- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufberatung 325d Automatik
Kaufberatung 325d Automatik
325 d EZ= 8/10 km 20 000
Neupreis 58210
Preis nun wäre 35900
Nachlass also 38,3%
Inhalt:Automatik ,
Comfort, Inno, Glas, Hifi, Navi Prof ,Servo usw. fast alles außer: aktivlenkung, aktive geschwind.regelung
Schäden: Tür neu lackiert, Stoßstange neu lackiert + auto poliert
Kein Unfall, keine Originalteile wurden ausgetauscht.
Schlechtes angebot, normales angebot , gutes angebot?
Ich überlege tatsächlich zuzuschlagen...
Bitte seid ehrlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von saalegokart
nein ich will 40-41 % ,damit geb ich mich absolut zufrieden
das hier kostet 35,9eus 38,3%
das ist absolut für mich zu mager
und mich stört , die kilometerzahl 20 000
Ich schau ihn mir morgen mal persönlich an.
Dich stören der Preis und die KM Anzahl?
Warum schaust ihn dann überhaupt an?
*???*
Und Du willst statt 38,3% nun 40% Nachlass?
Ich verstehs nicht ^^ Aber gut...
Und wenns Dir um 2k Euro Plus/Minus geht, dann freu ich mich schon auf den nächsten Thread: "Händler will 500 Euro für Hinterreifen, ich will aber nur 300 zahlen" ^^
Ähnliche Themen
50 Antworten
Neupreis 58k -> mehr als 50k hat der nach Rabatt nicht gekostet.
Normales Angebot
ich finde das angebot fast scho wucher,
und es bereitet mir magenschmerzen, find das auto aber ganz schick , ist son zwiespalt zwischen teuer und zufriedenheit und kein bock mehr zu suchen
Warum gehn die nicht weiter runter?
ich hätte gerne 40%
Frag doch einfach, warum die nicht weiter runter gehn!
Wieviel % Nachlass willstn? Vielleicht auch 50, oder 60?
Im Anfangspost schreibst, Du überlegst zuzuschlagen, jetzt hast Magenschmerzen...Also ich weiß nicht, ob Du weißt, was Du willst....
na mit 40% ,35000 würd ich mich zufrieden geben ,wollen sie aber nicht machen
diese niederlassungen sind gierige tiere, nur bei neuwagen kriegst du da den besten rabatt
Hallo,
das Angebot ist doch OK. Was das Fahrzeug mal mit irgendwelchen Rabatten gekostet hat ist nicht entscheidend sondern der Listenpreis.
Wenn Dir das Fahrzeug zusagt und Du dabei ein "gutes" Gefühl hast schlag zu ansonsten lass es. Wenn Du einen höheren Nachlass wünscht musst eben noch verhandeln. Und wenn der Verkäufer nicht weiter mit dem Preis runter möchte kannst eben auch nix machen. Es wird Dir nicht helfen wenn hier im Forum welche sagen "Du musst mindestens 40 ... 45 ... 50% rausholen".
Ich finde das beim Kauf auch immer das "Bauchgefühl" stimmen muss und nicht nur das halbe Prozent mehr oder weniger Nachlass.
Gemessen am Neupreis ist das doch ganz ok!? Das Auto ist grade mal ein Jahr alt und es wäre vermessen, wenn es nach der Zeit nen Wertverlust von 50% hätte. Meine Meinung!
Ich habe gesagt, dass ich das Auto zur dekra bringen möchte, da meinte er wir hätten die dekra hier im haus und er fühle sich in seiner ehre verletzt, warum ich so skeptisch sei.(ich hab mir scho überlegt, den kauf mit einem anderen mitarbeiter abzuschließen, ich glaube da würde er erstmal abkotzen und zu mir "arschloch" netter sein)
Was ist das bitte für eine Masche?
Ich bin ein absoluter Querulant und Skeptiker.
Wie sind eure erfahrungen bei sowas, worauf muss ich achten bei der probefahrt oder soll ich es doch zur dekra schaffen?
Der Hädnler labert immer, wir sind kein fähnchenhändler, das ist mir doch egal, die verkäufer sind zu 70% alle gleich. Gierige Provisionsgeier.
1. Worauf muss ich genau beim Auto achten?
2. Welche Gebrauchtwagenspuren sind hinzunehmen(20000km)?
3. Dürfen die Bremsen quietschen?
4. Hat die Stoßstangenlackierung und Ganztürlackierung einen Einfluss auf den Wert des Fahrzeuges für einen Sachverständigen?
5. Was ist beim Serviceheft zu beachten. Darf es lückenvoll sein?
1. Worauf muss ich genau beim Auto achten?
Ich gehe davon aus, dass es ein Touring ist, weil Du "Glas" schreibst..
Also darauf achten, dass das Dach geräuschlos ist!
2. Welche Gebrauchtwagenspuren sind hinzunehmen(20000km)?
Nicht sehr viele, ist ja fast nichts. Höchstens der davor hat den Wagen als Baufahrzeug benutzt.
3. Dürfen die Bremsen quietschen?
Anfangs ja, wenns frisch vom Hof geht (Vom Flugrost her) Dann eigentlich nicht mehr.
4. Hat die Stoßstangenlackierung und Ganztürlackierung einen Einfluss auf den Wert des Fahrzeuges für einen Sachverständigen?
Wenns nur ein Kratzer war und sauber gemacht ist, eher nicht. Belege über den Schaden vorlegen lassen!
5. Was ist beim Serviceheft zu beachten. Darf es lückenvoll sein?
Mit 20tsd km können nicht viele Stempel fehlen!
Und wenn Du Dich als Querulant und Skeptiker beschreibst, fährst Du definitiv seit Jahren die falsche Automarke. Einen Alfa kauft man aus dem Bauch heraus, mit Unvernunft sogar und man muss so nem Auto Dinge, bzw. Schwächen verzeihen können. Oder bist erst dadurch "so" geworden?
der ist von den daten her mindestens 4000-5000 euro zu teuer, schau doch mal bei mobile. da sind massenhaft 325d mit navi prof, leder, xenon, innovationspaket, schiebedach usw.... die kosten teilweise sogar schon unter 30000 euro... für knapp über 30000 hast vom bmw händler premium selection und euro+ garantie ! ich hab für meinen 330d weniger bezahlt 13 monate alt und 15 tkm gelaufen !
ne ist ne limousine , das hab ich vergessen
na der hat sportpaket sven ,
und die 193 reifen
da ihn sowieso keiner kaufen wird:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
das wäre er
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
der ist von den daten her mindestens 4000-5000 euro zu teuer, schau doch mal bei mobile. da sind massenhaft 325d mit navi prof, leder, xenon, innovationspaket, schiebedach usw.... die kosten teilweise sogar schon unter 30000 euro... für knapp über 30000 hast vom bmw händler premium selection und euro+ garantie ! ich hab für meinen 330d weniger bezahlt 13 monate alt und 15 tkm gelaufen !
Gut, das einer verglichen hat...
den günstigsten den ich gesehen habe mit den ungefähren austattungen nur halt die 194 reifen, also die billigeren sportreifen > 34300
in frage kamen aber nur für mich , weiß , blau oder schwarz
der rest drunter ist alles nur ramsch für 30-32, will sportpaket
zeiti danke für die antworten:
und so steinschläge an der frontscheibe oder motorhaube , ist das aktzeptabel? für mich wäre es das n icht und klar ein grund ihn nicht zu kaufen , weil ich sie nicht verursacht habe,
bei kleinwagen hab ich die ansprüche nicht so hoch, weil ich auf die dinger nur wert lege zum fahren
auf einen bmw lege ich wert auf aussehen ABSOLUTES komfort, wo ich mich nicht nur auf die straße konzentrieren muss , weil es sich so easy fährt, und ich dadurch immer ne handfrei habe, so komme und überbrücke ich 2h ohne überhaupt zu überlegen wo ich bin , das ist wie wenn ich in nem forum 2h was lese und dann sieht man auf die uhr ohhh ,scho so spät
beim auto ist es dann so: oh bin schon daaaaa
1 Ist er denn nun Günstig oder sollte ich es lieber lassen? Hierbei spielt für mich der Wertverlust in den nächsten zwei jahren die Rolle
2 Was schätzt ihr ist das auto in 2 jahren noch wert?
25000?
Ich hör immer 30/10 /10 , aber speziell auf dieses Auto.
offene ehrliche, direkte, gnadenlose meinungen sind hier erwünscht mit erfahrung,
nicht nur lesen, gebt erfahrung und wissen in den thread bitte
deine ansprüche sind m.E viel zu hoch. kauf dir lieber einen neuwagen... steinschläge nicht akzeptabel, hallo das ist ein gebrauchtwagen!