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Kaufberatung 270 CDI T-Modell!

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 2:54

Hi Community!

 

Ich habe ein Angebot meines Händler das mich schwach werden lässt.

Ist ein 270er CDI EZ: 08/2004 mit 100000km!

 

Auf was sollte ich speziell achten? Muss der Zahnriemen gemacht werden?

Achsgeräusche, Klimafunktion und Rost? Warum eigentlich Rost? Hat Mercedes da ein Problem bei der C-Klasse?

 

mfg

 

Edit: Der Benz ist mit Bi-Xenon und Kurvenlicht ausgeschrieben. Hat der nicht "nur" Xenon mit Kurvenlicht?

Beste Antwort im Thema

Es gibt in jedem Forum Leute, die sind so cool, die schaffen es die Händler 4 - 5000€ herunter zu handeln.

Der von Dir beschriebene Wagen hat einen Neupreis von über 50t€. Nach nun vier Jahren wären selbst

19900€ ein angemessener Preis bei der Austattung und Garantie. Der der schreibt max 15t€ der will einfach nur

auffallen. Der 270 ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Unterhalt.

21 weitere Antworten
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21 Antworten

Beschreib mal das Angebot

am 18. Oktober 2008 um 7:09

Also den ZAHNRIEMEN kannst du mal fürs erste ignorieren !!!!!!!

Mercedes verbaut eine STEUERKETTE anstelle des ZAHNRIEMENS und die ist so gut wie wartungsfrei.

Bei meinem Sprinter ist die seit 560 000km drin

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:19

Hi!

 

Danke für eure Postings. Also wenn der Steuerkette hat, find ich das sehr geil.

Das Angebot ist ungefähr:

C 270 CDI mit 170PS, EZ: 08/2004, 111100km, 1 Vorbes., Euro3,  TÜV und AU bei Kauf neu,

Bi-Xenon mit Kurvenlicht, ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe vorne und hinten, 4x El. Fensterheber mit Komfortdingsbums, El. Wegfahrsperre, ESP + ASR, DVD-Mulimedia-Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Parameterlenkung, 2xSitzheizung, Standheizung mit FB, Tempomat, Zentralverriegelung 5-Gang Automatik mit Tiptr., 6x Airbag, Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh., Brems-Assistent-System (BAS),

Fahrlichtassistent, DIRECT CONTROL-Fahrwerk, Klimatisierungsautom "THERMATIC", Lederkomplettausstattung in Kieselfarben, 6fach-CDWechsler im HSF, Memorysitze mit Ergonomisch verändernbaren Sitzen vorne, 12 Boxen Harmann Kardon, 17Zoll Alufelgen, integr. Kindersitz hinten,

Preis 19990€

 

So.

Wobei hier jetzt nicht alles aufgelistet ist. Der Wagen hat lt. Händler Vollausstattung.

Was ist eine Parameterlenkung?? Ist das eine Geschw.-abhängige Lekung? Hat er eigentlich nun Bi-Xenon? Weil der Fernscheinwerfer einen Reflektor hat!

 

mfg

Hallo Bandit.

Ich glaube er verwechsellst Kurvenlicht mit Abbiegelicht, Kurvenlicht hat ist glaube ich erst ab der E-Klasse verbaut.

Das Angebot sieht gut aus... Den Preiß finde ich bissle zu hoch... Ich hab aber noch nicht nach vergleichbarenm gesucht :D

Parameterlenkung: Geschwindigkeitsabhängige Lenkung bei Mercedes. Bei hohem Tempo wird ein stabileres Fahrgefühl vermittelt.

MFG Fizzle

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:54

Hi!

Ja der Preis ist von dem Verkäufer schon mündlich gesenkt worden. ; )

Um nochmals auf meine Fragen zurückzukommen.

 

Hat er Bi-Xenon?

Muss ich auf Rost achten? Wenn ja wo genau?

Warum muss ich auf Rost achten? Was hat DC da versaut?

Würde man evtl. Rost auf Gebrauchtwagengarantie "wegmachen" können?

Muss ich auf die Achse vorne achten? Wenn ja auf was genau?

Auf was spezielles sollte ich noch achten?

 

mfg

Ja, er hat Bi-Xenon. Klarglas und Projektor-Optik sind ein untrügliches Zeichen bei der C-Klasse, ebenso das Abbiegelicht. Das alles gab es beim älteren "Mono-Xenon" nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bandit666

 

Preis 19990€

 

So.

Wobei hier jetzt nicht alles aufgelistet ist. Der Wagen hat lt. Händler Vollausstattung.

Was ist eine Parameterlenkung?? Ist das eine Geschw.-abhängige Lekung? Hat er eigentlich nun Bi-Xenon? Weil der Fernscheinwerfer einen Reflektor hat!

 

mfg

Für mein Verständnis würde das Angebot interessant (111tkm; kein RPF, E3) ab 15T€ abwärts.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Für mein Verständnis würde das Angebot interessant (111tkm; kein RPF, E3) ab 15T€ abwärts.

Hi! Danke für dein Posting.

Warum? 19990€ ist der ausgeschilderte Preis und da war noch keine Verhandlung im Gange. Ich denke 18000-18500€ können es werden.

Wie kommst du aber auf 15000€? Womit hast du denn verglichen?

DPF gibt es eh nicht für den 270. Darauf lege ich aber auch keinen Wert.

mfg

Es gibt in jedem Forum Leute, die sind so cool, die schaffen es die Händler 4 - 5000€ herunter zu handeln.

Der von Dir beschriebene Wagen hat einen Neupreis von über 50t€. Nach nun vier Jahren wären selbst

19900€ ein angemessener Preis bei der Austattung und Garantie. Der der schreibt max 15t€ der will einfach nur

auffallen. Der 270 ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von Bandit666

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Für mein Verständnis würde das Angebot interessant (111tkm; kein RPF, E3) ab 15T€ abwärts.

Hi! Danke für dein Posting.

Warum? 19990€ ist der ausgeschilderte Preis und da war noch keine Verhandlung im Gange. Ich denke 18000-18500€ können es werden.

Wie kommst du aber auf 15000€? Womit hast du denn verglichen?

DPF gibt es eh nicht für den 270. Darauf lege ich aber auch keinen Wert.

mfg

Für mich wären beim Autokauf die `Eckdaten´ erst einmal wichtig. Wenn dann ausstattungsmäßig noch etwas oder auch viel dazukommt, prima, ein nettes add-on aber nicht so relevant - für mich.

Für andere Leute ist es vielleicht umgekehrt - warum nicht.

Wenn es dann ein 270 sein muss, warum nicht! Er hat einen komfortableren Motor als ein 220er, aber er verbraucht auch mehr bei nur geringsten besseren Fahrleistungen - unabhängig von weitern Folgekosten ob des größeren Hubraumes.

Wenn ich die Wahl zwischen 100tkm und Ledersitzen und 50tkm und Stoffsitze hätte, dann würde ich die Entscheidung für mich kennen.

Euro 4 ist wohl besser als Euro 3 in vielerlei Hinsicht, einschließlich Wiederverkauf in ein paar Jahren.

Das schließt die Geschichte mit dem RPF wohl mit ein.

Die Bemerkung von kekses, bzw. seine diesbezügliche Assoziation wird wohl sein Geheimnis bleiben, ist mir auch lieber.

Sollte der Markt für dieses Auto den genannte Preis verlangen und Du bist bereit ihn zu zahlen -alles okay.

Mich würde das Auto in er Konstellation bei diesem Preis nicht interessieren.

Das Angebot muss Dich auch nicht interessieren. Geringfügig bessere Fahrleistungen wie ein 220 er.

Bist die die beiden im Vergleich gefahren ? Ich hatte bzw habe beide Motoren länger gefahren.

Der 270 legt da noch kräftig zu wo der 220 schon sehr zäh wird.

"Die Bemerkung von kekses, bzw. seine diesbezügliche Assoziation wird wohl sein

Geheimnis bleiben, ist mir auch lieber" oder oder anderes Zitat von Tempomat

"Der Tempomat ist nach dem Motor das zweitwichtigste Bauteil im Automobil"

was soll man da noch sagen !!!!

 

 

 

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:59

Also. Hatte eben die Probefahrt und muss sagen das der Wagen traumhaft ist. Spitze 230 lt. Tacho und absolut stabil gegen Seitenwinde.

Untenrum wirklich sehr schönes fahren.

Einzig das hinten etwas gepoltert hat hat mich verwundert. Kann das was am Fahrwerk sein oder ist es nur die ausziehbare Ablage hinten?

Preis ist jetzt 19000€. ; )

 

mfg

 

PS: Bi-Xenon hat er nicht. Der FSW ist ein Halogen-FSW!

Soweit ich weiß, wird aber zusätzlich zum Halogen-FSW noch eine Blende im Xenon-SW weggeklappt, sodaß das Licht höher abgestrahlt wird. Deswegen heißt das Bi-Xenon - nicht etwa, weil da zwei Brenner pro Fahrzeugseite drin sind. Ham sich die Marketingleute klug ausgedacht ;)

Ich hatte eigentlich auch vor einen c220 cdi zu kaufen, nach dem ich den c270 cdi mal probegefahren bin, habe ich meine Meinung schnell geändert. Ist selbst bei 200 schön ruhig, und hatte bei zügiger Fahrt weniger verbraucht. Die Fünfzylinder machen schon einen guten Job.

In zwei drei Jahren muß ich schlimmstenfalls mal einen DPF nachrüsten, falls die Städte mit der Feinstaub Hysterie so weiter machen. Machs einfach wie ich, diverse Autos probefahren, und wenn es passt weiss man es dann schon.

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