaschkeSchuster

Zitat:

Original geschrieben von Masta88

 

Was macht EDS beim Diesel????, wohl kaum die Drallklappen verstärken oder :) Agr steht meistens offen daruch kein Dampf mehr....

es verschließt das AGR und ändert die Programmierung vom AGR-Steuermodul, dann werden die drallklappen scheinbar nichtmehr so durch den ganzen Ruß in Mitleidenschaft gezogen so wie ich das verstanden habe...

Mhm ja ok, wiederrum hast aber ne andere Abgasnorm dazu. Auch nicht der legale weg denke ich....

Aber die drallklappen gehn doch nicht durch des Ruß hinnüber glaube das ist einfach ein mechanischer defekt oder ein Hitzeproblem.

Naja aber wenns Hilft wieso nicht.

 

Kollege mitm 150psler 1,9er hatte folgende probleme.

-Lima

-Batterie

-Drallklappen

-AGR Ventil

-Turbolader

das zusammen sind locker mal 3000€ und das in 18 Monaten.... an Reperaturen

das Reicht für mich keine Kaufempfehlung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung 1.9 CDTI 110 KW (Problemmotor z19dth) Brauche Hilfe!