Kaufberatung 325Ci Cabrio
Hallo!
Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem E46 Cabrio. Soll das Wochenendauto werden, da ich zur Arbeit laufen kann...
Bin jetzt auf einen gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören:
325 Ci
Automatik/Tiptronik
Lichtgelb metallic (~"hellgold")
Schwarzes Verdeck
EZ 02/01
153.000 km
Scheckheft komplett und lückenlos.
Xenon, Sitzheizung, 18Zoll Sommerreifen, Winterreifen mit gutem Profil, Windschott, beheizbare Außenspiegel, Durchlademöglichkeit / Skisack, manuelles Verdeck, Garagenwagen/Zweitwagen, Klimaautomatik, MuFu-Lenkrad, PDC.
VHB 8.800€ von privat.
Persönlich stört mich der km-Stand etwas, aber der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck. Denke die Laufleistung ist fürn Sechszylinder eher kein Problem, außerdem wurden alle Insp gemacht? Wie gesagt, werde das Cabrio hauptsächlich am WE fahren...
Das manuelle Verdeck find ich jetzt auch nicht super nervig. oder wie ist eure Erfahrung? Wo nix ist kann nix kaputt gehn... und länger wird das Aussteigen und Öffnen nicht dauern als ein automatisches.
Erfahrungen zur Automatik/Tiptronik??
Von der Ausstattung her ists eigentlich ziemlich genau das, was ich gesucht habe. Kenne mich aber bei den e46 Cabrios (noch) nicht sooo gut aus. (Ursprünglich habe ich ein Astra G 2.2 Cabrio gesucht... find ich aber irgendwie zu klapperig).
Was haltet ihr vom Preis? Drücken kann man den schon noch, denke ich...
Würd mich über Antworten freuen...
Danke!
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105 Antworten
Hi,
hast du von dem Angebot ein Link?
Manuelles Dach ist eigentlich sehr selten bei diesen Autos...glaube das wurde nur auf dem Amerikanischen Markt angeboten. Ist es vielleicht ein RE-Import?
Sonst ist eigentlich der Preis Okay würde ich sagen, bis darauf das die Lederfarbe Lichtgelb ist, finde das Persönlich nicht so schick (Aber das ist zum Glück geschamckssache).
Willst du unbedinngt ein 325 Cabrio oder darf es auch ein 320 sein? Weil da kann man auch günstig weg kommen, hand aufs Herz schnapp dir auf jeden Fall ein Auto mit voll-Elektrischen-Verdeck. Ist wirklich einfach nur angenehm.
Gruß
Cheslaw
PS:wie gesagt ein Link wäre nicht schlecht, aber der Preis sollte OKAY sein. Und KM-Laufleistung ist für dieses Fahrzeug nix!
Das ist er:
http://tinyurl.com/yhb2zhw
Nö, könnte auch ein 320 sein. Hauptsache 6-Zylinder. Aber denk der 325 geht auch besser als der 320 mit 170PS. Dass der kleinere sicher im Unterhalt günstiger ist, ist mir zweitrangig. Wie gesagt: Wochenendauto. Das wird vielleicht in der Woche 150km bewegt..irgendwann (am Anfang sicher nicht)
Das Leder ist übrigens schwarz und nicht lichtgelb. Aber siehst ja auf den Bildern selbst
schaut okay aus für den preis!
achte unbedinngt darauf das genung wasser im wischwasserbehälter ist...bei mir war er auf null hab mir nix dabei gedacht. nun ja am ende kam raus...teleskopdüsen kaputt...kann 400 € kosten
hat auch immer gelekt über nacht in der garage. und noch eins die lüfung spinnt auch gerne mal rum (igel) du hörst dann beim anmachen so luftstöße die sich nach ner zeit normalisieren...oder sie reagiert total aggro gleich auf volle pulle oder nix passiert!
sind so zei bmw krankheiten, bei rost musst du dir keine sorgen machen, beliebt aber die motorhaube
gruß
cheslaw
Ok super, danke.
Werde ihn mir am WE oder nächste Woche mal anschaun.. Wichtig war mir zu klären, ob die Laufleistung bei dem Motor "schlimm" ist. Aber denk das passt schon.
Ich finde der Wagen ist ein echtes Schnäppchen, wenn denn alles stimmt.
Bei dem Preis mehr als Top
super. Hab gestern das erste Mal mit dem Verkäufer kontakt gehabt und das hat sich schon alles sehr schlüssig angehört.. Also Wagen war vor 4 Wochen bei Insp und parkt ausschließlich in der Garage usw.
Abklären müsste man jedoch unbedingt, dass möglichst der Verkäufer noch den TÜV macht, da dieser im Februar fällig ist. Und das Risiko möchte ich mir am liebsten ersparen, sondern ihn das machen lassen.
Hi,
habe mir ja auch grad nen CAB geholt. Den den Du da gefunden hast, wollte ich auch kaufen, war mir aber dann zu weit weg, und vorallem wollte ich unbedungt nen Schalter, da ich davor fast 2 Jahre nen 320d mit Tiptronic hatte-- und das reicht mir. Nie wieder Steptronic. Also für mich . Sonst ein tolles auto, Farbkombination.
Was hastn gegen die Steptronic? Denk der 320d hatte einfach zu wenig Leistung, oder?
Das Auto steht nur 70km entfernt...
Ich habe mir im Sommer einen 325er geholt - zwei Anmerkungen meinerseits:
- auf das elektrische Verdeck wollte ich keinesfalls verzichten. Nicht wegen dem "Posereffekt" wenn man die Mütze zumacht , sondern wegen des Komforts. Es ist einfach nur großartig, wenn man nur auf einen Knopf drücken muss, und das Dach geht auf bzw. zu. Überlegs Dir genau...
- auf dem Bild sehen die Sitzwangen schon etwas mitgenommen aus - das lässt sich einfach mit Lederpflegemittel wieder hinbiegen.
Frohes Kaufen
also kurz und knapp...
1. KM Laufleistung ist für den Motor nichts. (eher Fahrzeuge mit 25TKM pro Jahr LL kaufen als welche mit 5-7TKM..)
2. Getriebe... dafür ist es schon eine Laufleistung.. wenn du pech hast streikt das Getriebe in den nächsten 20TKM... und das wird sau teuer! >6000EUR.. meine ich... (meistens werden die Autos billig abgegeben weil sie schon ein merkbaren Schaden haben dieser dem Käufer aber nicht auffällt! schau bitte im Forum nach Getriebeschäden!)
3. 2001er BJ.. puh gleich eins aus dem ersten Jahr...
4. Xenon bei VFL Modellen ein größeres Problem als FL (FL war 04/2003) typische Probleme Xenonsteuergerät und Zündgeräte rauchen ab.. evtl. wird auch der ZWK scheinwerfer "blind" wenns ein AL ist besser aber die Zündgeräte und das Steuergerät bleibt über.. (2x 80EUR 1x 200eur + ausbau der Scheinwerfer *würg*)
generell sind die Cabrios deutlich besser verarbeitet als die Schwestermodelle...
der Wagen ist auf jedenfall zu billig als das kein Haken dran währe!
der Preis ist eher ein 325i Coupe aber kein Cabrio!
(ok manuelles Verdeck ist ja echt nur die Verriegelung vorn echt selten aber ok)
wie wurde der Wagen genutzt? (sommer/winter, langstrecke/bäckerauto)
wie alt war die Person die ihn gefahren hat?
und vorallem was fährt er jetzt? (ist er auf nen M3 oder Porsche umgestiegen hatte es das Auto bestimmt nicht leicht )
auf jedenfall wirst du von den Fahrleitungen nicht gerade erfreut sein die Automaten im E46 sind grauenhaft..
nicht nur wegen der geringen zu erwartenden Laufleistung sondern auch die fressen Sprit und du kommst nicht vom fleck..
fährst du erst ein Schaltwagen probe dann den Automaten ist es geschehen...
wenn ich mir die mobile anzeige so durchlesen....
würde mir spontan folgendes einfallen:
1. das JVC Radio geht gar nicht.
2. Subwoofer unterm beifahrersitz bringt im Cab gar nix
3. ein preis von 8888EUR LOL...
4. der preis ist zu günstig wie schon gesagt ich vermute da ein Getriebeproblem dahinter oder was anderes
5. du wärst der 4. besitzer.. *uff* (ich kauf Autos nur aus erster Hand)
6. die Ledersitze sind def. fertig. bzw. hässlich oder zum verkauf gut kaschiert so das sie nach 3-6monaten aussehen wie vor dem verkauf für den sie geschönt wurden...
7. rostprobleme am VFL... (teilweise)
8. von orientalischen Mitbürgern würd ich gar nix mehr kaufen außer Gemüse
Zitat:
Original geschrieben von mz4
also kurz und knapp...
Bzgl. des Subs muss ich Dir aber jetzt mal ein wenig widersprechen - hab in meinem 325er einen Sub hinter dem Fahrersitz liegen. Der bringt schon etwas - man darf natürlich keine Wunder erwarten. Aber für mich war es in jedem Fall besser als Doorboards, Skisack raus und Free-Air in den Kofferraum usw.
*g* ja die untersitz teile sind im cab echt nicht zu gebrauchen.
ich meine wenn ich denken will das es was bringt tut es das auch.
ich hab mir lange überlegt die großen 4x 16cm + 1x 10cm jehnert doorboards einbauen zu lassen mit OE leder bezogen..
das macht schon ein bisschen fun aber mir isses die 2K nicht wert..
hinter meinem Fahrersitz sind 2mm platz.. bzw. nicht mal da reibt leder auf leder...
(bin 1,96 )
ok für ne babyschale ist auf der rückbank noch platz mehr aber nicht
gruß
Ich würde solch eine Laufleistung persönlich nicht kaufen, kann dir aber sagen, dass ich persönlich ein Kurzstrecken 330CiA Cabby seit 2 Jahren nutze, das zudem nach den MT-Maßstäben auch davor
ein Kurzstreckencabby war. Bisher in gut 7 Jahren 65 TKM. Bisher 0,0 Probleme und das war es. Das hören die Langstreckenvertreter hier nicht gern, ist aber so. Gute Pflege, regelmäßige Durchsichten und jährlichen Ölwechsel aber vorausgesetzt. Was hast du von der vielen Langstrecke, irgendwann verschleißt er doch über Gebühr. IMHO ist es besser, Kurzstrecke zu fahren und alle paar Wochen dann mal ein längere Strecke zu fahren, die Motor, Öl un den Rest des Wagens schön erhitzt und in Schwung bringt. Da hat man mehr von. Für die Langstreckenteile findest du nur hier im Forum gerne verbale Abnehmer, nicht aber am Markt.
Von mir auch ganz klare Absage zu dem Gerät. Antwort ist einfach und kurz: Es gibt jede Menge bessere wie den.
Grüße
bw83