ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: 3.0 Tdi Quattro Bj 2009

Kaufberatung: 3.0 Tdi Quattro Bj 2009

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2013 um 13:57

Hallo liebe "Motor-Talker".

ich bin neu hier im Forum und möchte mir in kürze ein Audi A6 zulegen.

Jetzt bräuchte ich da mal bitte eine Kaufhilfe für das Fahrzeug welches ich im Auge habe und welches bis Montag noch für mich reserviert ist.

Es handelt sich um einen Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro mit Tiptronic S-Line

Baujahr 10/2009 mit 35000km.

Folgende Erwähnenswerte Ausstattung:

- Luftfederung

- Bose Soundsystem

- Xenon plus

- Navigation plus

- Elektrische Heckklappe

- 8 fach bereift

- Einparkhilfe plus

- Mitlenkendes Licht

- Spurhalteassistent

- Tempomat mit Abstandshaltung

- S-Line Ausstattung

 

So das war so das wichtigste.

Jetzt aber zum Knackpunkt.

Das Auto hat einen reparierten Heckschaden dabei wurden u.a. neben Stoßfänger, Abschlussblech, Querträger auch die Heckklappe und die Reseveradmulde gewechselt.

Alles aber Fachmännisch von Audi repariert. Auto ist zudem durch Audi Scheckheft gepflegt.

Das Auto soll noch knapp 30000€ kosten und am Preis will man nicht mehr weiter runter gehen.

Ich sage mal für diese Ausstattung ist er echt super günstig. Vergleichbare Modelle kosten schnell 5000€ mehr.

Zudem werden noch Inspektion, TÜV, Hintere Bremsscheiben gemacht.

2 Jahre Garantie inkl. auf Elektrik gibts ebenfalls obendrauf.

 

Was meint Ihr dazu?

Kaufen oder Nicht?

Ich bin halt kein Schrauber und weiß nicht in wie weit sich der Heckschaden als Problem rausstellen könnte. Verkaufen will ich das Auto sicher erst wieder in 6 Jahren oder so. Also spielt die Wertminderung eher eine untergeordnete Rolle.

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

Christian

 

Noch ein paar Infos im Nachtrag:

Auto ist ein Leasingrückläufer, der auch von diesem Autohaus stammt und auch immer dort gewartet worden ist.

Ähnliche Themen
14 Antworten

...repariert von Audio:confused:...wer sind die;)...Nein,Spaß beiseite...wenn der Schaden von Audi offiziell hergerichtet wurde,hast Du keine Einschränkungen...sämtliche Garantien,laufen Normal weiter(Lack/Rost),sollte da also irgendein Problem auftreten,bist Du abgesichert...

Die Ausstattung ist super,die Kilometer wenig,der Preis voll in Ordnung....kaufen:eek:

Lass dir bitte mal von einem anderen(!) Audi-Händler zur FIN die History plausibilisieren. 35.000km in 4 Jahren mit einem Diesel?! Möglich ist alles... Aber da er schon einen ordentlichen Heckschaden hatte, würde ich übervorsichtig sein mit allen Nebensächlichkeiten. Im Scheckheft dürften ja gerade mal ein oder zwei Services auftauchen. Das sagt also nicht wirklich was aus.

aufgrund der geringen Laufleistung ist es ein interesanntes Angebot und wenn der Heckschaden ordentlich von Audi repariert wurde würde mich das nicht sehr stören.

Also für mich egalisiert der große Unfall die wenigen km wieder.

Halte dies auch nicht für wirklich plausibel...also auf jeden Fall überprüfen!

Ansonsten natürlich von Alter, Ausstattung und km und den Zusatzleistungen ein interessantes Angebot.

 

am 1. November 2013 um 15:37

bei dem KM - Stand habe ich so meine Zweifel. Das wären 8750 km pro Jahr im Durchschnitt.

Leasingrückläufer - also Firmenfahrzeug/Gewerbetreibender

Jeder Vernünftige, der so wenig km - fährt least sich doch keinen Diesel :rolleyes:

Gut, man weiß es nicht was dahinter steckt.

Ich fahre ja schon mehr als 16 tkm im Jahr - als Rentner- ohne Urlaubsfahrten oder sonstige größeren Touren.

Ich will dem Autohaus nicht unterstellen, dass am Tacho gedreht wurde, das kann man auch vorher machen und das Auto dann abgeben. Im Kaufvertrag steht dann - lt. Tachostand-

Ich würde mal versuchen mit dem Leasingnehmer Kontakt aufzunehmen.

Bringt vielleicht etwas Licht in diese Sache.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 1. November 2013 um 17:51

Danke für die Zahlreichen Meinungen,

ich denke ich werde das Auto nehmen, aber trotzdem ganz genau nochmal Nachforschen.

Zudem gibt es auf das Auto ja 2 Jahre Garantie inkl. Elektronik!

Da der Schaden von Audi repariert worden ist, bleibt ja auch die Durchrost Garantie bestehen.

Ich denke ich kann da nichts Falsch machen. Werde mir das Auto bei Abholung natürlich nochmal genau anschauen und auch evtl. mal Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen und einfach mal Nachfragen.

Zudem besteht ja auch wie erwähnt die Möglichkeit der Nachforschung über die Fahrgestellnummer.

So wie ich das mitbekommen habe hat es wohl eine etwas Ältere Frau gefahren.

Beste Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von happy181

Danke für die Zahlreichen Meinungen,

ich denke ich werde das Auto nehmen, aber trotzdem ganz genau nochmal Nachforschen.

Zudem gibt es auf das Auto ja 2 Jahre Garantie inkl. Elektronik!

Da der Schaden von Audi repariert worden ist, bleibt ja auch die Durchrost Garantie bestehen.

Ich denke ich kann da nichts Falsch machen. Werde mir das Auto bei Abholung natürlich nochmal genau anschauen und auch evtl. mal Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen und einfach mal Nachfragen.

Zudem besteht ja auch wie erwähnt die Möglichkeit der Nachforschung über die Fahrgestellnummer.

So wie ich das mitbekommen habe hat es wohl eine etwas Ältere Frau gefahren.

Beste Grüße

Christian

Hrhr, gleich vier sich gegenseitig ausschließende Variablen :)

Oma - Leasing - Diesel - 8,5k p.a.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von happy181

Danke für die Zahlreichen Meinungen,

ich denke ich werde das Auto nehmen, aber trotzdem ganz genau nochmal Nachforschen.

Zudem gibt es auf das Auto ja 2 Jahre Garantie inkl. Elektronik!

Da der Schaden von Audi repariert worden ist, bleibt ja auch die Durchrost Garantie bestehen.

Ich denke ich kann da nichts Falsch machen. Werde mir das Auto bei Abholung natürlich nochmal genau anschauen und auch evtl. mal Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen und einfach mal Nachfragen.

Zudem besteht ja auch wie erwähnt die Möglichkeit der Nachforschung über die Fahrgestellnummer.

So wie ich das mitbekommen habe hat es wohl eine etwas Ältere Frau gefahren.

Beste Grüße

Christian

Hrhr, gleich vier sich gegenseitig ausschließende Variablen :)

Oma - Leasing - Diesel - 8,5k p.a.

Ohne witz eine glaubhafte Konstellation :)

Bestimmt eine arztgattin :-)

Hab auch einen Leasingrückläufer von 2008 letztes Jahr mit 59000km gekauft mit einer 3.0 TDi Maschiene. Ebenfalls mit nem Unfall bei Audi instandgesetzt. Also von da her:cool: alles gut bis jetzt. Hab jetzt 81000km drauf und bin super begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Hab auch einen Leasingrückläufer von 2008 letztes Jahr mit 59000km gekauft mit einer 3.0 TDi Maschiene. Ebenfalls mit nem Unfall bei Audi instandgesetzt. Also von da her:cool: alles gut bis jetzt. Hab jetzt 81000km drauf und bin super begeistert.

20tkm p.a. sind ja reproduzierbar bei entsprechenden Budget..aber Oma mit 8,5tkm wäre ja eher ein Kandidat für nen 3.2L - schnurrendes Kätzchen und so :)

Aber klar...nichts ist unmöglich - wenn alles ok ist wäre es natürlich prima.

Themenstarteram 2. November 2013 um 11:21

So jetzt habe ich auch eine antwort von wem das Auto gefahren worden ist.

Es war wirklich nur ein 2. Wagen.

Gefahren von der Frau eines Firmeninhabers.

Da die Frau auch in der Firma mit gearbeitet hat, wurde der Audi meist nur als eine Art "Shoppingauto" verwendet.

Ich werde also das Auto nehmen. Am kommenden Freitag kann ich es abholen.

Das Komplettpaket mit den 2 Jahren Garantie haben mich dann doch überzeugt.

Ausserdem noch das der Heckschaden durch die Audiwerkstatt behoben worden ist.

 

Danke aber für eure Meinungen und Inspirationen :-)

 

Grüße

Christian

Herzlichen glückwunsch!

Cool ein 4 jahre alter neuwagen ;)

Fahr den ruhig erst mal etwas ein/frei. Danach hast du noch sehr viele km spaß an dem auto.

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Herzlichen glückwunsch!

Cool ein 4 jahre alter neuwagen ;)

Fahr den ruhig erst mal etwas ein/frei. Danach hast du noch sehr viele km spaß an dem auto.

....so dachte ich mir damals auch,bei meinem....3 Jahre Alt mit 9500 Km.:eek: ....sowas,gibts immer wieder mal,deshalb,wäre ich hier auch gar nicht so mißtrauisch gewesen und es ist ja auch nachvollziehbar...etwas älter ,mit wenigen Kilometern,das sind meines erachtens immer die Käufe,mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: 3.0 Tdi Quattro Bj 2009