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Kaufberatung: 2,7 Automatik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 9:51

Hallo Leute,

ich bin neu hier und plane den Einstieg in die Audigemeinschaft.

Nun habe ich viel gelesen, gesucht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ein A6 mit 2.7 Liter der richtige für uns wäre.

Allerdings mit dem kleinen Haken, dass wir einen Automatik benötigen. Aber gut.

Nun würde ich wirklich gerne mal eure Meinung zu 3 Fahrzeugen hören die ich gefunden habe.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

A6 der 1.

A6 der 2.

A6 der 3.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Ich würde von allen drei abraten. Der 2.7TDI in Verbindung mit Multitronik und hoher Laufleistung ergeben ein Kostenrisiko das mir zu Heikel währe.Wenn es ein 2.7TDI mit Automatik werden soll greif zum Quattro. Der hat eine Tiptronik (Wandlerautomatik) welche wesendlich standfester ist.

Schwachsinn!! Man sollte nicht die Fehler die Audi damals gemacht hat heute noch hochholen! Die MT sind besser jetzt als ihr Ruf!

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derSentinel

Forenpate

Finde die Laufleistung passen nicht zu den Modelljahren.

Wie lange wolltest du den denn fahren?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:07

Schon ein wenig länger.

Das scheinen alles Leasingrückläufer zu sein, daher die höhere Laufleistung.

Aber was ich hier so gelesen habe, scheint der Motor diesbezüglich nicht so anfällig zu sein, oder?

Die Laufleistung würde mich bei dem Motor nicht stören, eher die multitronic

Ich würde von allen drei abraten. Der 2.7TDI in Verbindung mit Multitronik und hoher Laufleistung ergeben ein Kostenrisiko das mir zu Heikel währe.Wenn es ein 2.7TDI mit Automatik werden soll greif zum Quattro. Der hat eine Tiptronik (Wandlerautomatik) welche wesendlich standfester ist.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:22

An der Automatik geht leider kein weg vorbei.

Ist Multitronic grundsätzlich anfällig? Also auch mit der Motorkombination beim A4?

am 6. Januar 2013 um 11:42

keine von den 3 !

am 6. Januar 2013 um 11:48

der eine mit 150.000 km oder was da stande mit dem schwarzen leder :D das leder ist doch voll aberockt ?

meiner bj 2006 mit jetzt 182.000 km ist ja fast wie im neu zustand !! ^^ * jede 3 monate kriegt er von mir ne leder massage * ;)

Zu den Angeboten:

- alles Fähnchenhändler? Bei denen würde ich nie wieder kaufen wollen, egal was. Aber es gibt sicher auch mal gute. Ich habe 3 von 4 Autos bei Markenhändlern geholt. der eine Fähnchenhändler zwischendurch war ein Reinfall.

der erste:

viele Angaben zweifelhaft:

- "Multitronic/Tiptronic" -> ja was denn nun?

- das sind keine Sportsitze!

- das ist kein Sportlenkrad

- 12 Airbags? maximal 8 warens im 4F, soweit ich weiß

- Sonnenrollos bei dunklen Scheiben - echt?

 

der zweite:

im Angebot fällt mir erstmal nichts Schlimmes auf

 

der dritte:

dasselbe wieder: Tiptronic in der Beschreibung: es ist aber eine Multitronic

- 3-Zonen-Klima gibt es nicht im 4F!

- letzter Service bei 155.000km, d.h. in 10.000km wäre einer fällig: würde ich sofort machen lassen - ohne Preiserhöhung natürlich

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Ich würde von allen drei abraten. Der 2.7TDI in Verbindung mit Multitronik und hoher Laufleistung ergeben ein Kostenrisiko das mir zu Heikel währe.Wenn es ein 2.7TDI mit Automatik werden soll greif zum Quattro. Der hat eine Tiptronik (Wandlerautomatik) welche wesendlich standfester ist.

Schwachsinn!! Man sollte nicht die Fehler die Audi damals gemacht hat heute noch hochholen! Die MT sind besser jetzt als ihr Ruf!

Zitat:

Original geschrieben von Jasoney

An der Automatik geht leider kein weg vorbei.

Ist Multitronic grundsätzlich anfällig? Also auch mit der Motorkombination beim A4?

Nein! Ist Top! Hat alles seine vor und Nachteile aber man kann nicht mehr sagen das die MT anfälliger ist als die TT. Das war mal!

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 15:26

Danke schon mal für eure Einschätzungen.

Wie auch bei mir gehen ja die Meinungen doch auseinander.

Habe ja noch ein wenig Zeit mit der Anschaffung, mal schauen was noch so auf den Markt kommt!

man sollte vielleicht auch bedenken das die MT alle 60.000km einen Getriebeölwechsel haben will und die TT eben nicht....

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Nein! Ist Top! Hat alles seine vor und Nachteile aber man kann nicht mehr sagen das die MT anfälliger ist als die TT. Das war mal!

Ohne Begründung hört sich das nach einem Versuch an, sich selbst die MT schönzureden.

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