ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 320i Coupé NaviProf, Xenon, Schiebe, PDC, Leder, Bluetooth

Kaufberatung - 320i Coupé NaviProf, Xenon, Schiebe, PDC, Leder, Bluetooth

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 9:15

Hi,

bin immernoch auf der suche und brauche vor dem 03/16 ein neues Auto (Tüv)

Mobile

grade gefunden, finde den ganz sexy ehrlich gesagt. Was sagt ihr?

Auf was ich wert Lege:

Navi Prof

Sportliches Aussehen

Motorisierung ist eher zweitrangig, da ich eh kaum Autobahn und Langstrecken fahre.

 

Email vom Händler:

Sehr geehrter HErr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Gebrauchtfahrzeug.

Im Anhang die gewünschten Bilder.

Der BMW hat keine, über die normalen Gebrauchsspuren hinausgehenden Beschädigungen, Beulen oder Kratzer. Ansehen lohnt.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Lohr am Main

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mir würden Sportsitze fehlen. Und schwarz ist halt pflegintensiv. Ansonsten ein schönes Auto.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 9:30

Zitat:

@323 tester schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:22:24 Uhr:

Mir würden Sportsitze fehlen. Und schwarz ist halt pflegintensiv. Ansonsten ein schönes Auto.

Aber sitzen tut man auf denen sicher auch nicht unbedingt schlecht oder?

Ja ein Kollege hat einen in schwarz und er ist die ganze Zeit nur am Wassertropfen weg wischen :D

Aber das nehme ich gerne in kauf.

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Gib ihn doch mal bei Schw*cke zum Bewerten ein.

Überleg dir mal, warum ein solches Auto bei einem VW-Händler steht.

Ich habe in meinem E91 die Seriensitze in Teilleder. Sitzkomfort ist was anderes :(. Nicht vernünftig einzustellen und in Verbindung mit dem straffen Fahrwerk alles andere als angenehm für den Rücken.

Über den Motor solltest du dich hier im Forum auch gut informieren. Bist du den schon mal Probe gefahren? Passt m. E. nicht in ein so sportliches Auto. Dann lieber etwas älter mit mehr Laufleistung aber dafür mit Sechszylinder.

Ja,der 20 i Motor ist nicht das Beste, was BMW angeboten hat...

ein K.O Kriterium für das Auto ist - dass es ein 320i ist...........

Zitat:

@r3xxor schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:30:04 Uhr:

Zitat:

@323 tester schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:22:24 Uhr:

Mir würden Sportsitze fehlen. Und schwarz ist halt pflegintensiv. Ansonsten ein schönes Auto.

Aber sitzen tut man auf denen sicher auch nicht unbedingt schlecht oder?

Doch! Das wäre für mich bei jedem BMW ein No-GO. Der Motor in diesem Fall leider auch. Hauptsache du holst dir keinen Diesel ;)

Das normale Gestühl habe ich täglich auf 120km, im Rücken habe ich's jedenfalls nicht. Allerdings ist die Seitenführung schon nicht optimal, passt halt nicht so zum Sportfahrwerk. Der Motor sollte im 2011er Modell die gröbsten Macken weg haben. Finde das Angebot ok, ohne aber konkret die Marktpreise präsent zu haben.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 7:19

Was genau findet ihr an dem Motor kacke?

zu wenig Leistung?

oder zu Anfällig ?!

Der Motor ist recht zäh und hat auch gerne mal Zicken.

Schau mal in den FAQ dazu. Gibt auch einige Mängelthreads zu dem Motor.

Würde eher für das Budget einen 25i wählen. Sofern der etwas höhere Unterhalt drin liegt.

Zitat:

@r3xxor schrieb am 21. Oktober 2015 um 09:19:14 Uhr:

Was genau findet ihr an dem Motor kacke?

zu wenig Leistung?

oder zu Anfällig ?!

Leistung hat der Motor genau 170 PS. Damit ist eine gute Beschleunigung von 0 - 100 km/h zu erreichen und auch die Höchstgeschwindigkeit von mehr als 220 km/h ist ausreichend. Aber es fehlt an Durchzug.

Der Motor holt seine Leistung über die Drehzahl. Ich bewege mich bei normaler Fahrt immer zwischen 1.500 und 3.500 U/min. Damit kann man gut mitschwimmen und ist sehr sparsam unterwegs, aber mehr auch nicht. Außerdem ist dann der Motorklang eines BMW unwürdig. Will man zügig beschleunigen, sollte man ein bis zwei Gänge runterschalten. Ab 4.000 U/min klingt der Motor sportlich kernig und es geht bis 6.500 U/min flott voran.

Gib mal N43 in die Suche ein und lies dir die Threads zu Problemen mit dem Motor durch (wurde auch im 1er verbaut als x16i, x18i und x20i !). Das Forum verfälscht zwar etwas, aber eine gewisse Grundtendenz zum Motor kann man herauslesen. Und dann frag dich noch mal, warum der Wagen bei einem VW-Händler steht :)

das Autofahren soll doch irgendwo auch ein wenig Spaß machen, ein schweres Coupe mit 1,5T und nur 210Nm (was erst bei 4100 Touren erreicht wird! das heißt, wenn du den nicht drehst, dann tut sich da überhaupt gar nichts, das Teil dann aber ständig auf 5000 Touren hochjagen ist aber auch nicht die feine Art und dann hast du den Verbrauch von einem 330i :) dann die mageren 170ps...(die erst bei 6700 Touren zur Verfügung stehen! :D ) oje......zum Mitschwimmen reichts keine Frage, aber dann solte man sich eher ein anderes Fahrzeug kaufen :)

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 6:48

Ich sags mal so.. fahre zzt 75 PS

habe keine elektrischen Fensterheber, kein ABS, keine Klima, etc.. was ich habe ist Servolenkung!

Denke, dass mich die nur 95 Ps mehr schon zufriedenstellen. Eine Steigerung nach oben muss ja auch noch drin sein.

Wie oben erwähnt fahre ich vielleicht 1x in 2 Monaten Autobahn und dann auch nur ca 20 Minuten mit Stau und Baustellen :)

Kann zur Arbeit laufen und fahre nur 4-5x die woche ca 25 km am Tag. (Landstraße + Stadtverkehr)

Denke, dass mir die Leistung reicht und vorerst keine Probleme darstellt.

Einzige Frage wäre für mich dann noch ob der Motor anfällig ist und wie viel es im Unterhalt ausmacht zu einem 25i. Da werde ich jetzt mal auf die Suche gehen. Danke Lkos für den Tipp

Zitat:

Gib mal N43 in die Suche ein und lies dir die Threads zu Problemen mit dem Motor durch (wurde auch im 1er verbaut als x16i, x18i und x20i !).

Warum er beim VW Händler steht, könnte doch auch sein, dass Sich der Vorbesitzer einen VW gekauft hat und den BMW abgegeben hat, oder?

Werde trotzdem den Händler, falls es zur Besichtigung kommt mal noch fragen.

Zitat:

@r3xxor schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:48:00 Uhr:

 

Warum er beim VW Händler steht, könnte doch auch sein, dass Sich der Vorbesitzer einen VW gekauft hat und den BMW abgegeben hat, oder?

Das wird so sein, aber wer macht das schon? BMW ist doch die Krone der automobilen Schöpfung!!!(Ironie aus).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 320i Coupé NaviProf, Xenon, Schiebe, PDC, Leder, Bluetooth