Kaufberatung 2.7T
Hallo, was haltet ihr von diesem "Schnäppchen"?
AUDI 2.7T@mobile für 9990€
9.990 EUR MwSt. nicht ausweisbar
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
EZ 03/2003 121.000 km
Benzin 184 kW (250 PS) Schaltgetrie
Weitere technische Daten
Hubraum:
2671 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
HU:
12/2010
AU:
12/2010
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
schwarz
Farbe:
Schwarz
Innenausstattung:
Teilleder
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
* Gepflegter Allgemeinzustand
* Euro4(Grüne Umweltplakette)
* Airbags
* S-Line Ausstattung
* Klimaautomatik
* Teilledersportausstattung
* 6-Gang Getriebe
* Xenon-Scheinwerfer mit SRA
* Servolenkung
* Zentralverriegelung mit Fb
* 4xel.Fensterheber
* el.Asp
* ABS
* ESP
* FIS(Fahrer Informations System)
* Radio/CD(Concert)
* 17"zoll S-Line Alufelgen
* Seitenrollos+Heckrollo
* Getönte Scheiben
* Dachreling(Chrom)
* Laderaumabdeckung
* Trenngitter
* Nebelleuchten
* MAL / 5xKS
* Scheckheft
* Zahnriemen NEU(Gewechselt)
Was mich stört: TÜV, laut Tele.: 3 Vorbesitzer... meint ihr es lohnt sich der Weg (250km) um den anzugucken?
Beste Antwort im Thema
Ein gechipter S4 ist ein Wagnis .. eine AUSGIEBIGE Probefahrt mit AB Fahrt zeigt aber schnell ob man den kaufen kann.
Wer nach 10 km einen gechipten S4 mit 120.000km auf der Uhr kauft, hat entweder Geld zu viel oder nicht alle Tassen im Schrank.
1. auf die schon beschriebenen Ladergeräusche achten - beim gechipten pfeifen die etwas lauter, aber auch hier muss ab 2000 bis spätestens 2500 nichts mehr zu hören sein.
2. der S4 muss im 6. auf Anhieb Tacho 260 - 270 laufen ( drüber wird es auch mit Chip zäher )
3. suche Dir eine freie Strecke auf der Du ab 1200 U/Min im 5. bis über 5000 U/Min mit Vollgas durchbeschleunigen kannst. Der muss sauber und ruckfrei bis über 5000 durchziehen und ab 2500 u/Min richtig Dampf kriegen.
Besteht der alle Prüfungenn ohne Murren - dann viel Spaß damit
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17 Antworten
dein link geht nicht
Hab den Wagen mal gesucht
Link zum Wagen: Klicken
Sieht doch ganz ordentlich aus. Hast du mit dem Verkäufer schonmal gesprochen? Unfall? Defekte, Reparaturen? Scheckheft auch lückenlos?
edit: okay, hast mit ihm gesprochen ^^ Was sagt er noch?
sollte jetzt eigtl. auch bei mir gehen...
und eure meinungen dazu? ^^
Der könnte etwas preiswerter sein, aber sonst sollte das kein Problemfahrzeug sein. Aber da steckt halt keiner drin - wurde der von einem hirnlosen Treter gefahren, könnten sich die Lader bald melden. Wie ich schon oft geschrieben habe - der 2,7er ist echt was feines, kann aber auch eine extreme Zicke sein. Da sollte man dann entweder selber schrauben können, oder eine sehr gute Werkstatt haben, die sich auch mit den Biturbos auskennt ( und das ist leider SELTEN der Fall )
Bin Feinwerkmechainker und mein Vater hat auch ne eigene kleine Firma in dem Bereich.. an unseres Autos schrauben wir eigtl (bis jetzt) alles selber, aber das sind auch "nur" etwas ältere Fords.... also Zahnreimen wechseln, ZKD erneuern, Getriebe tauschen haben wir schon hinter uns...
Macht sich das mit den Turbos evtl irgendwie bemerkbar? Hört man die wenn die schon einen weg haben?
Hatte ansonsten vor einfach mal mit dem Wagen bei ner probefahrt zum Freundlichen zu fahren und den da mal kurz durchgucken lassen...
Turbos die über 2000-2500 U/Min noch laut Pfeifen sind nicht mehr so fit. Das Auftouren der Lader zwischen 1000-2000 darf man schon hören, danach muss aber ruhe herrschen ( bzw. geht das Geräusch im Motorgeräusch unter ).
Kleiner Tipp da du noch neu im Forum bist,
will nicht übertreiben, aber unser Dottore ist quasi ne Coriphäe wenn es um den 2.7T geht und hat auch sonst auf fast alles ne Antwort wenn es um den Audi geht.
Schön das du wieder öfters on bist.
Gruß
Karsten
Hi
Die Laufleistung des Wagens ist für ein 6ender quasi garnichts.
Das leidige Turbothema würde ich fast ignorieren wenn du in Erfahrung bringen kannst wer den Wagen vorher hatte, kannst du anhand des Briefes sehen, dann kann man schon so manche Aufschlüße machen.
Erfahrungsgemäß sind es meist ruhigere (ältere 40+) Leute die so ein Wagen fahren, und wenn alle Serviceintervalle eingehalten wurden ist das auch nicht verkehrt (ist keine Garantie).
Da der Wagen nun nicht grade danach aussieht das den ein 18jähriger hatte und noch absolut Serienmäßig aussieht kannst du davon außgehen das der Wagen normal bewegt wurde.
Habe auch einen mit Gasanlage den ich von privat gekauft habe, ich hatte damals auch bedenken das was im argen ist aber nun habe ich 30tkm in einem jahr runtergeritten ohne Probleme. ToiToiToi
Ach ja der Wagen hat durchaus Suchtpotenzial allein schon des Allrades wegen
Mein Fazit zu dem Wagen: NIMM IHN wenn du ihn denn noch dezent tiefer machst und dazu schicke 19" drauf packst dann sieht der richtig edel aus.
Also ich war heute da, und den Weg hätte ich mir wohl sparen können...
Rost am Dach hinten rechts (am Telefon wurde gesagt Rostfrei), Beifahrerseite wurde was beilackiert (Farbspritzer waren noch oben auf der Chrom Dachreling), Fahrersitz sah schon recht arg in Mitleidenschaft genommen aus. Die letzten beiden Stempel in Scheckheft waren irgend welche Werkstätten aber kein Audi/Vw... Ölwechsel war er jetzt drüber und im Kaltzustand lief der Motor ertwas rau (hat den unrunden lauf bzw. Vibrationen über den Sitz gut gemerkt, weiss jetzt nicht ob das so "normal" ist) zu guterletzt wollte er garnichts am Preis machen da der Wagen ja morgen eh von einem andern Autohändler gekauft wird falls ich ihn nicht nehm... da bin ich mal gespannt...
Also wohl weitersuchen....
Hmmmm
das kann natürlich was größeres werden, denn normal laufen die Motoren gleich nach dem zünden absolut ruhig nur brummig sind die wenn sie kalt sind das kommt von der Kaltlaufregelung und gibt sich nach kurzer Zeit wieder.
Aber das der Sitz schon so runter sein soll kann ich fast nicht glauben das der Wagen nur 120tkm runter hat.
Meiner hat 130tkm runter und das Leder an den Sitzen sieht noch sehr gut aus wobei ich auch schon der dritte Besitzer bin.
links die (Rücken)Seitenstütze ist stellenweise durchgescheuert und hat schon 2 kleine Risse wodurch man das innenleben erahnen kann.
Und ein Autokauf hat ja irgendwo auch mit vertrauen und wohlfühlen zu tun und das habe ich mich da auf keinenfall...
Naja jetzt such ich ne alternative... die 2.7T sind nur recht selten wie ich Feststellen muss...
oder nen A4 mit 1.8t ? klar ist irgendwo nicht so ganz vergleichbar würde mir aber auch gefallen mit passender ausstattung etc...
Also für 9000 kannste meinen bekommen
mhm ist zwar eigtl. ein A4 hat aber den selben Motor :P
Wie ist so ein Auto zu bewerten? ist halt schon ein paar Jahre älter... was erwartet mich bei dem alter evtl. demnächst?
Spezielle Schwachstellen? Rost? (auch Tür und Dach? oder da nicht und dafür woanders?)
Ein gechipter S4 ist ein Wagnis .. eine AUSGIEBIGE Probefahrt mit AB Fahrt zeigt aber schnell ob man den kaufen kann.
Wer nach 10 km einen gechipten S4 mit 120.000km auf der Uhr kauft, hat entweder Geld zu viel oder nicht alle Tassen im Schrank.
1. auf die schon beschriebenen Ladergeräusche achten - beim gechipten pfeifen die etwas lauter, aber auch hier muss ab 2000 bis spätestens 2500 nichts mehr zu hören sein.
2. der S4 muss im 6. auf Anhieb Tacho 260 - 270 laufen ( drüber wird es auch mit Chip zäher )
3. suche Dir eine freie Strecke auf der Du ab 1200 U/Min im 5. bis über 5000 U/Min mit Vollgas durchbeschleunigen kannst. Der muss sauber und ruckfrei bis über 5000 durchziehen und ab 2500 u/Min richtig Dampf kriegen.
Besteht der alle Prüfungenn ohne Murren - dann viel Spaß damit