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Kaufberatung 116dA M Sport
Ich darf mir in den nächsten Tagen einen F20 116dA kaufen und hätte gerne einen Feedback zu einer Ausschreibung. Was haltet ihr von dieser Ausschreibung?
€ 18.200,-
116PS, Automatisch, 50.000km
Komfort
Armlehne
Berganfahrassistent
Einparkhilfe
Einparkhilfe Sensoren hinten
Elektr. Fensterheber
Elektrische Seitenspiegel
Klimaanlage
Klimaautomatik
Lederlenkrad
Lichtsensor
Lordosenstütze
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Regensensor
Schlüssellose Zentralverriegelung
Sitzheizung
Start/Stop-Automatik
Tempomat
Unterhaltung/Media
Bluetooth
Bordcomputer
CD
DAB-Radio
Freisprecheinrichtung
MP3
Radio
Soundsystem
USB
Extras
Alufelgen
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Sicherheit
ABS
Beifahrerairbag
ESP
Fahrerairbag
Isofix
Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer
Notrufsystem
Reifendruckkontrollsystem
Seitenairbag
Servolenkung
Traktionskontrolle
Zentralverriegelung
16 Antworten
Ist ein M Fahrwerk verbaut? Oder Modell Sport?
Zitat:
@Achim309 schrieb am 25. Mai 2019 um 23:26:59 Uhr:
Ist ein M Fahrwerk verbaut? Oder Modell Sport?
Laut der Stellenausschreibung handelt es sich um M Sportfahrwerk
Wie alt ist der? Mir würden LED/Xenon fehlen und ein Navi fehlen. Letzteres ist aber eine sehr subjektive Sache.
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 26. Mai 2019 um 00:05:06 Uhr:
Wie alt ist der? Mir würden LED/Xenon fehlen und ein Navi fehlen. Letzteres ist aber eine sehr subjektive Sache.
Navi hat er, das steht nur bei Komfort statt bei Media
Ein M Sportfahrwerk liest man immer wieder ist zu hart und macht auch in Verbindung mit Niederquerschnittreifen nicht wirklich Freude am fahren
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 26. Mai 2019 um 00:05:06 Uhr:
Wie alt ist der? Mir würden LED/Xenon fehlen und ein Navi fehlen. Letzteres ist aber eine sehr subjektive Sache.
Adaptiver LED-Scheinwerfer seien auch vorhanden.
Zitat:
@Achim309 schrieb am 26. Mai 2019 um 00:31:35 Uhr:
Ein M Sportfahrwerk liest man immer wieder ist zu hart und macht auch in Verbindung mit Niederquerschnittreifen nicht wirklich Freude am fahren
Leider schreckt mich genau der M Sportfahrwerk ab. Was ist den exakt mit 'zu hart' gemeint? Zu hoppelig/wackelig bei Bodenwellen etc.? Da ich noch nie einen Sportfahrwerk gefahren bin, ist mir die genaue Bedeutung nicht so ganz klar
Es holpert und schlägt einem die Zähne aus wenn Mann über Kopfsteinpflaster fährt. Außerdem läuft er jeder Rille im Asphalt nach , Spurrillen sind sein Metier. Ich fahre selbst einen 120iA Sportline mit Serien Bereifung und bin sehr zufrieden
Ich fahre einen 120iA mit M-Sport Paket und dem besagten M-Fahrwerk. Klar ist das Fahrwerk etwas härter, aber als so schlimm empfinde ich es jetzt auch nicht. Kommt auch etwas auf das Jahr an, wo der Wagen gebaut wurde, glaube ich. Denn mein 118d der aus 01/2016, mit dem M-Fahrwerk, war butterweich im Vergleich zu meinem 120i aus 10/2018.
Aber kann definitiv nicht bestätigen das er jeder Spurrille nachläuft oder so Hart sein soll, dass man damit nicht lange gut fahren könnte oder ähnliches. Fahre sehr oft 350km+ am Stück und steige dann sehr entspannt aus. Mir persönlich gefällt diese Sportlichere Abstimmung ganz gut. Aber wie es für einen selbst am besten ist, kann man eigentlich nur über eine Probefahrt herausfinden. Gerade wenn du bisher noch garnicht richtig weißt, was das Sportfahrwerk „anders“ macht, weil du damit selber noch keine Erfahrungen gemacht hast
Post bezieht dich auf Achim309:
Selten so einen Krampf gelesen! Das M-SPORTfahrwerk ist sportlich straff, aber hat immer noch einen Restkomfort. Wer es komfortabel haben will sollte darauf natürlich verzichten, wer ein knackiges Fahrverhalten möchte sollte es nehmen. Spurrillen läuft er nicht mehr oder weniger nach - meist haben die Fahrzeuge mit M-Sportfahrwerk halt breitere Reifen drauf, die sind in der Regel der Auslöser dafür. Die Zähne fallen in keinem Fall aus - der BMW ist ja kein Audi!
Edit: Deinen vorherigen Posts zufolge schreibst du NICHT aus eigener Erfahrung, sondern plapperst irgendein Geschreibsel nach
Zitat:
@GermanCarEnthusiast schrieb am 26. Mai 2019 um 12:10:03 Uhr:
Ich fahre einen 120iA mit M-Sport Paket und dem besagten M-Fahrwerk. Klar ist das Fahrwerk etwas härter, aber als so schlimm empfinde ich es jetzt auch nicht. Kommt auch etwas auf das Jahr an, wo der Wagen gebaut wurde, glaube ich. Denn mein 118d der aus 01/2016 war, mit dem M-Fahrwerk, war butterweich im Vergleich zu meinem 120i aus 10/2018.
Aber kann definitiv nicht bestätigen das er jeder Spurrille nachläuft oder so Hart sein soll, dass man damit nicht lange gut fahren könnte oder ähnliches. Fahre sehr oft 350km+ am Stück und steige dann sehr entspannt aus. Mir persönlich gefällt diese Sportlichere Abstimmung ganz gut. Aber wie es für einen selbst am besten ist, kann man eigentlich nur über eine Probefahrt herausfinden. Gerade wenn du bisher noch garnicht richtig weißt, was das Sportfahrwerk „anders“ macht, weil du damit selber noch keine Erfahrungen gemacht hast
Bin der selben Meinung. Top Fahrwerk.
Bin auch voll zufrieden damit.
Zitat:
@Achim309 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:32:10 Uhr:
Es holpert und schlägt einem die Zähne aus wenn Mann über Kopfsteinpflaster fährt. Außerdem läuft er jeder Rille im Asphalt nach , Spurrillen sind sein Metier. Ich fahre selbst einen 120iA Sportline mit Serien Bereifung und bin sehr zufrieden
Selten so einen käse gelesen
Ich hatte nen 118d vfl mit m Fahrwerk und fand das nicht zu extrem. Jetzt habe ich einen 125i mit adaptiven Fahrwerk.
Fahre auch oft einen F20 M-Sport mit 18" 225/245 Mischbereifung in RunFlat Ausführung (das sollte die "Maximalhärte" sein, die ab Werk zu beziehen ist). Der Wagen fährt sich für mich straff, aber noch mit ausreichend Restkomfort. Den "normalen" F20 empfinde ich im direkten Vergleich als "zu" komfortabel.
Das andere KFz in der Familie (F31 M-Sport mit 19" Mischbereifung RF) verhält sich zum F20 auch etwas weicher.
Geradeauslauf und gefühlte Lenkpräzision hängen stark vom gewählten Luftdruck ab (siehe entsprechende Beiträge im Forum)
Einfach mal probefahren!