1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 320 i

Kaufberatung 320 i

BMW
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 7:06

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von folgendem Auto? Und ist der Preis nicht zu hoch angesetzt?

116.000 km nicht zu viel? Gibt es bei dem Baujahr irgendwelche Auffälligekiten?

Fahre ca. 15.000-20.000 im jahr. Würde das Auto gern 4-5 jahre fahren.

Danke euch

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 320i *1.HAND*SERVICE VOLL*BI-XENON*PANORAMA*

Erstzulassung: 06/2012

Kilometer: 116.787 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.990 €

Ähnliche Themen
14 Antworten

Im Prinzip hast Du dich doch (fast) schon für dieses Fahrzeug entschieden. :)

Am Ende der Diskussion werden sich hier wie immer Pro und Contra in etwa die Waage halten, die Deine Kaufentscheidung nicht unbedingt erleichtern.

hmm, warum hat ein 2012er 3er eigentlich noch das alte Lenkrad vom VFL?

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 8:54

Findet ihr den Preis in Ordnung?

Die 116.000 km sollten auch kein problem sein oder? Wurde immer bei BMW gewartet

Generell bischen teuer. Fast 15000€ fuer einen 4 Zylinder E90. Da gibts ja fast F30 fuer.

Zitat:

@kroenchen schrieb am 7. Oktober 2017 um 10:47:54 Uhr:

hmm, warum hat ein 2012er 3er eigentlich noch das alte Lenkrad vom VFL?

Wie sieht denn das Standardlenkrad im Lci sonst aus?

Zitat:

@CynthiaeKoehler schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:06:24 Uhr:

Generell bischen teuer. Fast 15000€ fuer einen 4 Zylinder E90.

Stimmt! Aber hier handelt es sich um einen E91. :)

Zitat:

@CynthiaeKoehler schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:06:24 Uhr:

Generell bischen teuer. Fast 15000€ fuer einen 4 Zylinder E90. Da gibts ja fast F30 fuer.

Zitat:

@CynthiaeKoehler schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:06:24 Uhr:

Zitat:

@kroenchen schrieb am 7. Oktober 2017 um 10:47:54 Uhr:

hmm, warum hat ein 2012er 3er eigentlich noch das alte Lenkrad vom VFL?

Wie sieht denn das Standardlenkrad im Lci sonst aus?

Ich kenne meist diese: https://www.google.de/search?...

Habe aber bei Mobile auch andere 2012 mit dem alten Lenkrad gefunden.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 9:16

116.000 km unproblematisch?

Zitat:

@Eduard90 schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:16:34 Uhr:

116.000 km unproblematisch?

Manche Leute sind mit 95 noch topfit. ;)

Zitat:

@kroenchen schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:12:42 Uhr:

 

Ich kenne meist diese: https://www.google.de/search?...

Habe aber bei Mobile auch andere 2012 mit dem alten Lenkrad gefunden.

Es gibt so etwas wie ein "altes" Lenkrad nicht. Das ist einfach das Basislenkrad.

Basislenkrad: wie in dem Angebot. Gab es in Kunststoff oder Leder.

Sportlenkrad: Das von dir verlinkte. Kostete so 280€ Aufpreis gegenüber Kuntstoffstandard.

M Lenkrad: das war das Sportlenkrad mit dickerem Kranz und kurzem Schalknauf, gelochtem Lederhandbremsshebel. 430€ Aufpreis gegenüber Kunststoff.

Ab 330i war Basislenkrad in Leder serienmäßig beim VFL.

Vom Sportlenkrad gibt es 2 Versionen.

Die frühe hatte eine recht grosse silberne Fläche:

https://data.motor-talk.de/.../asd-18242.jpg

(Hier sogar ohne Multifunktion, die kostete für alle Lenkräder 150€ Aufpreis beim VFL.)

Die spätere nur 2 Chromstreifen:

https://data.motor-talk.de/.../lenkrad-1-37649.jpg

 

Beim VFL hatte der 330i das Multifunktion Lederlenkrad Serie, beim LCI war das Multifunktion Lederlenkrad bei jeder Motorisierung Serie

Danke, super Infos!

Kann man die in einen separaten Tread extrahieren?

Das Auto wird noch 100Tkm mitmachen und sieht sauber aus. Stoßdämpfer werden fällig sein. Und der Motor ist empfindlich. Aber bei Langstrecke weniger als bei Kurzstrecke. Sollte also passen, ein Injektor könnte aber mal schlapp machen.

Der Motor dröhnt leider und klingt nach einem Diesel, mit der Abdeckung vom 5er E60 kann man das etwas reduzieren: https://www.etkbmw.com/.../11617574244 Leise ist er dann aber trotzdem nicht. Von der Ausstattung würden mir Sportsitze und -lenkrad fehlen, bei den geplanten Kilometern könnte man vielleicht gebrauchte Teile nachrüsten, besonders die Sitze würden den Rücken schonen.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 15:37

Danke für die Antwort.

Tritt das Problem mit den Injektoren Baujahr 2012 noch häufig auf?

Wäre aber auch überschaubar von den Kosten oder?

Richtige Motorschäden gibts seltener oder?

Ab 2010 gab es die zweite Generation der Direkteinspritzung und es ist besser geworden, aber es gibt ab und an immer noch Probleme. Auch noch beim F30 und da gibt es auch noch die Steuerkettenprobleme... Der N20 hat immerhin nicht mehr den unseligen Magerbetrieb. Die Benziner sind leider anfällig und ruckeln auch gerne mal. Undichtigkeiten gibt es beim N43 (wie auch vorher beim N46) auch noch regelmäßig. Kapitale Motorschäden sind aber selten.

Die Kosten für Injektoren sind überschaubar, eine gelängte Steuerkette kündigt sich durch Rasselgeräusche an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93