ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 320i M52B20

Kaufberatung 320i M52B20

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 10:33

Hi, was haltet ihr von dem hier:

E36 320i

Ich suche keinen sonderlich gut erhalteten 3er, das Ding soll als Winterauto dienen, hat 1 1/2 Jahre Tüv und kann den nach dem Winter mit Tüv wieder verkaufen.

Ich will mir den morgen jedenfalls mal angucken, wenn der Verkäufer Zeit hat.

Querlenker sollten eigentlich noch i.O. sein, wenn der erst im Juni getüvt wurde.

Fahrwerk könnte platt sein falls nicht schonmal gewechselt.

Was meint ihr? Könnte es sich lohnen? Wenn er noch nicht durch ist und der Motor, Getriebe

und das Differenzial gescheit läuft nehm ich ihn denk ich mal mit. Am Preis geht bestimmt auch noch was.

Wenn ich so bei mobile so durchgucke finde ich zu diesem preis keinen einzigen 6 Zylinder, der noch

nicht total vergammelt ist und noch so lange TÜV hat und auch angemeldet ist (kein Bock extra Schilder zu holen). Außerdem steht er nicht so weit weg.

Das sind soweit erstmal mein Kaufkriterium.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kommt wie immer auf den Preis an. Wie immer;)

Klär noch mal BJ, EZ und die Euro Einstufung. Entweder hat der sich vertan oder es stimmt was nicht.

Denke aber es müsste ein Euro 2 sein.

Wenn nicht dann ist der für mich keine 600€ wert.

So, wenn du den für 800 bis 1000 kriegen kannst und nix Schlimmes bei der Besichtigung auftaucht wäre es ein Ansatz.

Was mir auffällt ist das der F-Sitz recht durchgesessen aussieht. Schwerer Junge?;)

Leider kann man (ich) mit den Bildern nicht viel anfangen und daher ist eine Beurteilung schwierig.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:19

Danke für die Antwort! :-)

Ja klar, die Bilder sind natürlich nicht so der Brüller, deswegen muss ich ihn mir live anschauen!

Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass dort Euro 1 steht. Danke für den Hinweis.

Eigentlich müsste es Euro 2 sein. Eben mit dem Verkäufer gewhattsapped:

Das Auto steht noch in seiner alten Heimat und er hätte nur den Brief da.

Die Karre will er dann heute nach Sontra holen und dann im KFZ Schein nachschauen.

Im Brief würde es wohl nicht stehen.

Meinst du echt, der ist nur 800-1000€ wert, wenn soweit nix gravierendes is?

Ich hatte so 1000€ angepeilt. Eigentlich wirklich noch weniger, da der Verkäufer keinen Plan

hat, was der Vorbesitzer alles repariert hat. Er hat den Wagen erst seit 3 Monaten

und verkauft ihn angeblich, weil er ein Firmenfahrzeug hätte. Von daher kann er mir

nicht mal sagen, wann zuletzt Öl gewechselt wurde und wollte den diese Woche wohl

noch machen.

Wenn da mal nicht der Fehler im Detail steckt.

Aber im Prinzip ist mir auch egal, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, solange der

Motor einwandfrei läuft. Ich lass die Brühe zu Hause sowieso ab.

Mh, oder die Karosse war wirklich mal ein 325i mit Motorschaden und es wurde ein 320i Motor reingehängt.

Kann man doch aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.

Nur mir wäre der halt so viel Wert nach dem was ich da lese und sehe.

Schau ihn dir an und verhandle gut mit ihm, dann siehst du was bei raus kommt.

Die ersten 320i mit M52 wurden ab 9/94 verkauft und zugelassen.Ab 1/95 hatten sie dann auch im Schein Euro2 stehen,ein 320i zwischen 9/94 und 12/94 mußte dann über ein Papier von BMW bei der Zulassungsstelle umgeschlüsselt werden,um Euro2 im Schein stehen zu haben.

Also selbst,wenn das ein Mitte- oder End-95er ist,wird das kein Euro1-Fahrzeug mehr sein,denn 3 Jahre stand der Karren sicher bei KEINEM Händler bis zur EZ rum und den 325i gab es nur bis Ende 95,der hätte also ZWEI Jahre rumstehen müssen,wäre dann aber womöglich nicht mehr zulassungsfähig gewesen aufgrund der Euro1,den 25er gab es nie ab Werk mit Euro2.

Also ned soviel reininterpretieren.

Hinfahren,anschauen,bei Gefallen Preis drücken,einpacken und gut is.

Es geht hier ned um n E30 M3 Cabrio mit Kilometerstand 5 in Zustand 1++ und 150000€ Gesamtwert.....macht keine Wissenschaft draus....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 9:45

Jo, hast schon recht, allerdings ist es ein 320i. Der Vorgänger hat wohl den Aufkleber draufgepappt.

Also ich stehe eher auf Understatement, aber naja kann man ja abmachen.

Bei dem Preis kann man eigentlich nur einen Gammelhaufen erwarten. Das Ding soll eh nur als Winterschleifer

fungieren und um im Schnee mal ein bisschen Spaß zu haben. Solang er keine gravierenden Mängel hat ist doch okay, was soll am Fahrwerk sein? Das Ding hat diesen Sommer erst frischen TÜV bekommen.

Ich hoffe nur, der Verkäufer meldet sich bald mal, wann ich vorbeikommen kann.

Ich hab 15 Jahre E36 besessen und gefahren.Rost erkenne ich auf diesen Bildern in den kritischen Bereichen keinen.Und ich kenne die Bereiche gut.....

Von daher wird der keine absolute Gurke sein....aber deshalb auch mein Kommentar,hinfahren,probefahren und dann entscheiden.Von hier aus kann man nur vermuten.Sicher sein kann man nur nach ner Probefahrt und nen Blick unters Auto.Mein erster Eindruck is aber recht positiv und wenn du da nicht bald in Kontakt kommst,wirst du weitersuchen dürfen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 8:23

Der Deal wird leider nix Leute, der Verkäufer verhält sich wie ne Fahne im Wind.

Erst musste er das Auto angeblich nach Sontra holen, weil er angeblich mehrere 100km davon entfernt weg wohnt und irgendwie pendelt und das Auto im Osten stand. Gestern Mittag telefoniert und 18 Uhr ausgemacht und er solle mir die Adresse per Whatsapp schicken. Nach mehrfachem Nachfragen per Whatsapp keine Reaktion. Um 17 Uhr hat er abgesagt weil angeblich nem Kumpel einer reingefahren wäre und er helfen müsste abschleppen.

Gut, kann alles sein aber ich hab da meine Zweifel.

Er hat mich heute auf 14 Uhr vertröstet. Dann ruf ich nochmal an und frag nach. Wenn er dann wieder doof macht sag ich ihm, dass er sich seinen Schleifer in den A***** schieben soll.

Gestern waren nämlich 2 richtige Schnäppchen bei mobile drin. Leider war ich bei den Angeboten ein paar Stunden zu spät dran. Als ich anrief waren die Karren schon verkauft. Man muss echt schnell sein, bei manchen Angeboten. Damit hat sich meine Geilheit auf diese Karre erstmal gelegt, denn die Angebote waren besser als dieser Schleifer der schon über 220.000 runter hat. Es kommt immer wieder mal nen brauchbares Exemplar rein, man muss nicht gleich das erstbeste kaufen ;-).

Jetzt hab ich erstmal nen Suchauftrag bei mobile laufen und verpass so hoffentlich keine neue Karre mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 320i M52B20