Kaufberatung: 2,7Tdi Bj 2005
Hallo , ich bin neu hier im Forum und auch sofort ein paar fragen !
Ich habe mich jetzt kurzfristig entschieden mir wohl einen A6 zu holen !
Nun habe ich gestern einen probegefahren gehört von einem kollegen nen bekannter !!
ein paar daten zum auto :
BJ 2005
Schwarz
KM 193 T
2,7 TDI
Voll ausstattung bis auf Lder
Xenon +
LED lichter hinten
Großes Navi +
Hydraulische AHK
Schlüsselnummern: 0588 889
Das ist das was ich soweit zum auto sagen kann ! , muss dazu sagen das ich keine ahnung von autos habe und deshalb auf euren rat empfehlungen zurückgreifen möchte !!
Was ist so ein Auto heute noch wert bzw was sollte ich investieren und worauf sollte ich vorallem achten ??
über zahlreiche und hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar !!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpiritoLibero
[...]Viele Audi/VW Dieselmotoren bis zum BJ 2008 haben diese Probleme, nur die neue Common Rail Versionen sind "sicher".
Auch ich wollte eine 2006 A6 kaufen, aber am Ende ich habe einen FL mit dem Common Rail Motor gekauft.
Zitat:
Ich kann nichts sagen fur die 2.7, 3.0, usw Motoren, aber bin sicher fur den 2.0 pre-Common Rail.
[...]
Eben darum kannst du nicht von "vielen Audi Dieselmotoren" sprechen. DU kennst nur die 2.0TDi. Verunsichere andere Leser nicht so sehr. Jedes Auto kann eine große Macke haben! Man kann dann eigentlich gar nichts empfehlen.
Die 2.7 und 3.0 sind was ganz anderes! CR sind die seit jeher im 4F. Bekannt schlechte Injektoren gibts im 2.7 eigentlich nicht, da er von Anfang an andere hatte als der 3.0, der bis 2006 für Probleme damit bekannt ist. Der Block ist bei beiden der selbe. Keiner von beiden ist jetzt großartig wegen Schäden auffällig. Es gibt hier und da einige Berichte über Motorschäden, aber die Fahrzeuge wurden auch wesentlich öfter verkauft als die anderen Varianten.
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Dort haben schon viele ihre Tipps abgegeben.... eventuell liest Du dort mal etwas... !
mfg derSentinel
Forenpate
Edit. Hydraulische AHK gab es bei diesem Modell noch nicht (nur Q7) also entweder gesteckt oder schwenkbar !
naja, Vollausstattung bis auf Leder?
Alleine diese Aussage sagt mir, dass das Auto nur die Sonder-Ausstattung hat, die du angeführt hast.
bestimmt kein AAS, ACC, Keyles go, elektrische Heckklappe, elektrische Sitze usw.
Also für das Baujahr und der Laufleistung 8-9t EUro. Mehr würde ich nicht ausgeben
Das ist die aussage des besitzers wie gesat die große ahnung habe ich eben nicht von autos !!
in den anderen themen wird mir aber nix zu diesem gesagt !
Zitat:
Original geschrieben von ltq238
Das ist die aussage des besitzers wie gesat die große ahnung habe ich eben nicht von autos !!
in den anderen themen wird mir aber nix zu diesem gesagt !
Du hast aber auch allgemeine Fragen gestellt... die werden dort schon beantwortet !
Zitat:
Original geschrieben von ltq238
Das ist die aussage des besitzers wie gesat die große ahnung habe ich eben nicht von autos !!
Wer von einem VW Polo 6N auf einen A6 4F umsteigt, hält wohl sicher schon die Basis für Vollausstattung. Man sollte aber wissen, dass man den Basispreis eines 2.7 TDI von damals vermutlich ca. 37.000€ mit der Ausstattungsliste auch verdoppeln konnte! Avant, Quattro mit TipTronik, S-Line, großes Navi, TV, Schiebedach, Sonderlackierung, 20"-Felgen, Sitzheizung rundum, Exklusiv-Leder, AAS, ACC, Standheizung, Parkhilfe mit Kamera, ... um mal ein paar Posten zu nennen die teilweise einzeln schon mehr kosten als ein Dacia Sandero.
interessant wäre daher der Preis, dann können wir die sagen, ob Schnäppchen oder Abzocke :-)
Ich habe gehort von meinem Mechaniker, dass die VFL Modelle grosse Probleme an Siemens-Injectoren und an der Olpumpe hatten. Ich empfehle mehrere Infos uber den Motorkennbuchstaben zu sammeln (z.B. ich empfehle nicht die 2.0 TDI BRE, BLB, BPW, usw. Motore, es gibt zu viele mit Motorschaden innerhalb 100-150.000Km, suche auf Google...). Viele Audi/VW Dieselmotoren bis zum BJ 2008 haben diese Probleme, nur die neue Common Rail Versionen sind "sicher".
Auch ich wollte eine 2006 A6 kaufen, aber am Ende ich habe einen FL mit dem Common Rail Motor gekauft.
Zitat:
Also für das Baujahr und der Laufleistung 8-9t EUro. Mehr würde ich nicht ausgeben
M.M.n. noch zuviel, eher 7-8k. Ist ja schliesslich auch von Privat, d.h. keine Gewährleistung oder Garantie. Der genaue Preis definiert sich dann wohl über den Zustand, eventuelle Beschädigungen, Zustand der Reifen und Bremsen und Winterreifen ja/nein.
meine meinung:
ich würde niemals ein auto mit 200tkm von privat kaufen... noch nichtmal vom händler...
du wirst bis 250tkm aufjedenfall nicht ohne unplanmäßige werkstattbesuche auskommen..
nur um einen a6 zufahren... never
Zitat:
Original geschrieben von pfann
meine meinung:
ich würde niemals ein auto mit 200tkm von privat kaufen... noch nichtmal vom händler...
du wirst bis 250tkm aufjedenfall nicht ohne unplanmäßige werkstattbesuche auskommen..
nur um einen a6 zufahren... never
...kann man zwar so nicht pauschal sagen,ist aber anzunehmen....gut im vorliegenden Fall,dürfte auch der Preis des Autos ziemlich gering sein....wenn dann noch Rücklagen vorhanden sind,kann man sich schon mal einen A6 gönnen....andere Autos haben ja auch Reparaturen mit zunehmender Laufleistung....was ich nicht verstehe ist,wenn man 20 Riesen oder mehr ausgibt,für Autos mit solchen Laufleistungen(kommt ja hier auch ab und an vor)...
Hier ist doch eher zu schauen was gemacht wurdeund wo das Auto herkommt! Ein Auto das komplett in Ordnung ist mit allen Rechnungen etc, würde ICH nicht für 7000 oder was hier auch für zahlen im Raum stehen weggeben.
Ne Kiste mit Wartungsstau ohne Nachweise beim Fähnchenhändler ok.
Zitat:
Original geschrieben von SpiritoLibero
.....
Auch ich wollte eine 2006 A6 kaufen, aber am Ende ich habe einen FL mit dem Common Rail Motor gekauft.
ui ui, da erzählst Du aber gehörigen Unfug .... es geht um den 2,7 TDI und das ist IMMER ein CR Motor!
Zitat:
Original geschrieben von SpiritoLibero
Ich habe gehort von meinem Mechaniker, dass die VFL Modelle grosse Probleme an Siemens-Injectoren und an der Olpumpe hatten. Ich empfehle mehrere Infos uber den Motorkennbuchstaben zu sammeln (z.B. ich empfehle nicht die 2.0 TDI BRE, BLB, BPW, usw. Motore, es gibt zu viele mit Motorschaden innerhalb 100-150.000Km, suche auf Google...). Viele Audi/VW Dieselmotoren bis zum BJ 2008 haben diese Probleme, nur die neue Common Rail Versionen sind "sicher".
Auch ich wollte eine 2006 A6 kaufen, aber am Ende ich habe einen FL mit dem Common Rail Motor gekauft.
Totaler Unsinn.Scher mal nicht die 2.0, 2.7 und 3.0 über einen Kamm. 2.7 ist der langlebigste Motor und hatte seit der Einführung keine großen Probleme gemacht.
Gut dann erstmal den Preis ! für 12vb habe ich ihn angeboten bekommen !!
ich habe jetzt in mobile autoscout ebay-kleinanzeigen überall mal ein wenig geschaut , und deshalb meine frage wie kommt ihr auf preise wie 7 oder 8 oder 9 ?
im durschnett liegen die doch alle bei 10,5 !
vereinzellnt mag es günstige geben aber warum ist dann die frage !!
vielleicht habt ihr ja ein paar angebote für mich wo ich an die 4 sparen kann !!
lg