- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Kaufberatung 3 Zylinder Diesel BJ 2020
Kaufberatung 3 Zylinder Diesel BJ 2020
Ist der 3 Zylinder gut oder wird dieser mit der Zeit Probleme machen?
Sind an einem Insignia 1,5 Diesel, 122ps, BJ 2020, ca 4jahre alt interessiert und unsicher bezüglich 3 Zylinder.
Früher hieß es immer, 3 Zylinder ist nicht gut, wie ist das heute?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Aufgrund immer wieder auftretender Probleme mit dem Abgasstrang beim Insignia B Diesel ist ein Benziner vorzuziehen, egal ob 3 oder 4 Zylinder.....
Dann bleibt nur der 2,0-Liter Turbo-Benziner. Dieser hat dann 170 PS oder 200 PS, wenn man den GSI mit 230 PS ausschließt.
Wobei ihr die eigentliche Frage nicht einmal gestreift habt.
Zitat:
@casabinse schrieb am 9. September 2024 um 14:03:01 Uhr:
Wobei ihr die eigentliche Frage nicht einmal gestreift habt.
Es gab hier ja auch bisher nur drei Beiträge. Und zum Thema Diesel gibt es schon etliche im Forum. Allerdings sind die Facelifts noch relativ jung, sodass es wenig Langstreckenerfahrungen gibt. Besonders bei dem seltener nachgefragten kleinen Diesel. Viele können das Thema Diesel mit den häufigen Abgasproblemen wohl auch nicht mehr hören...
Moin
Ich hatte den Dreizylinder und bin 30000 km damit gefahren. Einziger Mangel war eine Undichtigkeit am AGR Kühler. Die Fahrleistungen waren für mich völlig ausreichend und der Verbrauch lag bei 5,5 L, also nicht viel niedriger als beim Vierzylinder. Da es diese Motoren häufig, wie bei mir auch, in Verbindung mit der Buisness Elegance Ausstattung gibt, passen diese Angebote meistens ganz gut. Da mein Fahrprofil sich in Richtung Kurzstrecke geändert hat, riet mir mein Opel Meister zum Wechsel auf einen Benziner, wobei ich inzwischen einen Plug in Hybriden anderer Marke fahre.
Im Streckenbetrieb ein gutes Auto.
Viele Grüße aus dem Norden