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Kaufberatung: 2.0 CDTI ohne Flexride, Bj. 2016

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:15

Hallo Forum,

ich kämpfe schon so lange mit mir. Ich habe richtig tolle Angebote im Internet gefunden, bei dem ich den Insignia 2.0 CDTI (170 PS) Automatik für unter 31.000 € beziehen kann. Baujahr 2016 und unter 1000 Km Laufleistung.

ABER das Ding hat kein Flexride Fahrwerk. Mein alter 2.0 CDTI aus 2011 hatte es drin und ich empfand es immer sehr angenehm. Ich fahre gerne etwas "sportlicher", was nicht heißen soll das ich ständig im Sport-Modus gefahren bin, aber fahre mein Auto gerne um die Kurven und schiebe nicht.

Was kann man zum neuem Insignia mit 170 PS OHNE Flexride sagen? Hat irgendjemand Erfahrungen damit machen können - mit und ohne? Meint ihr, dass mir der Dicke ohne Flexride gefallen wird?

Link

Auch wichtig bei dem sehr gutem Preis: hält sich der Wertverlust in Grenzen, allen voran wenn der Insignia B im Laufe des Jahres erscheinen wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hinterhof1 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:02:23 Uhr:

Ich habe gegenüber meinem Vorgänger Insignia auch kein Flexride mehr und kann sagen es geht auch ohne.

Als Normal Fahrer merke ich keinen Unterschied. Wenn ich in den vier Jahren mit Flexride 10mal die Sport oder Tour Taste gedrückt habe, war es viel. 90% war ich im Normal Modus unterwegs...

Hi,

nur um das mal klar zu stellen. Das Flexride definiert sich nicht aus den Modis, Tour - Normal - Sport. Auch nicht aus den damit verbunden Features der sportlichen Lenkung oder des aggressiveren Gaspedal-Kennfeld. Da steckt dann doch etwas mehr drin, was weitgehend unbemerkt im stillen arbeitet.

Aber ja, du hast ganz sicher recht, es geht natürlich auch ohne Flexride.

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Ich habe keine Flexride und schiebe mein Auto auch nicht um die Kurve.

Herr.MM, sehr geiles Gerät, da würde ich zuschlagen. Egal ob Flexride oder nicht.

Werverlust hat dieser Insi schon einen großen hinter sich, aber natürlich fallen sie weiter... LP bei diesem Insi in Innovation Ausstattung über 40k.

Eine Auto ist generell ein schlechte Wertanlage...

Nimmt das Ding, verpasse ihm gute Eibach Federn und gut is es...

Der Händler soll ihn aber noch volltanken, der hat ja gar keinen Sprit drin :D

Ich habe gegenüber meinem Vorgänger Insignia auch kein Flexride mehr und kann sagen es geht auch ohne.

Als Normal Fahrer merke ich keinen Unterschied. Wenn ich in den vier Jahren mit Flexride 10mal die Sport oder Tour Taste gedrückt habe, war es viel. 90% war ich im Normal Modus unterwegs...

Zitat:

@hinterhof1 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:02:23 Uhr:

Ich habe gegenüber meinem Vorgänger Insignia auch kein Flexride mehr und kann sagen es geht auch ohne.

Als Normal Fahrer merke ich keinen Unterschied. Wenn ich in den vier Jahren mit Flexride 10mal die Sport oder Tour Taste gedrückt habe, war es viel. 90% war ich im Normal Modus unterwegs...

Hi,

nur um das mal klar zu stellen. Das Flexride definiert sich nicht aus den Modis, Tour - Normal - Sport. Auch nicht aus den damit verbunden Features der sportlichen Lenkung oder des aggressiveren Gaspedal-Kennfeld. Da steckt dann doch etwas mehr drin, was weitgehend unbemerkt im stillen arbeitet.

Aber ja, du hast ganz sicher recht, es geht natürlich auch ohne Flexride.

Ich find das Flexride klasse und würde auch nicht mehr darauf verzichten. Du hast ja den direkten Vergleich. Mit dem Anbieter gab es doch aber hin und wieder mal ein paar Unstimmigkeiten ?

am 27. Februar 2016 um 21:03

Ich hatte meinen Ende Januar bestellt und dabei auf Flexride verzichtet, was auch an meinem Fahrprofil mit Stadt und etwas AB wenig Landstraße liegt.

Insignia werden im gewerblichen Bereich mit Rabatten um 35% in den Markt gebracht, bei Großkunden mag es noch anders aussehen. Das wirkt sich natürlich auch im Gebrauchtsegment aus.

Der Motor ist ohnehin neu, wenn der Neue dann kommt, sehe ich nicht den großen Preiseinbruch, den angeblich längeren Radstand braucht ja auch nicht jeder. Optisch ändert sich auch nicht so viel. Das aktuelle Fahrzeug sieht nicht alt aus. Ob die Gewichtsersparnis nur Gutes bewirkt, wage ich auch zu bezweifeln.

Hi,

ich hatte einen VFL-Insi ohne Flexride und dann einen FL Insi mit Flexride. Eigentlich stand der immer im Normalmodus und damit lag er sehr gut auf der Strasse. Im Moment bin ich regelmäßig mit FL Insignias ohne Flexride auf langen AB Strecken unterwegs. Das Flexride vermisse ich nicht, eher die 195PS (unsere Flotte hat nur 120 PS Diesel... wird Zeit dass mein eigener Wagen kommt...)

Servus,

auch ich hatte einen VFL mit Flexride und bin fast ausschließlich im Tour-Modus gefahren - sehr angenehm auf weiten Strecken. Mein Aktueller Insignia hat die normale Federung und diese ist eher sportlich ausgelegt - ich würde sagen, zwischen "Standard" und "Sport" im Vergleich zum Insignia mit Flexride.

Er liegt super, mit 20 Zoll fast schon zu hart - somit wird Deine "Kurvenperformance" eher vom Reifenfabrikat und Luftdruck abhängen.

am 9. März 2016 um 21:49

Also ich habe noch Flexride im VFL und fahre trotz spontaner sportlicher Fahrweise immer im Tour-Modus. Jetzt muss ich einen Neuen bestellen und kann nur FL ohne Flexride testen, weil angeblich das neue Fahrwerk so toll sei. Neubestellte, die auf die Übergabe warteten, waren mit. Bei der Probefahrt VFL ohne Flexride, 18" WR, kam er mir härter als mein VFL Flexride Tour 17" WR vor. Kann natürlich auch an den unterschiedlichen Dimensionen liegen. Gibt es ehemalige Tour-Fahrer, die jetzt ohne zufrieden sind?

ich hatte beim ersten insignia bj 09 mit 130 ps diesel das flexride verbaut und ärgerte mich 5 jahre damit herum :mad: es mir zu hart und das poltern nervte mich gewaltig, egal im welchen fahrmodus ich auch fuhr :mad: lt aussage meines foh soll das normal sein und auch ein mitarbeiter von opel austria bestätigte das mit den worten, ein sachs fahrwerk ist halt etwas härter und pasta :mad: konnte mich aber NIE damit anfreunden :mad: darum bestellte ich 2014 den 163 ps diesel ohne flexride und war total glücklich :) endlich ohne die polterei fahren zu können, machte richtig spass :D . leider gabs mit dem andere probleme und er ging zurück zum händler :(:mad: . bei einer probefahrt mit einen vfw bj 2015 der flexride verbaut hatte, kam ich wieder auf den geschmack und nahm beim neuen mit 170ps diesel, den ich ende sept 2015 bekam wieder flexride und bereue es nicht:p:D da hat sich anscheinend in den jahren etwas getan und der läuft jetzt so ruhig wie der letzte ohne flexride fahrwerk :o. wenn ich jetzt kurvige straßen fahre und auf sport schalte, geht er ab wie sau und da merkt man die sportlichen lenkung, das aggressivere gaspedal und die härtere dämpfung richtig gut ohne unangenhem zu werden :D:o:p.

Von mir ein klares ja zu flexride !!

lg reini :cool:

Hab diese Woche eine lange Probefahrt mit dem insignia 2.0 cdti ohne flexride auf 17 zöllern gemacht....und ich muss sagen das mir das Fahrzeug so zu hart und rumpelig war. Selbst auf guter Autobahn hatte man leichte Vibrationen im wagen. Der Opel verkäufer unterstützte meine wahrnehmung und meinte o-ton: Den wagen kann man nur auf 17 zöllern fahren, sonst isser zu hart. Sieht scheisse aus aber wenn man etwas Komfort will hat man keine andere Wahl. Habe jetzt die Frage: Ist der insignia Facelift mit flexride deutlich komfortabler (es geht mir nur um den Komfort, nicht um Sportlichkeit) als ohne????

Hab grad adac tests zum insignia mit und ohne flexride gelesen....insi ohne flexride in der komfortwertung 2,4; mit flexride 1,9. Also anscheinend deutlich besserer Komfort mit flexride...?!?!

Ich hatte den VFL mit Flexride und 20" und konnte mit dem VFL ohne Flexride mit 17" (Leihwagen von FOH) vergleichen. Der Leihwagen war, wenn auch nicht viel "härter".

Das Flexride im FL wurde offensichtlich gründlich überarbeitet (man liest es auch). Bereits bei der Probefahrt meinte ich Fahrwerksmäßig in einem ganz anderen Fahrzeug unterwegs zu sein.

Ich würde es immer wieder nehmen.

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