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Kaufberatung 125i
Moin Leute,
ich würde mir gerne einen 125i zulegen und bin momentan auf der Suche. Leider ist es relativ schwierig, da es wenig Angebote gibt. Habe nun zwei gefunden und hätte ein Paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Hier einmal die beiden Autos:
1. Fahrzeug
2. Fahrzeug
Das 2. Fahrzeug gefällt mir sehr. Leider hat dieses "schon" 80.000 KM runter. Ist das dramatisch oder sollte man eher das 1. Fahrzeug in Auge fassen? Gibt es sonstige Sachen auf die man achten sollte?
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Äh, und? Glückwunsch?
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24 Antworten
Puh, bei der Konstellation ist es schwierig, ne Empfehlung abzugeben.
Preislich quasi identisch, 5-Türer ggü. 3-Türer, 20 tkm ggü. 80 tkm, überschaubare Ausstattung ggü. top Ausstattung mit Navi Prof und HK.
Ich würde mich für den 5-Türer entscheiden, weil:
- 5 Türen
- wesentliche Optionen sind drin: M-Paket, adaptive Xenons, Comfort Paket,...
- deutlich weniger KM
- Navi brauch ich keins, auch wenn das Prof. cool aussieht
Nimm noch etwas Geld in die Hand, und lass den Limiter zum vollwertigen Tempomat umbauen.
Dann hast du ne schöne Fahrmaschine!
Danke für die Antwort. So in diese Richtung gehen auch meine Gedanken. 5 Türen finde ich extrem Praktisch aber mehr Ausstattung hat auch was. Vor allem H&K/Schiebedach/Großes Navi sind die collen "Luxus"-Extras. Deswegen hatte ich auch die Frage gestellt, ob 80tkm für einen 1er viel sind und ob es überhaupt Sinn ergibt einen mit dieser Laufleistung zu kaufen. Habe leider fast garnichts gefunden über hohe Laufleistung beim 125i.
Gruß
wenn ein Wagen 3 Jahren nur 20tkm hat stellt sich für mich auch die Frage, wie dieser bewegt wurde (womöglich sehr viel Stadtverkehr).
Bei 80tkm in 3 Jahren werden auch einige Autobahnkilometer da hinten dran stehen und noramlerweise sollte das ja noch nicht so viel für einen Motor sein. Die Ausstattung ist deutlich besser. Kommt halt darauf an, auf was du den größten WErt legst.
5 Türer. Das macht doch den Unterschied. Die Entscheidung dürfte leicht fallen.
Was sagt Ihr zu den Preisen?
Ich finde sie für das was sie sind zu teuer. Mein 35er wird am Ende der Leasingzeit nen halbes Jahr jünger sein, 20000km weniger als der mit den 80, die gleiche Ausstattung haben und für 23,xxx zu kaufen sein. Da find ich dann nen 25i im Vergleich viel zu teuer.
Zitat:
@Goreone schrieb am 30. Juni 2016 um 16:00:22 Uhr:
Ich finde sie für das was sie sind zu teuer. Mein 35er wird am Ende der Leasingzeit nen halbes Jahr jünger sein, 20000km weniger als der mit den 80, die gleiche Ausstattung haben und für 23,xxx zu kaufen sein. Da find ich dann nen 25i im Vergleich viel zu teuer.
never ever... Wenn doch: Bitte ne PN an mich! Wenn ich aktuell bei mobile.de reinschau nach 135i aus 2012 mit max. 80 tkm, dann geht's bei 28.000 € los (die ersten 2 Angebote schau ich mir nicht an!).
@ TE: Die Preise für den 125i sind generell sehr hoch, auch als Gebrauchter. Wenn für dich "nur" die Motorleistung relevant ist, so kannst du vergleichbar ausgestattete GTIs mit EZ 2012 deutlich günstiger bekommen (ab ca. 16 t€).
Zitat:
@cz3power schrieb am 30. Juni 2016 um 16:15:22 Uhr:
Zitat:
@Goreone schrieb am 30. Juni 2016 um 16:00:22 Uhr:
Ich finde sie für das was sie sind zu teuer. Mein 35er wird am Ende der Leasingzeit nen halbes Jahr jünger sein, 20000km weniger als der mit den 80, die gleiche Ausstattung haben und für 23,xxx zu kaufen sein. Da find ich dann nen 25i im Vergleich viel zu teuer.
never ever... Wenn doch: Bitte ne PN an mich! Wenn ich aktuell bei mobile.de reinschau nach 135i aus 2012 mit max. 80 tkm, dann geht's bei 28.000 € los (die ersten 2 Angebote schau ich mir nicht an!).
@ TE: Die Preise für den 125i sind generell sehr hoch, auch als Gebrauchter. Wenn für dich "nur" die Motorleistung relevant ist, so kannst du vergleichbar ausgestattete GTIs mit EZ 2012 deutlich günstiger bekommen (ab ca. 16 t€).
Mein letztes Auto war ein Golf 7 GTI Perf. Es war/ist ein sehr gutes Auto und ging auch ordentlich nach vorne. Aber ich will einfach kein Frontkratzer mehr und der Innenraum des 1er ist einfach besser als beim Golf (natürlich ist das Geschmacksache). Mir würde auch ein vergleichbarer 118i reichen aber zwischen einem 125i und 118i bei gleicher Ausstattung liegen nach Mobile 1000-2000€. Das ist es mir also Wert
Wie schaut es denn nun mit den Laufleistungen aus. Also das 2. Fahrzeug (80 tkm) ist BMW Scheckheft gepflegt und bekommt noch neuen Service. Sollte kein Problem sein oder? Habe da einfach ein wenig Respekt.
Gruß
vielleicht kannst du noch eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre raushandeln?
Zitat:
@cz3power schrieb am 30. Juni 2016 um 16:15:22 Uhr:
never ever... Wenn doch: Bitte ne PN an mich! Wenn ich aktuell bei mobile.de reinschau nach 135i aus 2012 mit max. 80 tkm, dann geht's bei 28.000 € los (die ersten 2 Angebote schau ich mir nicht an!).
Ist ja auch ein M135 (LCI), die E-Reihe 35er sind schon preisstabiler. Kann dir gerne ne PN schicken, da ich ihn aber zu 98% am Ende der Laufzeit kaufen werde bringt das nichts
Finds aber auch krass, hatte direkt nach Abschluss auch bei Autoscout geschaut was vergleichbare Kosten und dann war mir eigentlich klar das ich ihn kaufen muss, ob um ihn zu behalten oder bloß weiter zu verkaufen wird sich dann zeigen...
Zitat:
@flo speedy schrieb am 30. Juni 2016 um 16:27:22 Uhr:
vielleicht kannst du noch eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre raushandeln?
Ich glaube der Herr am Telefon meinte 500€ für 2 Jahre. Kann das sein? Bn mir gerade nicht mehr ganz sicher.
Gruß
Kommt hin.
Zitat:
@WizzelDizzel schrieb am 30. Juni 2016 um 16:23:37 Uhr:
Mein letztes Auto war ein Golf 7 GTI Perf. Es war/ist ein sehr gutes Auto und ging auch ordentlich nach vorne. Aber ich will einfach kein Frontkratzer mehr und der Innenraum des 1er ist einfach besser als beim Golf (natürlich ist das Geschmacksache). Mir würde auch ein vergleichbarer 118i reichen aber zwischen einem 125i und 118i bei gleicher Ausstattung liegen nach Mobile 1000-2000€. Das ist es mir also Wert
Wie schaut es denn nun mit den Laufleistungen aus. Also das 2. Fahrzeug (80 tkm) ist BMW Scheckheft gepflegt und bekommt noch neuen Service. Sollte kein Problem sein oder? Habe da einfach ein wenig Respekt.
Gruß
Also mit dem 125i bleibst du von der Leistung her vergleichbar mit dem GTI.
Dann stellt sich mir die Frage, was für einen 125i du suchst? M-Paket ist Pflicht? Ich würde eher zur Sportline und zur Automatik raten. Es gibt 1. viel mehr Auswahl und 2. wird der 125i mit dem Serienfahrwerk und der famosen Automatik zu einem klasse Reisewagen.
80 tkm sind für ein checkheftgepflegtes Fahrzeug doch kein Problem?! ;-) Meiner hat jetzt 85 tkm drauf, und ich war seit 20 tkm nicht mehr in der Werkstatt. Nächster Service in 8 tkm, das find ich voll in Ordnung.
Einer der beiden ist eh nicht mehr online, da stellt sich die Frage vermutlich nicht mehr.
Wenn ich das in den Kommentaren jedoch so lese, wäre meine Wahl auf den 3-Türer gefallen. Klar, hinten einsteigen ist schöner beim 5-Türer. Aber sonderlich praktisch ist der 1er eh nicht, sodass eh selten jemand hinten sitzt. Optisch liegt der 3-Türer mit den rahmenlosen Fenstern um Meilen vorn, bei lediglich zwei Passagieren auch was die Nutzung angeht. Ich persönlich steige viel lieber durch die großen, weit öffnenden Türen ein als durch die kleine Luke des Fünftürers.
So unterschiedlich können Meinungen sein.