ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung 2.2 TDCI bis 11.000 EUR

Kaufberatung 2.2 TDCI bis 11.000 EUR

Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem Mondeo 2.2 TDCi mit möglichst wenigen KM.

Hätte nun ein Angebot für einen mit 38TKM, Bj mitte 2005 und Ghia X Ausstattung für 11 TEUR.

Bin auch schon einen Probe gefahren, der war aber einiges zu teuer - der lag bei der ungefähr gleichen Ausstattung und 20 TKM mehr bei 15000 EUR. WIrklich tolles Auto, nur der Verbrauch während der 1stündigen Probefahrt

war mit 9,6 Liter etwas zu hoch. Mir kam es auch vor als ob bei dem Motor was nicht stimmte, beim Anlassen lief er

etwas unruhig, auch die Leistungsentfaltung war nicht sehr gleichmäßig.

Kann mir jmd. sagen was ich bei Kauf beachten soll? Gibt es Modelljahre von denen ich absehen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. September 2008 um 7:25

2005 11T mit 38000

Dass ist wirklich gut, falls dass von Ford Werkstatt ist mit Garantie sofort kaufen, von Privat vergessen neue suchen oder 7-8T fertig halten falls etwas losgeht

Falls nichts gescheht hast du eine Grosse Gewinn gemacht.

Aber 9,6 ist definitiv hoch, dass bedeudet neu Software drin und versuchen obwohl er besser geht und 70% Chance dass du nach 1 Monate der Injektoren ersetzen muss und dann soll er wie ein Flugzeug laufen

So hmmm 15 + 3 = 18T (Falls Garantie drauf 15T aber 11T ist wirklich nicht viel Ist er geklaut ?)

Hallo,

11k ist für einen 2005er mit der geringen Laufleistung fast zu wenig. Vom Händler, mit Garantie und bescheinigter Unfallfreiheit würde ich mich evtl. auf das Abenteuer einlassen. Bei dem Verbrauch allerdings würde ich mal nach 'nem Loch im Tank oder dergleichen gucken. Selbst gequält dürfte der Wagen nicht über 7,5 brauchen. Ich schaffe ja nie über 5,5 mit Sommerreifen...

Ansonsten auf Rostvorsorge achten (Stempelheft) - sonst verweigert Ford die Beseitigung der Roststellen, die gerne mal auftreten.

Das, was Du beschreibst, sollte in gutem Zustand um die 15000 kosten - alles drunter würde mich skeptisch machen. Ein Angebot von 15, runtergehandelt auf 13,5 oder 14 wäre dann ein Super-Deal. Bei 'nem Händler würde ich versuchen, den Partikelfilter rauszuhandeln. Den Händler kostet der Einbau fast nichts (Selbstkosten) und Du kassierst die Förderung, umgehst die Strafsteuer und bekommst die grüne Plakette...

Joe.

Danke für die Tipps.

Der mit den wenigen KM ist vom Händler, DEKRA geprüft 1 Hand und Scheckheftgepflegt.

Ihr müsst mal bei Mobile schauen, die Modelle sind alle um den Preis zu haben - vorausgesetzt man ist

bereit ein paar KM durch die BRD zu fahren...

Wißt ihr wie genau die Funkstandheizung funktioniert? Ist das dann im Schlüssel mit drin? Wie weit reicht die?

Erst gestern habe ich da ein seeehr schönes Modell gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Händler hat übrigens auch noch weitere Mondeo's im Angebot...

Themenstarteram 6. September 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

Erst gestern habe ich da ein seeehr schönes Modell gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Händler hat übrigens auch noch weitere Mondeo's im Angebot...

Ja wahnsinn was? Bei dem Händler habe ich gestern angerufen, aber wegen nem anderen Wagen. Der hat 1800 Autos auf dem Hof stehen - Wahnsinn!!!

Da musst Du mal vorbei fahren.

A1 Richtung HH hoch.

Irgendwann auf der rechten Seite siehst Du nur noch Autos....

Themenstarteram 6. September 2008 um 9:22

sag mal weißt du eigentlich wie das mit der ferngesteuerten standheizung funktioniert? Ist die im Schlüssel drin und wie weit reicht die?

Zitat:

Original geschrieben von Raefox

sag mal weißt du eigentlich wie das mit der ferngesteuerten standheizung funktioniert? Ist die im Schlüssel drin und wie weit reicht die?

Nein. Leider nicht. Ich habe auch keine.

Also Finger weg von dem hier:

Mondeo

Italienisches Fahrzeug das anscheinend aus allen Löchern Öl verliert - davon hat mir sogar der Verkäufer abgeraten!

Noch daz sind die Reifen runter. Wirklich schade, der hatte so nen sehr guten Eindruck gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hallo,

Bei dem Verbrauch allerdings würde ich mal nach 'nem Loch im Tank oder dergleichen gucken. Selbst gequält dürfte der Wagen nicht über 7,5 brauchen. Ich schaffe ja nie über 5,5 mit Sommerreifen...

Joe.

von welchem auto is denn da die rede?! von nem ford mit diesel motor?! kaum einer schaft mit seinem tdci 7,5 liter bei forscher fahrweise, teils noch nicht mal bei vernünftigem umgang! 5,5 liter..haha auf der bahn mit tempomat hinter nem lkw oder wie. hab mein noch nicht EINMAL unter 7 liter bekommen, egal wie ich fahre. fordwerkstatt bestätigt mir keine defekte an düsen ect., daher nicht im geringsten nachvollziehbar außer ich fahre nur konstant 120 auf der bahn, dann wird ich sagen das vllt 6 liter drin wären...mit viel gutem glauben!

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hallo,

Bei dem Verbrauch allerdings würde ich mal nach 'nem Loch im Tank oder dergleichen gucken. Selbst gequält dürfte der Wagen nicht über 7,5 brauchen. Ich schaffe ja nie über 5,5 mit Sommerreifen...

Joe.

von welchem auto is denn da die rede?! von nem ford mit diesel motor?! kaum einer schaft mit seinem tdci 7,5 liter bei forscher fahrweise, teils noch nicht mal bei vernünftigem umgang! 5,5 liter..haha auf der bahn mit tempomat hinter nem lkw oder wie. hab mein noch nicht EINMAL unter 7 liter bekommen, egal wie ich fahre. fordwerkstatt bestätigt mir keine defekte an düsen ect., daher nicht im geringsten nachvollziehbar außer ich fahre nur konstant 120 auf der bahn, dann wird ich sagen das vllt 6 liter drin wären...mit viel gutem glauben!

was hast du denn für nen genauen motor? auch den 2.2 tdci?

Ich fahre meinen 2,2 TDCI mit 5,5 bis 6,3 Liter. Bei Autobahnfahrt mit ca.170 brauche ich ca. 6,7 Liter. Mit Wohnwagen (1500kg Gewicht und 2,3m breit) sind wir mit knappen 10 Liter hingekommen. Mein TDCI ist ein Titanium in Vollausstattung ohne Multimedia Bildschirme. Bereifung 225 auf 18 Zoll. Wir haben letzes Jahr 14500,- € bezahlt. Da war der Mondeo 2,5 Jahre alt und hatte 68tkm gelaufen.

Hallo,

Hatten uns letztes Jahr einen Mondeo Kombi Bj.05/2005 Ghia 2.0l TDCI geholt. Hatte 12500 km drauf und hat 14900€ gekostet. Das fand ich auch schon nen super Preis, vorallem noch bei einem Ford Autohaus gekauft. Da war ich schon recht erstaunt.

Deinen für 11000€, da wird ich schon irgendwie ins grübeln kommen, vorallem wenn man mal sieht was die normalen Autohäuser noch so verlangen.

MfG

RonnyS.79

Hi,

@Raefox: Ja, ich habe den 2,2er TDCi mit 114kw. Die Verbrauchswerte sind real gemessen an der Tankstelle und bei Spritmonitor nachzulesen. Ich würde mir ja selber in die Tasche lügen, wenn ich da Zahlen eingeben würde, die falsch sind! Ich hätte selber auch nie gedacht, daß die Kiste so wenig Sprit braucht - aber ich beschwere mich natürlich nicht drüber ;-)

Meiner ist ein 08/2005er mit jetzt 93000km - hab letzten Winter (Dezember) 14500 bezahlt. Mit Ghia Ausstattung, großem Navi, Xenon, abnehmbarer Anhängerkupplung, Sitzheizung etc... Damals hatte der Wagen 74000km. Die Düsen wurden nach dem Kauf direkt auf Kosten des Händlers getauscht und den Partikelfilter hat er ebenfalls kostenlos nachgerüstet.

Joe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung 2.2 TDCI bis 11.000 EUR