ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung... 170PS PD 2007

Kaufberatung... 170PS PD 2007

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 19:42

Was sagt ihr zu diesen Passat....

http://ww3.autoscout24.at/classified/279903642?asrc=st|as

wie ist das Fahrzeug? Probleme ? Auf was sollte man achten ?

danke für die antworten...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde dir ein modell ab Bj 2008 (mit weißer Tachobeleuchtung) empfehlen.

Der von dir verlinkte Wagen ist noch ein Pumpe Düse mit dem sehr anfälligen 170PS Motor.

Diese haben vermehrt Zylinderkopfschäden, probleme mit dem Ölpumpenmodul mit daraus resultierendem Motorschaden, DSG - wenn der Wagen nicht Servicegepflegt ist.

am 21. Dezember 2015 um 22:38

ich geb meinen auch ab!!

2008er, PD, 170 PS, sehr guter Zustand, komplett bis auf Leder, 220000 km. großes Navi neuester Stand,

neue Winterreifen, 205 er, im Sommer 235 er.

Bei eventuellem Intersse einfach mal melden. sollte noch 7.000.00 bringen.

Es gilt für ALLE, ALLE, ALLE Gebrauchtwagen..(!!!).. IMMER EINZELFALL-Abklärung.. das möglichst ausführliche Programm.. (!)..

Das "KANN" ein Top-Auto sein (!).., oder eine "Schrottkiste".. (Beides sind mal als Extrem genannt).. Ich hatte so einen (DSG würde ich nicht nehmen, aber Ansichtssache).. der war TOP, kenne einen weiteren (auch Top)..

Man kann das nicht generalisiert sagen..; Meine letzten Fahrzeuge waren fast ausnahmslos "verschriene Problemkinder".. und ich hatte mit KEINEM die "angeblichen Probleme, die angeblich "häufig und nahezu auf jeden Fall auftreten"..

Wichtiger ist doch: JETZT-Zustand des jeweiligen Wagens.. nachvollziehbare Historie.., sehen "was wurde womöglich bereits gemacht", was könnte anstehen..

WER ist der Verkäufer.. (Eindruck !!) bißchen Menschenkenntnis.., wie "berichtet er über das Fahrzeug", wie lange gehabt, warum Verkauf.. usw... Alles DEUTLICH WICHTIGER als irgendwelche "pauschal dahergesagten "Probleme"..

"Wie ist der Wagen".. da GIBTS KEINE "WAHRE ANTWORT" darauf..

Zitat:

@the46doctor schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:42:53 Uhr:

Was sagt ihr zu diesen Passat....

http://ww3.autoscout24.at/classified/279903642?asrc=st|as

wie ist das Fahrzeug? Probleme ? Auf was sollte man achten ?

danke für die antworten...

Da ich ja selbst aus Österreich komme und weiß wie klein der Markt in der Preisklasse ist, würde ich mir den aufjedenfall ansehen. Wenn die KM nachvollziehbar sind und du sonst keine Mängel findest, warum nicht. Aufjedenfall die typischen Passat Mängel checken wie z.b. Rost an den üblichen Stellen. Dass der 170ps Diesel nicht gut ist, kann man Pauschal sicher nicht sagen. Darum einfach wie Deni1968 geschrieben hat, angucken und dann entscheiden.

Preislich ist der top, wenn er in gutem Zustand ist.

Zitat:

Preislich ist der top, wenn er in gutem Zustand ist

Für Österreich vielleicht...für hier zu teuer:D

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 22. Dezember 2015 um 08:36:42 Uhr:

Zitat:

Preislich ist der top, wenn er in gutem Zustand ist

Für Österreich vielleicht...für hier zu teuer:D

Hast vollkommen Recht, wir sind da Gebrauchtwagentechnisch bisserl angesch...

Importieren lohnt sich meist erst bei höherpreisigen Autos.

Wie Deni1968 schon gesagt hat, Pauschalaussagen gibt's hier nicht. In Deutschland würde ich ihn für deutlich weniger kaufen (ich kenne die Österreichischen Preise nicht).

Ich empfehle Dir, das Auto ganz genau anzuschauen:

- Rost in den Innenkanten der Motorhaube, also Haube auf und ganz genau schauen --> schau neben den allgemeinen Eindruck gleich noch den Kraftstofffilter von außen an, er sollte trocken sein

- Rost an allen Blechteilen, v. a. Türen und Heckklappe (hier schau auf die nicht so gut einsehbaren Ecken)

- DSG mit sehr viel Gefühl testen, ich trauen denen nicht (zu viele 100.000-Tests mit kaputten DSG)

- funktioniert die Handbremse mehrmals ohne Probleme?

- fahre langsam mit voll eingeschlagenen Rädern. Schleift da was?

- Wie sehen die Bremsen aus? Sieht man gut bei Alus.

- Räder voll einschlagen und die Achsmanschetten anschauen. Ist da Fett dran, sind diese rissig und kommt bald eine Rechnung

Hoffe, das hilft Dir etwas. Da ich lange Passat fahre (über 12 Jahre) kenn ich die Autos ein wenig. Wenn der Verkäufer rumzickt beim genauen Anschauen, dann Finger weg. Ich verkaufe meinen Passat in einem halben Jahr, meinem Käufer habe ich alles erzählt und ihn zu einer Werkstatt Probefahren lassen. Auch hier gibt's keine 100%-Garantie, aber es schafft Vertrauen.

Also ich kann fast nicht verstehen.. WARUM da ein Selbstimport nicht lohnen soll..(?)..

Mit solchem Budget sehe ich das als relativ "könnte sich doch lohnen" an.. Zumal man eben "Markt-mäßig" deutlich mehr Auswhl hat..

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 18:32

Pufff... also danke für eure tipps... hab Sie beachtet und wer sagst den zu 90% an jenen Stellen die Fehler gefunden...

Das Fahrzeug ist eine Leiche und der Verkäufer ein voll Idiot... noch dazu ein Unfall auto...

Schaue mir in den nächsten Tagen noch einen an...

https://www.willhaben.at/.../

 

Aber man findet auch manche 140 Ps mit über 300000km... naja ich hoffe ich finde was gutes bis ende des Monats...

Hallo,

ich werde meinen Passat BJ 2007 auch abgeben.

Wenn Du intresse hast dann melde Dich doch mal.

170 PS DSG Individual Ausstattung 97000km.

Grüße

Beim dem Angebot leuchtet die Wischwassertank-Leuchte... Weil ein Xenon Modell möchte ich fast wetten, dass bei dem die Leitung auch durchgescheuert ist und der Tank sich schnell entleert. Ein im Forum bekanntes Problem

 

--?prüfen und Preis drücken! Oder beheben lassen... ist bissl umständlich weil die Stoßstange runter muss

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 13:28

Also hab mit den Besitzer telefoniert und der hat mir gesagt das bei 140000km die Pumpe Düse Elemente getauscht wurden durch die VW rückholaktion... Bin mal gespannt auf das Auto... am Sonntag schaue ich das Auto an...und was hat es mit der ÖlpUmpe auf sich?

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Auch ich hab mich vorher versucht übers Inet zu informieren, ist alles schön und gut aber ab einem Kaufpreis von 5000 Euro (egal welches Auto) solltest du zur Besichtigung jemanden mitnehmen der Ahnung hat. Das rentiert sich hinten raus 10 mal. Und wenn du nem Werkstattmirarbeiter nen 100er in die Hand drückst und ihn für ne Stunde mietest zur Beratung. Diese Einzeltipps hier sind letztendlich vermutlich richtig aber n fachliches Auge ist gold wert.

Ich fahre nen 2007er 170PS Diesel habe auch die Rückrufaktion durch, hab mir auch verdeckt Tipps geholt und bin letztendlich als Ahnungsloser beim Kauf übern Tisch gezogen worden. Um gute 1500 Euro die ich zuviel bezahlt habe. Wobei über den Tisch ziehen eigentlich falsch ist weil Vertrag ist Vertrag und die Unterschrift zählt als Einverständnis. Ich hasse mich dafür.

Wenn du doch allein hingehst, erkundige dich genau über DIE FOLGEKOSTEN, gemessen an dem aktuellen Kilometerstand. Welche Servicesachen stehen an, was wurde bisther an Service gemacht und auch wo. Welche Garantieleistungen bestehen möglicherweise noch. Schau auf die Profiltiefe der Reifen, die Bremsen, Zahnriemen, Nachweis Rückrufaktion, informiere dich genau über die exakten Folgekosten (überprüf was der nächste Service genau beinhaltet und kostet) das musst du dann beim Kaufpreis berücksichtigen. DPF wann steht er an etc.

Bei Schrottmühlen im 1000 Euro Bereich ist das halb so wild aber bei VW entstehen gut und gerne mal Folgekosten von 1-2 Tausend Euro beim Service mit Zahnriehmen etc. Berücksichtige deine Fahrleistung das du abschätzen kannst wann die Kosten auf dich zukommen.

Aber letztendlich mein Rat. NIMM JEMANDEN MIT DER AHNUNG HAT auch wenn er dich etwas Geld kostet.

am 23. Dezember 2015 um 23:00

Zitat:

@the46doctor schrieb am 23. Dezember 2015 um 14:28:46 Uhr:

Also hab mit den Besitzer telefoniert und der hat mir gesagt das bei 140000km die Pumpe Düse Elemente getauscht wurden durch die VW rückholaktion... Bin mal gespannt auf das Auto... am Sonntag schaue ich das Auto an...und was hat es mit der ÖlpUmpe auf sich?

Eine Rückholaktion von VW gab es in Deutschland nicht.

Ich musste die 1. PD Einheit noch selber bezahlen, die 2. wurde dann von VW übernommen.

Dass sich VW überhaupt beteiligt habe ich aus England erfahren !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen