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Kaufberatung 2.5 TDI V6 Eilt !!

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:24

So hoffentlich jetzt im richtigen Forum :-)

 

Was haltet ihr davon? Siehe link.

Wie ist die Haltbarkeit des V6,

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3kc3epc3rjy

Danke, eilt!!!

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21 Antworten

Moin,

Auszug aus ADAC KFZ-Bewertung:

Händlerverkaufspreis:

Hersteller: VW

Modell: Passat 2.5 V6 TDI Passat 3BG (110 kW, 2496 ccm)

Typ: Comfortline Kombi 5-türig (603/606)

HSN/TSN: 603/606

Stand: 6/2007

12850 EUR

bei einer Fahrleistung

von 90000 km

 

Der Passat ist viel zu teuer. Und kauf dir lieber den 2,5er mit 163PS der hat auch schon EURO4

und denke dran bei 120000km ist der zahnriem dran und das ist nicht billig. ich habe bei vw 1287€ bezahlt was aber bestimmt total überteuert war.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:44

Alternative

 

Dann lieber einen 1,9 Liter TDI mit 131 PS ??

BJ so um 2002 für 12500 Euro?

Wie haltbar sind die "kleinen Motoren"?

Fragen über Fragen.............

am 17. Juni 2007 um 6:35

denke mal über die haltbarkeit muß man sich bei 90.000 nicht unbedingt sorgen machen, einige hier im forum haben mehr als das doppelte weg.

ich würde zum v6 raten, macht einfach mehr spaß auf langen autobahnetappen, und die motorgeräusche sind besser, kerniger, eben v6 im vergleich zum 4 zylinder - meine meinung.

am 17. Juni 2007 um 7:41

dafür ist der 1.9 er von der Vernunft her der richtige Motor. Nur minimal weniger Leistung bei erheblich geringerem Verbrauch im Vergleich ;)

am 17. Juni 2007 um 15:01

Richtig überteuert der Passat.

mamkn, du bekommst schon einen BJ 11/2003 für um die 11000€

Da bekommst den 2002 noch billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Richtig überteuert der Passat.

mamkn, du bekommst schon einen BJ 11/2003 für um die 11000€

Da bekommst den 2002 noch billiger.

Wo das denn????

Vielleicht KM-fresser aber keine die unter 100000 km haben. Und auf jeden Fall keinen Diesel.

also ich finde ihn nicht zu teuer...

klar, 15.000 ist eine menge holz. dafür ist er aber sehr gut ausgestattet. eventuell solltest du den zr- wechsel einhandeln. ich denke wenn der händler dir das noch zugesteht sollte es passen.

klar, ein 163ps tdi wäre besser. aber ich denke, keines falls um diesen preis zu bekommen...

mfg

Hi,

laß dir die Fahrgestellnummer geben, gehe zu einem VAG-Händler und frag nach der Historie von dem Fahrzeug und lass dir diese ausdrucken.

Bei dem Preis muß eine 1-Jahres-Garantie enthalten sein.

Winterreifen sollten auch mit rausspringen.

 

Gruß

André

am 22. Juni 2007 um 17:07

Hallo,

egal für welchen Du Dich interessierst, frage den Händler ob er einverstanden ist, dass Du mit dem Auto zum Freundlichen fährst. Dort würde ich zum einen, wie schon vorher beschrieben wurde, anhand der Fahrgestellnummer die Historie des Fahrzeugs abfragen und zum anderen das Fahrzeug an den OBD-Tester hängen lassen. Mal sehen was für Fehler zum Vorschein kommen. Auch nicht unwichtig sind Fragen nach Zahnriemenwechsel und Erneuerung der Querlenker und Spurstangenköpfe.

Wenn alles passt, dann viel Spass mit Deinem "Neuen".

Hallooooo...würde auch zum 1,9 TDI mit 131 PS raten, weil:

1. günstiger im Verbrauch

2. günstiger in der Versicherung

3. günstiger bei den Steuern

4. fast immer günstiger bei der Anschaffung

Habe meinen 3 BG Variant mit 58.000 KM , EZ 01/2004 bei einem VW- Vertragshändler für 12.880 Euro letztes Jahr im August gekauf und habe noch ein DEKRA- Siegel mitbekommen, welches zeigt, das der Wagen top in Ordnug ist. Und das ist er auch.

Aber entscheide selbst...

mfg edelpassi.....

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

Hallooooo...würde auch zum 1,9 TDI mit 131 PS raten, weil:

1. günstiger im Verbrauch

2. günstiger in der Versicherung

3. günstiger bei den Steuern

4. fast immer günstiger bei der Anschaffung

Habe meinen 3 BG Variant mit 58.000 KM , EZ 01/2004 bei einem VW- Vertragshändler für 12.880 Euro letztes Jahr im August gekauf und habe noch ein DEKRA- Siegel mitbekommen, welches zeigt, das der Wagen top in Ordnug ist. Und das ist er auch.

Aber entscheide selbst...

mfg edelpassi.....

wo bleiben die nachteile?? :)

1. ruppiger motor

2. ungleichmäßige kraftentfaltung

3. höherer verbrauch als beim 2,5 in verbindung mit 4 motion

4. kein V6 :)

5. weniger fahrspass

der 1,9 ist schon ein zuverlässiger genosse... mehr spass macht allerings der v6 :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

wo bleiben die nachteile?? :)

1. ruppiger motor

2. ungleichmäßige kraftentfaltung

3. höherer verbrauch als beim 2,5 in verbindung mit 4 motion

4. kein V6 :)

5. weniger fahrspass

der 1,9 ist schon ein zuverlässiger genosse... mehr spass macht allerings der v6 :)

mfg

moin......habe bei meinem passi bis jetzt noch nichts von diesen problemen erlebt...sicherlich würde der v6 mehr spaß machen...aber bei ner 4- köpfigen family muss mann auch bissl aufn geldbeutel achten..und fahrspaß hab ich trotzdem genug.und wie du schon selbst gesagt, 1,9 tdi is ein zuverlässiger genosse...

Meiner Meinung nach ist Geldfaktor zwischen beiden Motoren gar nicht so groß, wie hier öfter dargestellt wird. Vielleicht gehe ich von falschen Maßstäben aus, ich weiß es nicht. Wenn Du Pech hast, musst Du (je nach Motorkennbuchstabe) alle 60 tkm Zahnriemen wechseln, bei 2,5 ist das Intervall (i.d.R.) 120 tkm. Es muss aber nicht unbedingt was am Motor kaputt gehen, wenn z.B. Fensterheber, Schloss usw. defekt sind, kostet das genauso viel wie 1,9. Die Inspektionen sind definitiv ca. 20% teurer, fahr zu einem guten Meisterbetrieb, so bezahlst ca. 30%-40% weniger als bei freundlichem, also das Geld hast Du wieder raus. Steuer, Versicherung usw. (je nachdem wie viel %) sind echt nicht Redewert, oder macht Dir was aus, wenn Du im Jahr insgesamt ca. 150 Euro mehr bezahlst. Sorry, wenn ich mir ein 15000 Euro Auto anschaffen kann, muss ich auch die Unterhaltung bezahlen können (zur Erinnerung, das sind fast 30000 DM). Wie gesagt, Dieses Faktor "Geld" wird hier zu hoch bewertet.

Verbrauch ist abhängig von der Fahrweise, beide Motoren habe ich so hoch gedreht, dass sie so um 11-12 lit verbrauchten, das ist aber echt Ausnahme (vollgas vom Ampel zu Ampel in der Stadt, dann voll auf die Bremse, oder A45 am So., dann gib ihm). So was macht man aber nicht täglich.

 

Den Satz habe ich hier schon mal geschrieben, wieso ich mich für v6 entschieden habe, ganz einfach, mach eine Probefahrt und Du wirst es nicht überhören. Der 1,9 ist extrem laut ;-).

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