ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 320d Limo

Kaufberatung - 320d Limo

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 14:05

Hallo,

auf der Suche nach einem geeingten Fahrzeug bin ich dieses gestoßen der link: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Meine Frage an euch, wie findet ihr das Fahrzeug und zweitens, wie viel sollte ich max für den Karren zahlen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist der M47 Motor. Fragen ob Turbo schon getauscht würde - die ab Werk verbauten Mitsubishi Lader haben nichts getaugt. Sonst finde ich den Preis ok.

Die Kupplung und das Zweimassenschwungrad prüfen. Ist auch eine Krankheit bei dem M47 Schalter.

am 9. Juli 2017 um 20:25

Warum Diesel? lass die Finger von der Dreckschleuder

am 10. Juli 2017 um 2:32

Zitat:

@DARK969 schrieb am 9. Juli 2017 um 22:25:20 Uhr:

Warum Diesel? lass die Finger von der Dreckschleuder

Denke du redest bullshit mein Freund :)

 

Zum Auto selbst würde ich noch fragen Bzw nachsehen Vorbesitzer und evtl die Öl Wechsel Intervalle. Klingt aber sonst eigentlich ganz gut. Muss dir aber leider sagen das da keine Becher halter dabei sind :D achte da sehr drauf weil ich das bei meinem, aus evtl jugendlichen Leichtsinn, vergessen habe zu gucken. :O

am 10. Juli 2017 um 6:58

Zitat:

@Dom320d schrieb am 10. Juli 2017 um 04:32:41 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 9. Juli 2017 um 22:25:20 Uhr:

Warum Diesel? lass die Finger von der Dreckschleuder

Denke du redest bullshit mein Freund :)

dann ist Denken wohl nicht deine Stärke....

am 10. Juli 2017 um 7:15

Zitat:

@DARK969 schrieb am 10. Juli 2017 um 08:58:28 Uhr:

Zitat:

@Dom320d schrieb am 10. Juli 2017 um 04:32:41 Uhr:

 

Denke du redest bullshit mein Freund :)

dann ist Denken wohl nicht deine Stärke....

Da muss man Dom320d recht geben. Diese Aussage - "Lass die Finger von der Dreckschleuder" ist absolut sinnlos.

Man sollte langsam mal anfangen zu differenzieren von was man spricht. Feinstaub, klar keine Frage, der Diesel ist im Nachteil. CO2 der Diesel ist klar im Vorteil aufgrund des niedrigem Verbraucht.

Jetzt kommt wieder das Argument, der Benziner hat noch Potential sparsamer zu werden... ja das hat er aber es ist aktuell leider nicht verfügbar. Deswegen ist der Diesel für viele immer noch sinnvoll! Und wie es in 10-15 Jahren aussieht? Ich hoffe wir sind weg von Verbrennungsmotoren und können alle ein E-Auto genießen.

am 10. Juli 2017 um 7:42

Anmerkung: für die Produktion eines E-Autos fallen je nach Batteriegröße 3-5 Tonnen CO2 an, somit fährt ein E-Auto erst ab 30-50tkm so richrig Emissionsfrei.

am 10. Juli 2017 um 9:58

Zitat:

@DARK969 schrieb am 10. Juli 2017 um 09:42:04 Uhr:

Anmerkung: für die Produktion eines E-Autos fallen je nach Batteriegröße 3-5 Tonnen CO2 an, somit fährt ein E-Auto erst ab 30-50tkm so richrig Emissionsfrei.

Was immer noch ein Fortschritt gegenüber fossilen Brennstoffen wäre. Diese Zahlen errechnen sich auch mit aktuellen Akkutechnologien. In 10-15 Jahren werden dort ganz neue Möglichkeiten offen stehen und die CO2-Bilanz wird sich nach unten schrauben.

 

am 11. Juli 2017 um 5:25

Finde es schön und gut das hier über E- Fahrzeuge nachgedacht wird aber Fakt ist der bub will eine Beratung bzw Hilfe für einen 320d ;)

Zitat:

@Benti1992 schrieb am 10. Juli 2017 um 09:15:28 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 10. Juli 2017 um 08:58:28 Uhr:

 

Da muss man Dom320d recht geben. Diese Aussage - "Lass die Finger von der Dreckschleuder" ist absolut sinnlos.

Man sollte langsam mal anfangen zu differenzieren von was man spricht. Feinstaub, klar keine Frage, der Diesel ist im Nachteil. CO2 der Diesel ist klar im Vorteil aufgrund des niedrigem Verbraucht.

Das mit dem Feinstaub war mal, nicht umsonst kommen ab September 2017 die Partikelfilter als Auflage für Neuwagen (Benziner).

Wenn alles passt für 5.5 kaufen inkl. Service und HU neu.

Ich hoffe, ich kann meine fossile Dreckschleuder noch sehr lange fahren...

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 11. Juli 2017 um 07:58:19 Uhr:

Das mit dem Feinstaub war mal, nicht umsonst kommen ab September 2017 die Partikelfilter als Auflage für Neuwagen (Benziner).

Eine solche Partikelfilterpflicht gibt es natürlich nicht. Weder für Benziner noch für Diesel. Die Abgasnormen schreiben Grenzwerte vor. Wie diese eingehalten werden liegt komplett bei den Herstellern.

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Juli 2017 um 06:32:23 Uhr:

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 11. Juli 2017 um 07:58:19 Uhr:

Das mit dem Feinstaub war mal, nicht umsonst kommen ab September 2017 die Partikelfilter als Auflage für Neuwagen (Benziner).

Eine solche Partikelfilterpflicht gibt es natürlich nicht. Weder für Benziner noch für Diesel. Die Abgasnormen schreiben Grenzwerte vor. Wie diese eingehalten werden liegt komplett bei den Herstellern.

Na gut, das war vielleicht unglücklich formuliert. ;) Im Ergebnis wird wohl aber trotzdem der Filter rein kommen (bei BMW baureiheübergreifend alle Modelle mit Benzinmotoren).

Ja, das scheint wohl die Lösung zu sein, die viele aktuell verfolgen. Dennoch gibt es keine Vorgaben dazu, wie ein Grenzwert eingehalten wird.

Manche Hersteller sollen auch an Kombinationen von Direkteinspritzung und Multi-Point-Einspritzung arbeiten.

Und natürlich: für Benziner ohne Direkteinspritzung stellen diese neuen Grenzwerte gar keine Probleme da und für sie wird sich nichts verändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen