ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung 240er Cabrio

Kaufberatung 240er Cabrio

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 11:25

Hallo zusammen,

ich beabsichtige dieses Fahrzeug zu kaufen:

https://suchen.mobile.de/.../257843751.html?action=parkItem

Hintergrund ist der, dass ich den Händler recht gut kenne, ein derzeitiges Fahrzeug von ihm habe und die Qualität (Garantie, Gewährleistung, TÜV neu, mängelfreies Fzg mit belegbarer Historie) passt.

Der Wagen wurde hinten am Radlauf einmal beilackiert (ist Rost hier noch ein Thema?),

ansonsten steht er gut da.

In einer Facebookgruppe kamen nur unqualifizierte Kommentare, wie das die Farbe die Innenausstattung nicht schön wäre....

Mir hingegen gefällt sie sehr gut, gerade in natura.

Ich hätte daher gerne Eure Meinungen/Erfahrungen zu diesem Angebot (Preis/Leistung, technische Vor- Nachteile, Schwachstellen).

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Da werde ich sicher stramme Nasse machen

Machste viele Stamme Nasse

Was sprecht ihr für eine Sprache? Was heißt das auf Deutsch?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Wagen steht doch recht gut da .... einziges manko was ich erwähne ist das Radio ..... kein Navi !!!

 

Rost ist bei dem Bauj immer so eine Sache für sich ..... man muß halt etwas genauer hin schauen. Wenn der Wagen immer top gepflegt wurde sollte das aber auch kein Thema sein.

Bekannte Stellen wirst du hier im Forum in den entsprechenden Beiträgen wohl finden.

Hi Alex,

Rost ist beim CLK immer ein Thema. Du solltest dir den Wagen auf jeden Fall von unten ansehen. Die Innenausstattung hatte ich bei meinem ersten CLK ebenfalls. Mir hat sie sehr gut gefallen, besser als ein langweiliges uni-schwarz. Die Aussenfarbe ist dagegen für mich ein no-go, das ist jedoch Geschmackssache.

Beim Antrieb darfst du keine Emotionsausbrüche erwarten. Der 240er ist ein gemütlicher Vertreter, dazu das schwere Cabrio und die 5 Gang Automatik machen die ganze Sache noch mal deutlich gemütlicher. Er ist jedoch grundsolide und haltbar, ich bin ihn wirklich gerne gefahren, jedoch im QP handumgerührt.

P.S. wenn noch die ersten Dämpfer verbaut sind, werden diese nicht mehr im ordnungsgemäßen Zustand sein.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 12:15

Danke für Eure Antworten.

Ich bin das Fahrzeug letzte Woche gefahren.

Mit den Fahrleistungen komme ich zurecht.

Es reicht mir um damit gut "mitzuschwimmen". Rennfahrer bin ich nicht mehr...

Ich fahre sehr viel Landstraße, sind da 8L ein passabler Richtwert oder eher mehr ?

Wobei das am Ende den Kohl nicht fett macht.

Also denkt Ihr Preis/Leistung passt hier zueinander ?

Zum Thema Navi,

ich hatte mich etwas eingelesen und würde dieses Model nachrüsten:

https://www.youtube.com/watch?v=jae-2o9Sn50

Die gibt es ja um die 250 Euro mittlerweile...

Zitat:

@AE-Lifestyle schrieb am 25. Februar 2018 um 13:15:52 Uhr:

 

...fahre sehr viel Landstraße, sind da 8L ein passabler Richtwert oder eher mehr ?

Rechne besser 'nen Automatikzuschlag drauf und freu' dich, wenn's - mit etwas Glück - nicht dazu kommt!;)

Früherer Kauf eines problemlosen Gebrauchtwagens beim selben Händler ist naturgemäß erst mal 'ne erfreuliche Basis, sagt aber allein noch nichts über Kulanz und Entgegenkommen aus, wenn's beim zweiten Mal doch irgendwo unangenehme Überraschungen geben sollte. Schließlich stellen auch seriöse Händler oft genug erst nach Vermittlung oder Wiederverkauf fest, ob sie mit Zitronen oder Juwelen gehandelt haben und zeigen erst dann, wie sie's denn im Fall des Falles wirklich halten:eek:

Hab mich nach der Probefahrt mit dem 240er für den 200 Kompressor entschieden weil der sich stärker anfühlt und dabei sparsamer ist

Zitat:

@AE-Lifestyle schrieb am 25. Februar 2018 um 13:15:52 Uhr:

 

Zum Thema Navi,

ich hatte mich etwas eingelesen und würde dieses Model nachrüsten:

https://www.youtube.com/watch?v=jae-2o9Sn50

Die gibt es ja um die 250 Euro mittlerweile...

Wenn es das Radio auch für den W/A209 vor Mopf gibt ist es evtl. eine Alterntive. Das vom W211 passt auf jeden Fall nicht. Generell ist das Thema Radio beim W/A209 etwas speziell und damit nicht ganz so trivial.

Radio nachrüsten geht nur unproblematisch, wenn das Fahrzeug kein Bose Soundsystem hat!

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 18:55

Zitat:

@fmu100 schrieb am 25. Februar 2018 um 18:59:44 Uhr:

Radio nachrüsten geht nur unproblematisch, wenn das Fahrzeug kein Bose Soundsystem hat!

Jup, hat leider kein Bose.

Wie sind die Meinungen denn zur Standardanlage?

Glaub Audio 10 hies die ...

"leider" ist relativ. Mit Bose wärst in einem nicht mehr unterstützten digitalen Datenbus gefangen, der jede Nachrüstung extrem aufwendig machen würde. So steht dir die ganze Welt offen.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:53

Ich werde an dem Wagen leider nicht viel machen.

Er läuft als Dailydriver und wird mich bestimmt nach einem Jahr und ca. 40tkm. wieder verlassen.

Er bekommt das Nötigste, sprich ein Navi, ein zeitgemässes Lenkrad, evtl. AMG Pedale für die Optik, einen Satz Federn sowie einen Satz schöne 18" Alus vorzugsweise Schwarze. Wartungen natürlich allem voran.

Was hast du denn da für ein Lenkrad im Auge? Und wenn die Innenoptik erhalten bleiben soll und es es aktuelles Navi sein soll, dann bleibt nur das Dynavin. Das ist dann aber eine ander Preisliga.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:44

Ich würde das Originale nur aufpolstern lassen.

Diese dünnen Dinger aus den 90ern fühlen sich einfach furchtbar minderwertig an.

Entweder so:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?...

oder passend zur Innenausstattung so:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../800172166-223-2895

bzw. im besten Falle ein Mix aus Beiden...

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:47

Wobei ich durch die ganzen negativen Kommentare zur Motorvariante schon hart verunsichert bin, mittlerweile.

Den ersten Anbieter aus Erlensee kann ich empfehlen, der hat mein Lenkrad auch neu bezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen