Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 1er vs 3er

Kaufberatung 1er vs 3er

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:19

Hallo,

ich wollte mal hier im Forum rum fragen, zu welchem Auto ihr tendieren würdet. Zur Auswahl steht der 125 oder 325 Coupe. Der Preis sollte so knapp unter 40k liegen, wo ich mit beiden Autos bei recht guter Ausstattung wiederfinde. Der 1er halt bisle billiger. Beim 325 würde ich noch das Facelift im nächsten jahr abwarten, da ich das Auto erst zum nächsten Jahr brauche. Nun meine Frage, für was würdet Ihr euch entscheiden 125 jetzt oder 325 im nächsten Jahr mit Facelift. Ich bin 22 Jahre alt, was auch eher für den 125 sprechen würde (frecher,sportlicher), wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass das 3er Coupe zumindest von vorn um längen besser aussieht (aggressiver,bulliger).

Da ich mich nicht entscheiden kann, was sagt ihr dazu?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2009 um 19:23

Das 3er-Coupé ist einfach ein designtechnisches Sahnstückchen und wirkt wesentlich erwachsener. Letztlich sollte bei Dir aber auch das Geld entscheiden, und da geb ich dem 1er den Vortritt, da auch meine Ausstattungswünsche definitiv einen Preisunterschied von jenseits 5.000 EUR machen würden. ABER, es kommt ja auch drauf an, wie Du den Wagen besitzt. Normalerweise ist der 3er im Leasing teurer, aber vielleicht macht's nicht so viel aus? Vielleicht gibt's auch tolle Finanzierungsoptionen bei 3er? Nachfragen lohnt! Und wenn dann das Delta nicht soooo riesig ist, können die Probefahrt und Dein pers. Geschmack der Optik entscheiden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Probefahren und nach Bauch entscheiden. Der 1er macht sicher mehr Spaß auf der Landstrasse, aber wg. Design würde ich persönlich den 3er nehmen.

Das 3er Coupé ist 5-6000€ teurer - das wäre es mir persönlich nicht wert. Ein 325i E92 für 40.000€ wäre mir wesentlich zu nackt. Wenn du da mit der Austattung hinkommst, musst du halt schauen, ob du den Platz im 3er brauchst.

P.S.: Oh, entschuldige, bei meiner Konfiguration sind es 7600€ Unterschied - beide X25er gleich ausgestattet, also beide 18" Felgen, Sportpaket, Comfort Paket etc.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:01

mh ja, im wesentlichen gehts mir darum, das der 3er besser aussieht. Da könnt Ihr mir auch net helfen, das stimmt wohl :P, aber wollte mal wissen was Ihr da so denkt. Naja "nackt" ist was anderes Ausstattung ist schon ziemlich viel drin, finde alles was man braucht Leder,navi profess.,xenon,park control usw., ja sind 7000€ Unterschied ca. . Der 3er liegt halt bei 46k (war beim ersten Post etwas wenig) der 1er unter 40k. Halt schon mit Rabatt, der beim 3er auch bisle größer Ausfallen würde.

naja ich freu mich halt über jede Meinung :P vllt bringt mich ja irgendwas weiter.

mfg

am 9. Oktober 2009 um 19:23

Das 3er-Coupé ist einfach ein designtechnisches Sahnstückchen und wirkt wesentlich erwachsener. Letztlich sollte bei Dir aber auch das Geld entscheiden, und da geb ich dem 1er den Vortritt, da auch meine Ausstattungswünsche definitiv einen Preisunterschied von jenseits 5.000 EUR machen würden. ABER, es kommt ja auch drauf an, wie Du den Wagen besitzt. Normalerweise ist der 3er im Leasing teurer, aber vielleicht macht's nicht so viel aus? Vielleicht gibt's auch tolle Finanzierungsoptionen bei 3er? Nachfragen lohnt! Und wenn dann das Delta nicht soooo riesig ist, können die Probefahrt und Dein pers. Geschmack der Optik entscheiden.

am 10. Oktober 2009 um 3:12

Das ist sehr schwierig zu beantworten!

Rein von der Optik würde ich auch eher zu 3er Coupe tendieren!

Aber vom Preis her eher zum 1er !

Und vom Spassfaktor auch eher zum 1er !

Ziehe doch auch mal das 135i Coupe in betracht und vergleiche mal mit dem 325i Coupe rein preislich!

In deinem Alter hätte ich den 135i gekauft!:D

Man hat ja noch das ganze Leben zeit,um vernünftig zu werden!;)

design ist beim 3er gefälliger... beim 1er etwas spezieller, aber auch schön... ich sehe eher einem 1er coupe hinterher als nem 3er coupe... ist auffälliger irgendwie... vom innenraum design usw wirkt der einser wie auch von außen frischer... fahrverhalten brauchen wir gar nicht reden... 1er ist die erste wahl... selbst der 5türer ohne irgend ne sportliche abstimmung oder gar m paket ist schon im vergleich zum 3er e46 mit sportabstimmung extrem sportlich als serienfahrwerk.... ist mir zackig und straff genug...

ganz ehrlich, ich würde den 1er nehmen... den 3er nur wenn ich älter wäre (bin 20) und 7 8 tausend gar keine rolle spielen würde...

ich stand auch vor ähnlicher wahl, 1er oder 3er 5türig, 1er wurde es... passt besser zu mir, jung, frisch und dynamisch *lach*

Kommt darauf an, was man will. Das 1er Coupé ist im Moment wohl eines der seltensten aktuellen BMW-Modelle auf den Straßen. Mein Eindruck hier ist, dass auf 10 neue Z4 ein 1er Coupé kommt.

Das 3er Coupé gibt's relativ oft und hat außen wirklich eine sehr schöne Optik - ABER: innen ist das für mich der absolute Rentnerlook. Da gefällt mir das 1er-Cockpit um längen besser, vor allem wenn man es noch mit M-Ausstattung und Sportsitzen nimmt.

Im Endeffekt sind es halt persönlich Präferenzen. Beim 3er merkt man schon an vielen Ecken und Enden, dass er eine Klasse höher ist, aber am 1er fehlt auch nichts.

 

würde ebenfalls zu 325iCoupe tendieren...vor allem gibts die momentan gerade gebraucht super günstig im gegensatz zum 1er,der scheint mir etwas wertstabiler zu sein..

2 Jahre alt paar Kleinigkeiten wie Leder klimaautomatik Xenon usw. 50000km um die 22000 Euro...von daher

warum so viel Geld für nen Neuen hinlegen....?.

der 3er gefällt mir persönlich als coupe etwas besser....

Zitat:

Original geschrieben von Darude1

....

Da ich mich nicht entscheiden kann, was sagt ihr dazu?

mfg

Mal über die "Mitte" nachgedacht?

Es gibt ja auch einen 1er als Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Darude1

....

Da ich mich nicht entscheiden kann, was sagt ihr dazu?

mfg

Mal über die "Mitte" nachgedacht?

Es gibt ja auch einen 1er als Coupe.

Ich denke mal es geht um's 1er Coupè, selbst wenn "Zur Auswahl steht der 125 oder 325 Coupe" nicht ganz eindeutig ist...

Den x25 Motor im 1er gibts ja nur fürs Coupe und Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich denke mal es geht um's 1er Coupè, selbst wenn "Zur Auswahl steht der 125 oder 325 Coupe" nicht ganz eindeutig ist...

125i ist schon sehr eindeutig wie der Vorredner schon gesagt hat :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich denke mal es geht um's 1er Coupè, selbst wenn "Zur Auswahl steht der 125 oder 325 Coupe" nicht ganz eindeutig ist...

125i ist schon sehr eindeutig wie der Vorredner schon gesagt hat :)

Stimmt natürlich... Ich ging ja auch davon aus, dass es um's 1er Coupé ging...

schau mal in meiner signatur nach meinem coupe. nix besonderes aber wunderschön. ich bin vom 1er auf den 3er umgestiegen, weil man doch mehr drumherum hat. ich fühl mich viel sicherer im 3er. beim 3er jedoch vermisse ich die leichtigkeit des 1ers der war so agil und spritzig.

jedoch hat am schluss das meiste für den 3er gesprochen.

 

gruß

rd

Deine Antwort
Ähnliche Themen