ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 325d Limo

Kaufberatung - 325d Limo

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 21:12

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=297570370

Bin etwas skeptisch...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Oktober 2016 um 22:02

Gutes Angebot, wenn er der Beschreibung des Händlers entspricht und in gutem Zustand ist. Verkauft wird im Kundenauftrag, der Händler übernimmt also keine Haftung, Du kaufst von Privat. Auf den Bildern sehe ich hinten eine fehlende Abdeckung im Stossfänger und das Typenschild 325d ist falsch angebracht. Hierzu sollte der Händler eine Erklärung haben. Innen sieht er ordentlich aus. Ist ziemlich voll und steht zudem auf 18 Zoll Sternfelge, die schon alleine 300,- Euro Mehrpreis zu den üblichen 17 Zoll rechtfertigen. Auf dem Papier ein guter Kauf.

Gewährleistungsausschluss ist eigentlich kein Problem und seitens der Händler nachvollziehbar, wenn 8 Jahre alte Autos mit über 150 TKM verkauft werden. Ich z.B. lege beim Gebrauchtwagenkauf wenig wert auf Händlergarantie und kaufe lieber günstiger von Privat (wobei viele Privatleute in mobile teilweise noch überzogenere Preisvorstellungen haben als Händler).

Der 325d ist auch als alte 197 PS Maschine sehr zuverlässig und hat höchstens typische Probleme mit den Thermostaten/DPF. Da auch der Rest vom E90 als außerordentlich solider Gebrauchtwagen ohne echte Schwächen gilt, könntest Du hier einen sehr schönen Wagen für einen guten Preis kaufen. Immer vorausgesetzt, daß er gepflegt dasteht und nicht zu viele optische Macken hat. Vor der Hinfahrt beim Anruf genau erfragen.

Anrufen, Hinfahren, ansehen, fahren und die Historie des Wagens checken. Und nicht sofort an einen Fake oder üble Machenschaften glauben, wenn mal einer keine Fantasie- oder Mondpreise verlangt.

Diese Anzeige bedarf keiner weiteren Würdigung.

Wenn einer schon schreibt (oder versucht zu schreiben) Vollausstattung, dann würde ich schon weiter schauen.

Also weitersuchen.

Der Wagen ist in etwa so weit von der Vollausstattung entfernt, wie der Versuch des Händlers mit seiner "Vollausstattatung" das Wort richtig zu schreiben. Dazu noch Verkauf im Kundenauftrag. In den allermeisten Fällen ist das Fake, um sich vor der Gewährleistung zu drücken, manchmal kann es jedoch auch wirklich ein Kundenauftrag sein.

Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du dir den Wagen mal angucken. Eine weite Anreise würde ich mir aber sparen.

Und vorallem,wo der Modelschriftzug plaziert worden ist :cool:

am 23. Oktober 2016 um 22:22

Der Wagen hat alles, was das Fahren komfortabel macht und dem Wagen eine edlere Anmutung gibt. Elektr. Ledersitze, Schiebedach, Navi Prof, Soundsytem etc. Das immer noch mehr geht und kaum ein E90 wirklich voll ist, ist eine andere Sache. Ich habe in mobile aber schon deutlich schlechter ausgestattete E9X mit angepriesener Vollausstattung gesehen. Viele E90 Fahrer hier im Forum wären froh, solch eine Ausstattung zu haben.

Zu dem ewigen Gejammere mancher Forumsuser bezüglich der Umgehung der Händlergewährleistung habe ich bereits oben geschrieben. Wenn ein Händler ein Auto zum günstigen Preis anbietet, will er halt nicht auch noch jede Kleinigkeit bezahlen, die in dern ersten 6 Monaten nach Kauf kaputtgeht. Sonst muss er teurer verkaufen.

Das heißt noch lange nicht, daß solch ein Händler bewusst Fehler und Defekte verschweigt oder Schrott anbietet. Arglistiges Verschweigen von Mängeln oder Unwahrheiten zur Historie, Unfallfreiheit etc. sind im übrigen ein Grund für Schadenersatz, selbst bei Privatkauf.

Also den Wagen ansehen, nachdem man telefoniert hat und der Händler einen vernünftigen Eindruck gemacht hat.

Vorsicht ist geboten!!!!!

Das ist einfach nur ein recht "ordentlich" ausgestatteter E90, mehr nicht. Um wenigstens in die Nähe der Vollausstattung zu kommen fehlt ihm z.B. das komplette M-Paket, Sportsitze, Shadowline, die große Hifi Anlage, Heckrollo usw. Natürlich hat kaum ein E9x eine richtige Vollausstattung, ich hab zumindest noch keinen live gesehen. Aber dann sollte der Händler das halt auch einfach nicht schreiben, weil es einfach nicht stimmt.

Dass es auch ehrliche Verkäufe im Kundenauftrag gibt ist klar. Leider zieht jedoch der Großteil der gefakten Kundenaufträge die anderen in den Dreck. Und das sind sicherlich nicht wenige. Würde sogar vermuten, dass weit über 50% aller Verkäufe im Kundenaufträge einfach gefaket sind.

Ich würde die Finger davon lassen,fast alle Fahrzeuge vom anbieter sind im "Kundenauftrag"

am 23. Oktober 2016 um 22:46

Shadowline ist weniger ein Extra als Geschmacksache, aber gut. ACC und AHK hast Du noch vergessen, ansonsten bleibt nicht mehr viel, was zu bestellen war.

Ein Fake ist dieser Verkauf natürlich nicht. Der Vertrag wird mit dem vorigen Halter abgeschlossen, das Auto bezahlt und übergeben. Ein Fake sind die Dumpinganzeigen, bei denen jemand eine Vorabüberweisung machen muss und dann sein Auto nie sieht.

Ich bleibe dabei. Der Wagen ist auf dem Papier ein günstiger Kauf und lohnt einen Anruf und ggf. die Besichtigung. Wenn der Wagen nichts taugt, muss man ja nicht kaufen. Soll halt jeder machen, wie er meint und gerne für diesen Wagen 12.500 hinlegen, damit er vom Händler statt privat kauft. Angst und Vorurteil kostet die Bedenkenträger oft mehr Geld als ein paar überflüssige Besichtigungsfahrten.

Kann eh jeder machen was und wann er will. Der Preis des Wagens ist tatsächlich nicht so schlecht, wenn der TE will kann er ihn ja mal anschauen und prüfen ob da alles ok ist.

Man sollte halt generell bei Verkäufen im Kundenauftrag immer drei mal hinschauen, ob da alles sauber ist. Wie das bei dem Inserat hier ist kann ich nicht beurteilen, da ich weder Auto noch Händler kenne.

Die generelle Vorsicht bzw. die Mahnung vor Kundenaufträgen habe ich mir auch nicht gerade im stillen Kämmerlein ausgedacht, sondern sie kommt leider von den vielen schwarzen Schafen im gesamten Geschäft. Ich denke mir immer: Wenn ein Händler nichts zu verbergen hat kann er den Wagen ganz normal verkaufen mit Gewährleistung. Die Händler kaufen die Kisten eh billig genug ein (die EK-Preise, die Händler für E90 teilweise bezahlen würden den ein oder anderen stark wundern), so dass da immer noch genügend Gewinn übrig bleibt.

Ich verstehe nicht warum man das überhaupt darf ( im Kundenauftrag)

Er bietet es auf seiner Homepage an , das kann doch nicht 100% wasserdicht sein im Fall der Fälle

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 7:51

Also wenn ich es richtig verstehe würdet ihr lieber nach etwas anderem gucken.

 

Danke für eure Meinungen.

Auf jedenfall weitersuchen!!!

Achja zur Vollausstattung, ich hab mir mal den E90 Bestellkatalog angesehen (Für CH Fhz). Da gibt abgesehen von ACC, Sportsitze, und M-Paket noch einige weitere Punkte welche dieser nicht hat bzw. haben wird, Lordosen, Seitenwangen aufblasbar usw..

am 24. Oktober 2016 um 18:15

Da der Wagen vollelektrische Sitze hat, hat er auch Lordosenstütze. Seitenwangen aufblasbar gibt es beim E90 nicht, nur serienmäßig verstellbare Rücklehnenwangen beim Sportsitz.

Der Wagen hat außer den Sportsitzen alle wichtigen Komfortextras, die das Auto edler und wertiger machen. Alles andere, auch M- Paket oder schwarze Scheibentönung, ist Geschmacksache. Ich z.B. habe volle Ausstattung ohne Shadowline und schwarze Tönung gesucht, weil mir das nicht gefällt. Außerdem haben ca. 70% der user im BMW Forum hier sicher eine schlechtere Ausstattung.

Ich bleibe dabei: der Wagen ist zumindest einen Anruf/ Gespräch mit dem Händler wert. "Im Kundenauftrag" oder nicht ist vollkommen egal, wenn das Auto gut ist. Der Preis ist es schon.

Nein, ich kennen den Händler und das Auto nicht, vielleicht taugt das Auto nichts. Das wissen wir alle nicht. Substanzlose Allgemeinplätze aufgrund des Haftungsausschlusses regen mich aber auf. Und der TE ist von der gleichen Sorte und streicht wegen den Unken ungeprüft die Segel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen