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Kaufberatung 118d

BMW 1er
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:03

Hi,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem Neuen gebrauchten. Jetzt habe ich mit erstaunen festgestellt , dass der 1er ja recht günstig zu haben ist. Hat der 118d Schwachstellen? Auf was sollte ich achten? Ich möchte mir den Wagen direkt bei BMW holen.

 

Er sollte auf jeden Fall nicht mehr als 20.000 kosten und nicht mehr als 50.000 haben. Habe schon einige gefunden, aber irgendwie kommt es mir so vor als wären die Angebote extrem gut.

 

Als Beispiel: BMW 118d Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon, Efficient Dynamics, M Sportfahrwerk Regen Sensor Paket Dynamic +, Handyvorbereitung, sportsitze, Innenspiegel automatisch abblendend.

 

Und eben den anderen Kram wie Sitzheizung etc. bj ist ende 2008 mit 47.800km für 17.850€ Ist der Preis gut? Ist von einem BMW Händler mit Garantie und allem.

 

Eine weitere Frage ist: Automatik ja oder nein? Also ich bin jemand der eigentlich gerne Automatik hätte, aber wenn diese nicht zu empfehlen ist aufgrund des Mehrverbrauchs oder ähnlichem würde ich einen Schalter nehmen. Hat hier jemand Erfahrungen?

 

 

MfG und Danke

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20 Antworten

Habe 118d Automatik, neu gekauft März 2010, jetzt 38.000 km.

Das beste Auto, was ich bisher hatte, läuft wie ein Uhrwerk auf Schienen, springt sofort an bei großer Kälte, heizt gut und hat bequeme Sitze, Lenkung super, Automatik super. 6 Liter/100. Einfach klasse, nur auf den Rücksitzen ist wenig Platz, brauch ich aber selten.

Denke, daß die im Preis nachgegeben haben, weil ein Nachfolgemodell kam.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 15:38

Okay vielen Dank. Klingt ja schon mal gut :)

Ist der Preis also in Ordnung?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TheBull3t

Okay vielen Dank. Klingt ja schon mal gut :)

 

Ist der Preis also in Ordnung?

 

MfG

Wenn du noch 6 Monate warten willst, ist meiner aufm Markt :)

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 15:47

Sieht nicht schlecht aus :D aber ich hätte gern einen 5 Türer

MfG

Ey sacht ma..

die Preise befinden sich doch im freien Fall, oder :confused:

http://home.mobile.de/AH-MORITZ#des_157493185

Der Händler hatte vor kurzem noch 116i drin 9 Monate alt 24tkm und nur 14.900,-- :eek:

Ach was, nur weil man einmal ein super günstiges Angebot sieht, ist das doch nicht sofort auf die kpl. Modellreihe zu beziehen.

Jedoch ganz klar für den, der sich diesen einen passend schießt, der hat das Schnäppchen.

Nur die anderen 1000 Interessenten im ganzen Land haben diesen nicht.

Ich wollte meinen 118d vFL durch einen 120d FL (Facelift) von 2008...2009 ersetzen, weil die recht bezahlbar sind. Leider häufen sich die Fälle von schleifender Steuerkette und unglaublichen Reperaturkosten, weswegen ich lieber noch 1...2 Jahre warte, um mir dann einen 120d von 2010 oder 2011 leisten zu können. In 2009 soll wohl dieser "Konstruktionsfehler" beseitigt worden sein. Das Internet erlaubt natürlich keine objektive Beurteilung, weil man immer nur von den Fällen liest, wo es ein Problem gibt. Die 100.000 zufriedenen Nutzer aber bleiben stumm.

Übrigens mein 118d war damals nach 1,5 Jahren und 10.000km von rund 27.500€ auf nur noch 17.500€ gefallen. Geholt beim BMW-Händler. Am Anfang fallen die Autos eben recht stark im Preis.

ich hab meinen jetzt 3 1/2jahre und 77000km alles top einzig der sitz hat einen leichten riss bekommen und die runfalt plus sportfahrwerk sind mir mittlerweile etwas zu hart aber ansonst ein top auto

am 17. Februar 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ey sacht ma..

die Preise befinden sich doch im freien Fall, oder :confused:

http://home.mobile.de/AH-MORITZ#des_157493185

Der Händler hatte vor kurzem noch 116i drin 9 Monate alt 24tkm und nur 14.900,-- :eek:

bei dem Händler hat meine Freundin ihren 118d vor knapp einem Jahr gekauft, ist sehr zufrieden :)

Unser BA-BY ist von dem Händler,

der hat häufiger so günstige Preis,

um schnellen Abverkauft zu sichern.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

wollte meinen 118d vFL durch einen 120d FL (Facelift) von 2008...2009 ersetzen, weil die recht bezahlbar sind.

Laut dem Roland (Moritz) ist es tatsächlich so,

dass die ersten 4 Zylinder Benziner im 1er

129 & 150 PS die zuverlässigeren sind.

Keine Probleme mit Valvetronic oder Injektoren (Direkteinspritzer),

ob das bei den Dieseln auch zutreffend ist, weiß ich allerdings nicht

Sind z.Zt. auch auf der Suche nach einem tauglichen Zweitwagen. U.a. steht auch der 1er auf der (v.a. meiner) Liste. Als Zweitwagen wird er leider hauptsächlich auf Kurzstrecken bwegt, zumal ich das Glück habe, dass meine Arbeitstelle auch nur gut 5km entfernt liegt. Das schließt einen Diesel schon fast aus, die kleinen Benziner scheinen ja recht anfällig zu sein (Zündspule, Injektoren und was man hier sonst noch so liest). 6Zyl liegen deutlich über unserm Budget (max 15-16.000).

Mein Favorit wäre eigentlich der 118d, ein Freund fährt diesen, ist sehr zufrieden und mein Bruder hat den Motor im 3er Touring, dort empfinde ich ihn als außreichend.

Wie gesagt, passt eigentlich nicht ins Profil, bei den Benzinern bin ich skeptisch. Also was machen, Finger weg vom 1er?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Finger weg vom 1er?

Finger weg vom 3er?

Gleiche Motoren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Finger weg vom 1er?

Finger weg vom 3er?

Gleiche Motoren. ;)

Schon klar :). 3er steht aber garnicht zur Diskussion, die Frage ist, ob bei meinem Profil ein 1er "Sinn" macht!? Hätte aber neben dem v70 noch ein Auto, welches Fahrspass vermittelt...;)

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