Kaufberatung: 2,7 oder 2.0 MT
Hallöchen,
ist ja schon einiges zu diesem Thema geschrieben worden, aber hier mein individuelles Problem.
Vor der Probefahrt wollte ich unbedingt einen 2.0 TDI als MT. Ich denke, der reicht mehr als aus. Und mag automatik sehr gern.
Jedoch wurde mir als Probefahrzeug ein 2,7 Handschalter gegeben, und seitdem kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
Ich war absolut begeistert.
Meine Ausstattung:
S-Line Plus
MMI
Handyvorbereitung
Winterräder 17"
Brilliantschwarz
Schiebedach
Fixierset + Fahrradhalter
FIS in Farbe
Tempomat
Parksystem
evtl. noch Bose
OK?
Meine Fragen:
1. Was würdet Ihr tun?
2. Wie verhält sich der Verbrauch
Ich fahre 40.000 pro Jahr, davon 80% BAB und Landstraße.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Dann nehm doch den 2.7 TDI mutitronic .
Der ist zu teuer, das ist ja das Problem
Beim 2,7er bin jetzt schon finanziell arg an der Grenze.
Dazu kommt noch der erhöhte Spritverbrauch.
Aber Spaß macht der natürlich schon.
Dann bleib lieber beim 2.0 TDI mit multitronic. Dann hast du auch bestimmt noch Raum für das eine oder andere Extrs .
Tja, wenn Du sehr gerne Automaik fährst und plötzlich wegen einem Schaltgetriebe nicht mehr schlafen kannst - wie sollen wir dir helfen?
Aber es stimmt schon. Manchmal macht auch das Schalten Spaß. Schlaf' lieber noch ein paar mal drüber...
Oder noch besser: fahr' ein paar Stunden durch eine Großstadt. Dann vergeht dir der Spaß am Schalten schon.
Was meinstn was noch fehlt?
Navi will und brauch ich nicht
Wenn du 40.000 km pro Jahr fährst, dann schau dir doch mal die Sportsitze an.
Da du das farbige FIS bestellen willst, nehme ich an das du auf den schönen Innenraum wert legst, dann überlege mal wegen dem Lichtpaket. Das ist einfach schön anzusehen und hat Vorteile.
Welche Räder willst du denn bestellen?
Sportsitze sind ja im S-Line Paket.
Da nehme ich die Sitze mit dem Stoff Speed
Felgen für den Sommer 8x18 mit 5 Speichen Felge
und für den Winter 17" mit glaube 17Speichen
Was enthält das Lichtpaket?
Zitat:
Meine Fragen:
1. Was würdet Ihr tun?
2. Wie verhält sich der Verbrauch
1. Hab mich für den 2.7 MT entschieden, bin zunächst auch mit dem 2.0 TDI ins Rennen gegangen. Bei deinen Kilometern würde ich da nicht lange überlegen: 2.7!
2. Der eine Liter + - macht den Kohl nicht fett. Insgesamt hast du beim 2.7 mehr Steuern, mehr Versicherung, außerdem mehr Wertverlust und mehr Zylinder. Und, wenn man den Mitgliedern dieses Forums trauen kann, mehr Spaß. ("Freude" sollte man als Audi-Fahrer nicht sagen)
Schau beim ADAC nach, dort gibts für Mitglieder Kalkulatoren für alle Kosten.
2.0 TDI MT bei 40Tkm/4 Jahre Haltedauer: 969 € / Monat
2.7 TDI MT: 1109 € / Monat
2.7 TDI Schalter: 1073 € / Monat
Listenpreis ohne Extras, wohlgemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von otterich
Der ist zu teuer, das ist ja das Problem
Beim 2,7er bin jetzt schon finanziell arg an der Grenze.
Dazu kommt noch der erhöhte Spritverbrauch.
Aber Spaß macht der natürlich schon.
Vorschlag:
Schiebedach raus, Bose raus
dafür die Multitronic für den 2.7er rein
Überleg auch nochmal ob Du das S-line Paket wirklich brauchst. War bei mir wochenlang ein must-have, bestellt hab ich's nicht. beim 2.7 kriegst du schöne 16" Felgen, kann man super im Winter verwenden. Schwarzer Dachhimmel, S-line Lenkrad, gebürstete Aluleisten... letztlich alles Schnick-Schnack im Vergleich zur Automatik. Vom Sportfahrwerk würde ich sogar abraten, ist ultrahart. Und das bei 40.000 km...
Hallo,
bist du das S-Line Fahrwerk mal Probe gefahren??? Bei 40.000 km jährlich würde ich zur AAS tendieren.
MfG.
der Probewagen hatte das S-Line-Paket. Ich empfand nicht als schlimm.
Vielleicht muss ich erwähnen, daß ich momentan einen 90PS TDI
Golf IV Variant Sportline fahre. Der ist auch ziemlich hart. Da ist der Audi mit S-Line schon Komfortdampfer.
Aber die Idee, das ganze Paket einfach wegzulassen finde ich nicht schlecht. Somit wäre die Leasingrate als 2,7 MT nur 10 Euro höher. Aber ich müsste auf die Sportsitze verzichten, die ja auch teilweise mit Leder sind. So könnte ich mir normale Stoffsitze erlauben.
Oh man o man.
Aber AAS nehme ich auf keinen Fall, viel zu teuer.
Um dich mal mehr ans denken zu bekommen ...
Rechne doch auch mal einen 2.0 TFSI durch .
20tkm TFSI TOP
40tkm TFSI FLOP
Ein Benziner???
Niemals!
Super Plus, ich glaub ich spinne. Mit mir nicht