ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung 320 CDI

Kaufberatung 320 CDI

Themenstarteram 28. März 2010 um 7:20

Hallo,

ich möchte meine erste Mercedes anschaffen. Bisher nur Bmw gefahren, deshalb mal die Frage ob dies eine gute Angebot ist:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2nh3lomyefg&asrc=fa

Vielen Dank schon mal eure Meinung.

 

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Und das Heck

Diese drangefrickelten Tröten wären der absolute Killer.

Auf dem Bild schon nicht mehr ganz dezent. In der Realität werden sich die meisten Begutachter übergeben müssen. Sorry, ich finde das sieht schrecklich aus.

H.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. März 2010 um 7:30

scheint mir okay zu sein... "junger stern" ist eh immer eine feine sache, der wagen hat an ausstattung alles, was man braucht, plus großes schiebedach, parktronic etc. ... würde ich kaufen...

gruß

streitaxt

ja, schöner Wagen. Kannst eigentlich nichts falsch machen.

Gruß

am 28. März 2010 um 8:53

Servus,

guter Wagen, gute Ausstatung - aber sowas gibt es schon für 28.000 bis 30.000€.

B65

Schöner Wagen mit guter Ausstattung. Am Preis sollte noch was zu machen sein. So ca 2000 € sollten Verhandelbar sein. Viel Glück

am 17. Juni 2010 um 19:36

Hallo!

Lese schon lange im w211er Forum mit.

Bin eigentlich schon lange auf der suche nach einem E500 AMG Paket, in Österreich aber leider sehr schwer zu finden.

Hab hier einen 320 cdi gefunden und möchte Eure Expertenmeinung dazu wissen.

Was mir nicht gefällt ist das der Wagen 3 Besitzer hatte.

Hält ein 320 cdi auch viel Kurzstrecken (2X5km zur Arbeit) aus ohne das die ganzen Einspritzdüsen, Turbolader usw. kaputt gehen?

Wie ist es bei Euch mit der Zuverlässigkeit und was haltet Ihr von diesem Privatangebot?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=925995

mfg. Sabi

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Hallo!

Lese schon lange im w211er Forum mit.

Bin eigentlich schon lange auf der suche nach einem E500 AMG Paket, in Österreich aber leider sehr schwer zu finden.

Hab hier einen 320 cdi gefunden und möchte Eure Expertenmeinung dazu wissen.

Was mir nicht gefällt ist das der Wagen 3 Besitzer hatte.

Hält ein 320 cdi auch viel Kurzstrecken (2X5km zur Arbeit) aus ohne das die ganzen Einspritzdüsen, Turbolader usw. kaputt gehen?

Wie ist es bei Euch mit der Zuverlässigkeit und was haltet Ihr von diesem Privatangebot?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=925995

mfg. Sabi

1. Die Extras sind fast alle Serienausstattung

2. Was das "Tuning" ist - darüber wird sich anscheinend ausgeschwiegen ....

3. total verbastelt.

Wenn das ein seriöser Verkäufer wäre, der diverse Dinge selbst angebaut hat, der würde den Wagen und die Arbeiten entsprechend präsentieren.

Den Wagen würde ich nicht anfassen.

Gruß

Hyperbel

2003-2010 = 103tkm/7a = 14Tkm/a. => Unwahrscheinlöch. Jö !

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

2003-2010 = 103tkm/7a = 14Tkm/a. => Unwahrscheinlöch. Jö !

Warum?

Ich fahre auch nur 12-15Tkm im Jahr! :);):p

 

Aber meine Kilometer sind zweifelsfrei belegbar !!! :D

ich habe durchgestrichen, was Serienausstattung ist.

 

# ABS

# Airbag-Beifahrer

# Airbag-Fahrer

# Airbag-Seite

# Alarmanlage

# Außentemperatur - Anzeige

# Bordcomputer

# ESP

# Edelholzausstattung

# Elektr. Außenspiegel

# Elektr. Fensterheber (4-fach)

# Elektr. verstellbare Sitze

# Handyvorbereitung

# Klimaanlage

# Klimaautomatik

# Kopfstützen hinten

# Lederausstattung

# Mittelarmlehne

# Multifunktionslenkrad

# Navigationssystem

# Nebelscheinwerfer

# Parkassistent

# Radio/CD

# Regensensor

# Scheinwerfer-Reinigung

# Servolenkung

# Sitzheizung

# Spiegel autom. abblendbar

# Standheizung

# Tempomat

# Tuning

# Wegfahrsperre

# Xenon-Scheinwerfer

# Zentralv. mit Fernbedienung

 

Die Darstellung macht einen unseriösen Eindruck. Da verwundert es schon, daß Tuning genannt wird. Was ist da am Wagen aber gebastelt worden?

Wenn Hyperbel schreibt, daß er auch nur so wenig fährt, dann sind es aber beim angebotenem Wagen zufällig 3 Eigentümer mit dieser geringen Fahrleistung. Das macht mich stutzig.

Den Wagen würde ich nie kaufen. Hände weg davon.

Radio, Klimaautomatik, elektr. verstellbare Sitze = Serie.

Ledersitze mit offenbar SchonBezügen - was ist das denn ?

Alles das bestätigt den Verdacht dass... hier ein Kampfhundbesitzer ... ein 22 Jähriger ... agiert.

am 18. Juni 2010 um 8:49

Schade, das Fahrzeug ist schon verkauft. Hätte es gerne mal gesehen....

am 18. Juni 2010 um 14:05

Also Ausstattung ist mir klar das der nicht alles hat und brauch ich auch nicht das würde mir reichen so weit, weil Airmatic und noch mehr Ausstattung kann auch noch mehr Probleme bereiten.

Serviceheft soll vollständig sein und km Stand von daher belegbar laut Serviceheft.

Der Wagen wurde anscheinend vom letzten Besitzer im Winter nicht gefahren und hat deshalb auch leider keine Winterräder.

Sitze hat der Besitzer neu Beziehen lassen.

Service ist auch fällig und Reifen nicht mehr die besten.

Ansonsten gefällt mir der Wagen gerade wegen dem AMG Paket.

Ich habe mehrere Bilder gesendet bekommen, und da ist mir was Verarbeitung anbelangt nichts negatives aufgefallen.

Bin mir nur etwas unsicher da keine Garantie ob der 320 cdi auch viel Kurzstrecken aushält.

am 18. Juni 2010 um 16:36

Ob Kurz od. Langstrecke, ich kann diesen Wagen nur empfehlen, habe ihn seit mehr als 2 Jahren und mit 110.000km gekauft, Service Scheckheft gepflegt, tadellos, robuste Maschine, hatte nie etwas gehabt, bis auf die Kleinigkeit das das Schiebedach mal eine Funktionsstörung hatte, war aber keine tech. Störung, sondern die Schienen müssen von Zeit zur Zeit richtig sauber gemacht werden und geschmiert, dass war es ! Der Sensor reagiert hier empfindlich ! Wichtig ist das Du die Serviceintervalle einhälst, damit meine ich insbesondere die Ölwechsel, die sind sehr wichtig, allein schon wg. den Turboladern ! Ansonsten kann ich den Wagen nur wärmstens empfehlen, hat 500Nm ausreichend Bums und ein Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 Litern bei 204 PS ist voll i.O ! Ich würde den Wagen bei MB kaufen allein schon wg. der Gebrauchtwagengarantie, Sicherheit geht vor ! Habe jetzt 151.000km !

am 18. Juni 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Muecki35

Ob Kurz od. Langstrecke, ich kann diesen Wagen nur empfehlen, habe ihn seit mehr als 2 Jahren und mit 110.000km gekauft, Service Scheckheft gepflegt, tadellos, robuste Maschine, hatte nie etwas gehabt, bis auf die Kleinigkeit das das Schiebedach mal eine Funktionsstörung hatte, war aber keine tech. Störung, sondern die Schienen müssen von Zeit zur Zeit richtig sauber gemacht werden und geschmiert, dass war es ! Der Sensor reagiert hier empfindlich ! Wichtig ist das Du die Serviceintervalle einhälst, damit meine ich insbesondere die Ölwechsel, die sind sehr wichtig, allein schon wg. den Turboladern ! Ansonsten kann ich den Wagen nur wärmstens empfehlen, hat 500Nm ausreichend Bums und ein Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 Litern bei 204 PS ist voll i.O ! Ich würde den Wagen bei MB kaufen allein schon wg. der Gebrauchtwagengarantie, Sicherheit geht vor ! Habe jetzt 151.000km !

Danke für deine Erfahrungen.

MB warnte mich nur das bei viel Kurzstrecken die Einspritzdüsen oder Injektoren verstopfen bzw. kaputt gehen kann was ca. 400 X 6

Teuros kosten soll.

Natürlich wär mir von MB mit Garantie viel lieber.

Aber mit AMG Paket kann in Österreich kaum ein Händler einen anbieten und schon gar nicht zu dem Preis.

Kann ich anhand der Fahrgestellnummer beim Servicebetrieb herausfinden ob die KM stimmen können und ob der mal einen Unfall hatte?

Hier noch genauere Bilder vom Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen