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Kaufberatung 320d Touring
Hallo,
am Dienstag hatte meine Frau einen üblen Unfall gehabt im alten E91 318.
Eineinhalb mal überschlagen und wurde mit ner Gehirnerschütterung und Prellungen ins Krankenhaus gebracht vom Sani.
Das alte Auto hat immer super Arbeit gemacht, auch beim Unfall, wäre es glaube ein anderes Auto, wäre Sie wohl nicht mehr am Leben.
Nach ein paar Tagen Erholung bezahlt die Versicherung den Vollkaskoschaden.
Das Auto wird abgelöst, soviel ich mitbekommen habe, mein Händler kümmert sich erstmal um alles.
Es stand immer ein X3 im Raum als nächstes Auto, das fällt jetzt flach. Darum haben wir gesagt, es wird wieder ein Touring.
Da ich hier bisschen im Land wohne ist es natürlich nicht ganz so einfach was passendes zu finden.
Auf ner Art war dieser später auch bei meiner Frau Liebe auf den ersten Blick.
http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1467620/5
Könnt ihr was zu dem Modell sagen, vorallem auch wegen der Typischen ketten problem.
Vom Preis her wäre es auch eine relative Schmerzgrenze.
Wichtig ist halt die Ahk,weil im alten hatte ich keine und es war etwas störend keine zu haben.
Würde mich über Erfahrungen von euch freuen und auch wichtig.
Das zweit wichtigste wäre thema Standheizung, im Winter fahre ich 5 km ein weg zur Arbeit und wieder zurück.Würde die Sinn machen eine Einbauen zu lassen als Diesel?
Hatt das Auto auch das ding drin wo man die Motorcharkter einstellen kann?
eco,Comfort, Sport?
led scheinwerfer hat er glaube ich nicht drin wenn ich es richtig gesehen habe.
Bedanke mich erstmal für euere Hilfe.
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23 Antworten
Hallo
Alles Gute zu deiner Familie.
Bevor ich was zum Thema sage möchte ich dir sagen dass Diesel mit und ohne Euro 6 ist jetzt ein heißes Thema
Hier zum Beispiel
http://www.motor-talk.de/.../...20d-touring-aus-2014-t5962772.html?...
Danke für die Antwort.
Die Kfz Steuer macht mir am wenigsten sorgen selbst wenn er E4 hat.
Denke ich das Bmw was machen wird.Da spreche ich mal den Händler an.
Gut das mich daran erinnerst.
Die andere Sache ist das ich mit dem alten Bmw einfach zufrieden war bis auf zwei drei extras die fehlten hat er regelmässig die Setvice intervalle gehabt und vor 3 Monaten Magnetventil gestauscht worden und injektoren.
Und sicher mit dem neuen auch zufrieden sein werde.
Mir gehts mehr darum kurzstrecke beim Diesel soll nicht gut sein,darum die Überlegung wegen der Standheizung im Winter.
Klar ist auch die Ausstattung ist immer ansicht Sache für unsere Zwecke reicht er.
Hauptaugenmerk liegt jetzt schon auf Standheizung Sinvoll ja/nein?
Und Umrüstbar auf E6 Ja/nein?
Wenn ihr das Auto sehen würdet,würdet ihr verstehen das wir wieder einen Bmw wollen.Darum würde eigentlich kein anderes in Frage kommen.
Bei Kurzstrecken mit dem Diesel geht es nicht so sehr um die Standheizung, sondern eher um das Thema des Partikelfilters; der setzt sich bei dauernder Kurzstreckenfahrt gerne zu. Ein Kumpel von mir hatte das schon zwei Mal.
Ich würde darum für Kurzstrecken eher zum Benziner greifen und die 2000,- für die Standheizung lieber in ein Euro6 Auto investieren. Der oben erwähnt Link geht auch um das Thema Dieselfahrverbote. Ist das kein Thema für Dich?
Zum 320d Motor kann Dir grundsätzlich bestimmt jemand noch was sagen. Die Einstellung der Motorcharakteristik mit Schaltung sollte er haben; man sieht den kleinen Wippschalter neben dem Schalthebel auf dem Foto.
PS: Glückwunsch zum neuen Geburtstag Deiner Frau.
Ah okay gut zu wissen das es nur den Filter betrifft.
Wir fahren einmal in der Woche eine Strecke von 230 km das müsste ja den Filter dann wieder frei machen oder?
Wie schauts eigentlich aus mit der Steuerkette?
Ich habe gelesen Bmw gibt 8 Jahre oder 200.000 km auf Kulanz.
Bei meinem Alten war die Kette vorne,anscheindend soll die beim Diesel hinten sein.Ist das so richig?
Servus. Ich könnte mich täuschen aber das ist meine Erfahrung da steht HU 2/16 das heißt das er schon 1 Jahr da steht da müsstest du im Preis noch was machen können oder evtl Service oder bremsen neu und Winterreifen wenn gewünscht. Wie gesagt könnte mich auch täuschen mit dem HU )
Der Händler macht in der Regel den Tüv neu ,sowie ein Fahrzeugcheck.bzw da gibt es ein 12 punkte check bei jungen gebrauchten.Das war das letztemal auch so.Als ich den alten damals gekauft hatte verging ein Jahr bis ich die Werkstatt aufgesucht habe.Habe da volles Vertrauen das es ähnlich ablaufen wird,sofern alles klappt mit der Finanzierung ect.
Ja klar wollte dir nur damit sagen das er evtl schon ein Jahr steht und du da evtl mit dem Preis oder anderweitig noch was machen kannst falls du ihn noch nicht gekauft hast
Nee als ich im Dezember wegen den injektoren beim 318 Touring wechseln musste stand er nicht im Hof.Das weiss ich noch.
Mal so gefragt was würdest du noch bezahlen ?
Das letztemal hat er den Ölservice geschenkt weil die Schürze hinten verkratzt war und die Folie es eigentlich getan hat.Das Auto wurde auch neu getüvt und gecheckt.
Ich fuhr wirklich ein Jahr lang ohne einen Besuch.Auf Garantie war jegendlich der Nockenwellen sensor getauscht worden das war in 30 min erledigt.Das kanst kaum als Besuch nennen.
Rede da noch vom alten 318 e91 touring.
Zwecks Kette kann wohl keiner was sagen beim 320 d ?
Vielleicht hat der Händler mehrere NL da kann es schon mal sein das die Fahrzeuge hin und her Transportiert werden aber vielleicht kann da ja ein andere hier im Forum dabei helfen ob ich da richtig liege mit dem HU. Wohne in der Nähe von KL und hier ist ein großer Händler Euler Group der hat mehrere NL und bei denen ist das normal die Fahrzeuge mal hier und da hin zu transportieren.Zu dem Preis ist es schwierig für mich da dir was zu sagen da für mich andere Sachen wichtig waren. Wenig km unfallfrei 1 Hand usw. Wollte auch ein m Paket für mich. Mir gefällt das beige im Innenraum nicht ich hatte bei meinem e91 graue Ledersitze und ne graue Ausstattung und weiß wie anfällig das ist Vor allem mit Kindern. Aber eins weiß ich das Lenkrad was da drinn ist fühlt sich nicht gut an hatte mal einen 325d f31 Probe gefahren mit solchem Lenkrad und hab dem Händler gesagt das geht gar nicht fühlt sich an wie ein holzlenkrad. Ist halt nur meine Ansicht aber ich würde ihn nicht kaufen aber wenn er für dich okay ist und dir zusagt versuche den Preis noch ein wenig zu drücken. Du musst dabei ein gutes Gefühl haben. Wegen der Steuerkette kann ich persönlich nix sagen hab aber hier im Forum gelesen das es wohl Probleme gab bis zum Bj Mitte 2013 also könnte deiner dazu gehören. Da musst du dich hier mal im Forum durch lesen zwecks Steuerkette
Laut Forum ist das Steuerkettenproblem bei Fahrzeugen, die ab 09/13 gebaut (nicht EZ!) wurden, behoben. Ich hatte meine Suche deswegen auf ab EZ 2014 eingegrenzt.
Warum sollten das Fzg. schon ein Jahr stehen? Die HU-Angabe ist halt das Datum der letzten HU. Da Premium Selection und unter ein Jahr Restlaufzeit sollte die auch vor Übergabe neu gemacht werden.
...warum hat der "BLC" als TSN? Der F31 320d hat doch "BPI"?
Edit: BPI ist der xDrive
Na eben drum weil die HU schon seit 2/16 abgelaufen ist. Ich nehme an das ist ein Leasing rückläufer der schon solange auf einen neuen Besitzer wartet. Aber das kann man ja beim Händler nachfragen Natürlich machen Sie die HU oder Service vorher nicht neu. Sollte ja auch nix negatives sein was ich meine wäre halt nur was wo man evtl den Preis drücken könnte
Danke euch zwei,
Ja Ez ist ja 03/13 das heisst dann ich kann davon ausgehen das der vor 09/13 gebaut wurde.Es sei den es wurde ein Austauschmotor eingebaut.
Ich habe das auch gelesen mit dieser ab 09/13 behoben wurden, und dachte auch nimmst halt ez 2014.Das problem ist das es ist kaum was da und wenn doch dann hat er schon zuviel kilometer drauf.Möchte schon unter 100.000 haben.Das nächste im meinem Umkreis von 100 km gibts kaum was wenn doch dann ist es zu teuer. 22500€ wäre auch so meine Schmerzgrenze.Und eine Anhägerkupplung soll er diesmal aufjedenfall haben.
Der Wagen bleibt mir auch irgendwie im Kopf und bei meiner Frau auch.Das Bauchgefühl ist auch da jawohl das ist er.
Zudem ist es auch wenn scheisse klingt, das ich zudem ne Liebe aufbauen kann.Auch wenn ich andere gesehen habe wo richtung 25000€ gehen war irgendwie dieses bauchgefühl und Liebe auf den ersten Blick nicht da,bei meiner Frau auch so,auch wenn Sie noch etwas neben den Schuhen ist.
Ich frag sonst mal den Händler zwecks der Kette, wenn das auf Kulanz gemacht wird und das hinter auch behoben ist dann soll es auch der Wagen sein.
Manachmal sucht man in ganz Deutschland das non plus Ultra Auto und dann stehts vor der Haustüre wie man so will.
Nach meinem Verständnis wurde die HU das letzte mal '16 gemacht, nicht hat bis '16. Da hilft nur ein Blick in die Papiere.
Anhängerkupplung nachrüsten lassen ist keine Option?
Wenn dir der Wagen gefällt, schau ihn dir an und nimm ihn mit . Bei PS-Fahrzeugen ist noch 2 Jahre Euro+ Garantie dabei. Nachteil ist halt, dass du für die 8J/200.000 km Kulanz von BMW den Service immer in der Vertragswerkstatt machen lassen solltest.
Was sind Ps Fahrzeuge?
Nachrüsten ist relativ teuer 1200€ muss man schon rechnen.
Falls ich was anderes sehen würde ich auch sagen zu dem Preis mit der Ahk.
Das wenn es ein Kettenproblem gäbe würde ich sowieso nur zur Bmw gehen weil die auch das schon gemacht haben und geschult sind für.