Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 120d cabrio

Kaufberatung 120d cabrio

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 4. April 2019 um 17:38

Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 1er BMW und bräuchte mal Rat, da ich jetzt aktives Interesse an einem bestimmten Fahrzeug habe. Es geht hierbei um ein 120d cabrio, mit 100.000 Kilometer Laufleistung. An sich finde ich wenig negatives an dem Inserat, was mich aufgrund des günstigen Preises stutzig macht.

Was ist eure Meinung dazu? Ich wollte mir hier vorab schon eine zweite (und vielleicht auch eine dritte) Meinung abholen, bevor ich mir den Wagen vor Ort anschaue.

Vielen Dank vorab!

https://www.autoscout24.de/.../...49be-e432-4314-82ea-820b36225489?...

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 4. April 2019 um 18:07

Wenig Ausstattung:

kein Multifunktionslenkrad

kein Tempomat

obwohl angegeben, kein PDC vorne

kein Navi,

kein Vollleder

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:10

Okay stimmt. Das ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Aber aus meiner Sicht dennoch "verdächtig" günstig. Zumal mich diese Comfort Features ohnehin wenig reizen

Anschauen Probefahrt und technische Durchsicht...., wenn's passt warum nicht! Motor und Automatik sind recht unauffällig.

 

Mich würde nur die fehlende Lackierung und der Stoffsitzbezug stören.

am 4. April 2019 um 18:32

Hallo, also der Preis ist schon in Ordnung, der braucht dich nicht stutzig machen. Diesel kriegst du jetzt eben hinterhergeschmissen. Zudem hat er, was den Preis eben auch so niedrig hält, null Ausstattung. Kein Xenon, kein Multifunktionslenkrad, keinen Tempomat, keine Sitzheizung, kein Navi, keine elektrischen Sitze, kein M-Paket ... die angebliche Einparkhilfe vorne kann ich nicht erkennen. Dann sieht mir das sehr wie so eine Hinterhof Bude aus, wo Ali seine Autos vertickt. Mir wäre das gar nichts. Wenn du aber auf das alles keinen Wert legst, guck ihn dir an. Steuerkette ist ein Thema bei dem Motor, darüber mal informieren, ob schon mal was war.

Nachtrag: Ok, teilelektrische Stühle :D

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:41

@Buchener Was genau meinst du mit fehlender Lackierung? aber schon mal schön, dass du generell weniger Bedenken aufgrund des Motors etc hast

@tony also das Diesel hinterhergeschmissen werden beim einser kann ich jetzt "leider" nicht feststellen. Fall ich mich irre kannst du mir gerne ein paar Angebote zukommen lassen in ungefähr der Preisklasse und Motorisierung. Den Punkt mit der Ausstattung ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt, allerdings wenn er diese hätte würde er wohl eher meinen Preisgrenze von 10.000 deutlich sprengen. Und um Spaß zu haben brauche ich diese Extras nicht unbedingt, falls der Zustand in Ordnung ist. Das Thema Hinterhofbude ich natürlich auch mein Gedanke. Das muss ich dann vor Ort prüfen. Vielen Dank für den Hinweis mit der Steuerkette.

am 4. April 2019 um 18:51

Naja ok, ist auch Ansichtssache, was hintergeschmissen bedeutet. Jedenfalls würde ich mir diesen Wagen genau angucken, am besten jemanden mitnehmen, der auch Ahnung hat. Also da muss ich meinem Vorredner widersprechen was den Motor betrifft, Steuerkette ist definitiv ein Thema bei dem Motor.

Wenn du Spaß haben willst und es ein Diesel sein muss, dann greif lieber gleich zum 123D. Der macht auch als Cabrio Spaß. Nur Sound gibt’s leider nicht :D

am 4. April 2019 um 18:56

Ok, 10000 Euro und bis ca. 100000 km gibt’s da echt nix, hätte ich nicht gedacht :S

Soll es ein Cabrio sein? Soll es ein Diesel sein?

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:56

Ja, der Vorredner meinte doch auch ich soll das Thema ansprechen :D

und klar ein 123D wär noch besser, aber dann wär ein 130i ja auch nicht mehr weit entfernt und warum dann nicht gleich nen m1?

Was ich sagen will: Der Preis setzt halt Grenzen :D

Nachtrag: Ups, mit den Vorrednern bin ich durcheinander gekommen

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:58

Müsste kein Cabrio und kein Diesel sein. Finde aber die Stufenheck Variante schon sehr geil, und da ich die hier quasi fast ohne Aufpreis bekomme ist das ein sehr attraktives Angebot. Diesel muss auch nicht sein, jedoch habe ich in vielen Foren schon gelesen, dass der deeeutlich spritzer ist als die Ottomotoren

am 4. April 2019 um 19:06

Den 30er gibt’s aber nich als Cabrio oder Coupé :D E81/87 kommt nicht in Frage?

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:08

Doch auch. Nur glaube ich, dass die Unterhaltskosten von dem 6 Zylinder nochmal etwas deftiger sind. Und auch der Kaufpreis :D

Okay Nachtrag

 

Silber ist eine Grundierung keine Farbe

 

Steuerkette ist beim Diesel unproblematischer und beim Automatik Modell nochmals weniger problembehaftet.

 

Finger weg von den 4 Zylinder Benziner Motoren.....dazu findest du genügend Lesestoff im www

 

Spass macht der 120d auf jeden Fall....und die Sparausstattung muss dir passen (was nicht dran ist geht nicht kaputt) nicht uns.

 

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:20

Okay alles klar

Mit der Sparausstattung komme ich definitiv klar solange mir die Steuerkette nicht abreißt und kein Turbo explodiert

Vom 123d würde ich abraten, die Turbos sind wohl nicht die langlebigsten. Das fehlende MFL würde mich nicht stören, da es ziemlich in der Funktionalität begrenzt ist, ich benutze es kaum.

 

Zitat:

@tony2711 schrieb am 4. April 2019 um 21:06:40 Uhr:

Den 30er gibt’s aber nich als Cabrio oder Coupé :D E81/87 kommt nicht in Frage?

den 130i gibts nicht, dafür aber den 125i der um Grunde nur ein gedrosselter 130i ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen