ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 318d

Kaufberatung 318d

BMW 3er
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:49

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Bin momentan auf der Suche nach nem 318d

Fahre momentan einen Seat Ibiza SC und will jetzt auf BMW umsteigen.

Heute hab ich beim BMW Gebrauchtwagenhändler eine Probefahrt gemacht.

 

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Angebot haltet.

BMW 318d

EZ 19.3.09

km 81183

Monacoblau metallic, Armauflage vorn verschiebbar, Interieurleisten Satinsilber matt, Innenspiegel automatisch abblenden, PDC, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsreglung, Lichtpaket, Radio BMW Professional, Comfort Paket.

Preis 15,500Euro

Vielen Dank schonma im Voraus!!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2012 um 20:37

Das war doch wieder klar. Kaum wird ein Fahrzeug vorgestellt, ist dieses natürlich VIEL ZU TEUER.

Für eine BMW-Niederlassung ist der Preis völlig in Ordnung, eher schon günstig. Wer anderer Meinung ist, sollte doch bitte günstigere, vergleichbare Angebote (ab Bj. 09, bis 90 tkm, vom BMW-Händler!) posten. Wird aber schwierig werden, da es keine gibt;)!

Des Weiteren wird es schwierig sein, einen 318 d mit Super-Ausstattung zu finden, da diese doch meist recht spärlich ausgestattet sind. Viele sogar mit der manuellen Klima.

Wenn der TE solch ein Fahrzeug in Betracht zieht, braucht er wohl kein Xenon, keine Getränkehalter und keine Sitzheizung und es wird ihn auch kaum interessieren, ob dies der ein oder andere unbedingt braucht, um glücklich zu werden.

An den TE:

Wenn Dir die Austattung reicht, handel noch nen Satz Aluräder oder WR raus und schlag zu. Billiger wirst Du beim :) keinen finden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,paar bilder würden helfen ;)

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:54
am 3. Juli 2012 um 16:13

Ich finde den Wagen recht teuer.

Außer dem Comfortpaket hat er absolut gar keine Sonderausstattung (noch nicht mal LM-Felgen). Der Listenpreis lag damals bei ziemlich genau 33T€, so dass er knapp 50% dessen kosten soll.

Aufgrund der schlechten Ausstattung dürfte der Wagen recht schwer verkäuflich sein, denke ich. Das sollte dem Händler klar sein und dementsprechend würde ich versuchen, den Preis noch zu drücken.

finde auch zu teuer!ausser ne klimaautomatik,nicht mal ne sitzheizung!

Auch kein Ablagenpaket, somit auch keine Getränkehalter. Aber ernsthaft: wenn dir der Wagen gefällt: hinfahren, Probefahrt machen und gut ists. Die Ausstattung muss dir ja reichen!

Für mich persönlich müsste zumindest das Ablagenpaket, Sitzheizung und Xenon drinnen sein. Aber die persönlichen Bedürfnisse sind ja glücklicherweise unterschiedlich :)

Im Grunde hat er das Comfort Paket mit seinen Elementen, das Lichtpaket und das wars. Gerade das Ablagenpaket mit den Getränkehaltern etc würde mir persönlich fehlen, auch weil es sonst eher wenige Ablagen gibt. Den Preis finde ich persönlich auch etwas zu hoch.

am 3. Juli 2012 um 20:37

Das war doch wieder klar. Kaum wird ein Fahrzeug vorgestellt, ist dieses natürlich VIEL ZU TEUER.

Für eine BMW-Niederlassung ist der Preis völlig in Ordnung, eher schon günstig. Wer anderer Meinung ist, sollte doch bitte günstigere, vergleichbare Angebote (ab Bj. 09, bis 90 tkm, vom BMW-Händler!) posten. Wird aber schwierig werden, da es keine gibt;)!

Des Weiteren wird es schwierig sein, einen 318 d mit Super-Ausstattung zu finden, da diese doch meist recht spärlich ausgestattet sind. Viele sogar mit der manuellen Klima.

Wenn der TE solch ein Fahrzeug in Betracht zieht, braucht er wohl kein Xenon, keine Getränkehalter und keine Sitzheizung und es wird ihn auch kaum interessieren, ob dies der ein oder andere unbedingt braucht, um glücklich zu werden.

An den TE:

Wenn Dir die Austattung reicht, handel noch nen Satz Aluräder oder WR raus und schlag zu. Billiger wirst Du beim :) keinen finden.

so ganz blank ist er doch gar nicht?

Wichtig: Tempomat, Durchlade, PDC, Klimaautomatik,

Nett: Radio Professional, Innenspiegel abblendend, Skisack

Dass ein BMW Vertragshändler ABS gross in die Ausstattungliste vom E90 schreibt :rolleyes:

Multifunktion hat er übrigens auch

Durchladesystem - das ist auch nicht Serie oder? Das müsste doch eine umlegbare Rückbank sein. Damit wird auch die Limousine ein recht praktischer Transporter.

am 3. Juli 2012 um 21:21

ich finds ok vilt gehn die noch etwas runter hallo das auto ist erst 3 jahre alt privat wäre er vilt 2 t billiger dafür hast du bei bmw garantie und die autos stehen optisch und teschnisch einwandfrei da

finde den preis auch völlig ok, probefahren und wenn er dir gefällt zuschlagen

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:21

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

Das wichtigste an Sonderausstattung war mir die Klimaautomatik, wenn weitere extras drin gewesen wären, wäre es sicherlich nett gewesen.

Werde dann mal mein Glück versuchen und den Preis noch etwas zu drücken, denk aber, dass ich zuschlagen werde, da ich beim BMW Händler nichts vergleichbares gefunden habe!!

Daaankee

Zitat:

Original geschrieben von Goebinator

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

Das wichtigste an Sonderausstattung war mir die Klimaautomatik, wenn weitere extras drin gewesen wären, wäre es sicherlich nett gewesen.

Werde dann mal mein Glück versuchen und den Preis noch etwas zu drücken, denk aber, dass ich zuschlagen werde, da ich beim BMW Händler nichts vergleichbares gefunden habe!!

Daaankee

Hi,da du nicht auf grosser ausstatung achtest dann mach ne probefahrt drück den preis etwas runter und reiss ihn in dein Besitz ;)

Viel erfolg :)

Gruß

George

am 4. Juli 2012 um 12:11

Finde den jetzt auch nicht absurd teuer. Die Metallic-Lackierung ist ja auch Sonderausstattung. ;)

Was mich aber auch mal interessieren würde ist, wie du mit dem Laden zufrieden bist. Ich gucke mich auch momentan nach 3-4 Jahre alten 318d/20d um und habe in Dreieich schon den ein oder anderen interessanten gesehen. Allerdings ist mir das von Hannover dann doch etwas weit, um einfach nur mal so hinzufahren.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen