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Kaufberatung 2.0 TDI DSG Händler oder Privat
Guten Morgen.
wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger meines Golf 6 Style.
Diesen konnte ich jüngst sehr fair verkaufen und nun stehen 2 Golf 7 Highline in engerer Auswahl.
Händler:
Golf 7 2.0 TDI DSG EZ 03/2014 51t km 18.880,-€
Privat:
Golf 7 2.0 TDI DSG EZ 09/2013 78t km 18.444,-€
Mit dem privaten Verkäufer stehe ich in Kontakt und habe bisher einen guten Eindruck von Ihm.
Scheint offen und verhandlungsbereit zu sein und hätte nichts gegen einen ADAC oder DEKRA Gebrauchtwagencheck einzuwenden.
Was haltet Ihr von den Beiden Angeboten?
Preislich?
Händler oder Privat?
Beste Grüße
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16 Antworten
Meiner Meinung nach solltest du das Angebot mit dem Händler nehmen. 1. Weniger Kilometer. 2. Sind die Autos geprüft. Und wegen 400€ würde ich da nicht überlegen.
Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus?
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Prüfung des Privat Angebotes würde ich beim ADAC oder Dekra ebenfalls durchführen lassen, da hat der Verkäufer auch überhaupt nicht überlegt und sofort zugestimmt. Ist Scheckheft gepflegt bei VW.
Es sind beides Highline.
Der von Privat hat folgendes mehr zu bieten:
- Dynamic Light Assist (wäre wirklich schön, da mein Golf 6 auch schon die automatische Fernlichtschaltung hatte)
- Vollleder
- Panoramadach
- Standheizung
- Keyless Access
- Dynaudio
- ACC!
Für mich wäre es ganz einfach. Ist mir die Mehrausstattung wichtig, z.B. die SH, so würde ich den nehmen, ansonsten den mit weniger Km. Wichtig ist auch noch welche Farbe dir eher zusagt.
Am allerliebsten hätte ich gern einen in dunklem Blau. Perfekt wäre "Moonlight Blue".
Also eher schwarz statt silber.
Die Standheizung und DLA wären schon eine tolle Sache, da ich in Schichten arbeite und ich kann mir vorstellen, dass es nach einer Nachtschicht recht angenehm ist, keine Scheiben frei zu machen und in ein vorgewärmtes Auto zu steigen ;-)
Bei dem vom Händler mit 51t km steht bald der große Service mit DSG Ölwechsel an, den der Privatverkauf schon hinter sich hat.
Für mich fällt hier die Risikofrage am höchsten aus.
Händler -> Gewährleistung
Privat -> Vertrauen...
Verstehe deine Bedenken, aber diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können weil auch keiner in die Zukunft sehen kann. Solche Entscheidungen sind immer Bauchentscheidungen.
Natürlich ist eine SH super wenn man draußen steht, auch ein PD ist Spitze wenn es keine Probleme macht. Extras sind meistens toll, können aber auch kaputt gehen. Es kommt auch darauf an, wie viele Km du fährst.
Ich würde mir beide mal ansehen. Meistens ist man dann gscheiter.
Den von Privat würde ich nicht kaufen weil er Euro 5 hat
Der vom Händler hat laut Angabe Euro 6.Das würde ich aber noch mal hinterfragen
Die Entscheidung wäre da für mich klar...
Auch wenn es im Moment um die blaue Plakette wieder ruhig geworden ist.Ich glaube nicht das die Entscheidung dagegen endgültig war...
Ich finde den Preis von Privat gegenüber dem vom Händler zu teuer.Habe die Ausstattungen aber jetzt nicht weiter verglichen
Na mal schauen, was mein Bauch dann sagt, wenn ich mir die anschaue.
Die Ausstattung des Privatangebots ist schon etwas besser als die vom Händler...
Zitat:
@andi_aus_MV schrieb am 30. Oktober 2016 um 07:50:31 Uhr:
Es sind beides Highline.
Der von Privat hat folgendes mehr zu bieten:
- DLA
- Vollleder
- Panoramadach
- Standheizung
- Keyless Access
- Dynaudio
- ACC!
Danke! Das mit den Abgasnormen ist mir noch gar nicht aufgefallen bzw. habe ich da nicht drauf geachtet...
Gibt es da Modelljahr abhängig Unterschiede vom Motor?
Dachte, es sei immer der gleiche 2.0 TDI 110KW!?
Die unterscheiden sich in den Abgasnormen
Ich weiß aber nicht ab wann der Euro 6 zum Einsatz kam
Bei 3/14 bin ich mir nicht sicher ob es schon Euro6 ist.Da würde ich noch mal nachfragen und es mir zur Not schriftlich geben lassen.
Die Inspektion würde ich versuchen beim Händler mit herauszuhandeln.Mit dem Wechsel des Öl DSG kostet die ja doch schon etwas mehr
Die Farbkombi Schwarz - Braun finde ich toll.Aber Euro 5 beim Diesel würde ich mir in der Preisklasse 2 mal überlegen
Die Benziner waren mit 3/14 noch Euro 5, bei den Dieseln weiß ich es nicht.
Ich auch nicht...
Könnte ja sein das der Händler aus "versehen" Euro 6 daraus gemacht hat
Aus diesem Grund würde ich das auf jeden Fall klären
Unser 1,6er TDI ist aus 7/14 und hat gerade noch Euro 5
Ich meine aber das es Euro 6 beim 150PS TDI am Anfang gegen Aufpreis gab
Bezeichnung Blue TDI ??
Scheint als wenn die Umstellung beim 2,0er in 4/14 war und der Motor dann 20 Nm mehr hat ??
Bei den beiden ausgesuchten unterscheidet sich der Co² Ausstoß auf jeden Fall um 8 g/km zugunsten des neueren vom Händler
Ich stecke in dem Thema leider nicht drin, aber diese Sache könnte man bei einer möglichen Verhandlung des Privatangebotes mit anführen. Denn der von privat gefällt mir doch etwas besser, auch wegen der Farbkombi ;-)
Aber anschauen werde ich mir Beide!
Die Inspektion mit DSG-Ölwechsel wäre damit 10t km zu früh oder?
DSG Ölwechsel wäre bei 60 Tkm fällig
Also normalerweise beim Händlerangebot dann in 10t km, sonst ist der zu früh. Beim Privatmann wurde der schon gemacht...
Gibt es generell bestimmte Dinge, die ich bei den Probefahrten beachten sollte was den Golf angeht?
Der schwarze ist es geworden.
Waren zusammen beim Gutachter, haben einen Komplettcheck machen lassen... Bis auf paar Steinschläge und Kratzer nix zu meckern!
Der Vorbesitzer war offen, ehrlich und sehr ordentlich.
Etwas am Preis ging auch noch und morgen hol ich ihn ab.
Danke und Gruß