ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 325i e46

Kaufberatung 325i e46

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 11:56

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir ein neues Auto zuzulegen und will mal auf einen BMW "umsteigen". Fuhr bis jetzt nur VW.

Jetzt hab ich hier nen 325i e46 und wollte euch mal fragen ob der Preis dafür berechtigt ist. Hat grade mal 86900km drauf. Ist ein Umbau auf Autogas (Vllt von Vorteil bei den momentanen Spritpreisen) kann aber auch mit Benzin gefahren werden. BJ 2001.

Das Gute Stück soll 11500,- Euro kosten.

Was sagt ihr dazu?

Dann wollt ich fragen wie lange solche Motoren im Durchschnitt halten.

Vielen dank schonmal.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwady1989

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir ein neues Auto zuzulegen und will mal auf einen BMW "umsteigen". Fuhr bis jetzt nur VW.

Jetzt hab ich hier nen 325i e46 und wollte euch mal fragen ob der Preis dafür berechtigt ist. Hat grade mal 86900km drauf. Ist ein Umbau auf Autogas (Vllt von Vorteil bei den momentanen Spritpreisen) kann aber auch mit Benzin gefahren werden. BJ 2001.

Das Gute Stück soll 11500,- Euro kosten.

Was sagt ihr dazu?

Dann wollt ich fragen wie lange solche Motoren im Durchschnitt halten.

Vielen dank schonmal.

Ist das eine Limo? Bilder, Ausstattung?

Ich finde den Wagen etwas teuer (ich gehe einfach mal davon aus dass es kein Cabrio bzw. Coupe ist, da du sonst "Ci" geschrieben hättest). Das Fahrzeug ist zehn Jahre alt, dafür gibt man keine 11.500 € mehr aus.

Am Besten nen Link zu Autoscout24 oder mobile, dann kann man mehr dazu sagen.

Der Motor wird bei guter Pflege vielleicht insgesamt 400tkm halten, aber "wayne?"

Gruß

bw

am 24. Mai 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Am Besten nen Link zu Autoscout24 oder mobile, dann kann man mehr dazu sagen.

.. wobei die Aussagen immernoch sehr ungenau sind, da der tatsächliche Zustand (Interieur, Lack, Reifen, Bremsen, Lenkrad, Sitze, Wartungshistorie, Knarz- und Klappergeräusche, Ölundichtigkeiten) erst direkt am Fahrzeug beurteilt werden kann und sich der tatsächliche Wert mal eben um +/- 3.000 Euro um den Inserats-Preis variieren kann.

Weiterhin ist es entscheidend wie hoch Deine Anforderungen an die Ausstattung sind und wie gering das dadurch verfügbare Angebot wird. Dementsprechend steigt der Preis.

... der Preis ist auch regional unterschiedlich. Im Süden tendenziell teurer als im Norden.

Daher: Viel Spaß bei der Suche und immer schön vergleichen :)

Falls Du Preiseinschätzungen im Forum haben willst, sei Dir bewusst, dass es immer lautet: "zu teuer" und Dir dadurch nicht wirklich geholfen wird.

Das liegt daran, dass kaum jemand den aufgerufenen Preis bezahlt hat sondern je nach Verhandlungsgeschick einen geringeren Preis zahlte - dadurch sind alle "zu teuer".

Gruß, Frank

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Am Besten nen Link zu Autoscout24 oder mobile, dann kann man mehr dazu sagen.

.. wobei die Aussagen immernoch sehr ungenau sind, da der tatsächliche Zustand (Interieur, Lack, Reifen, Bremsen, Lenkrad, Sitze, Wartungshistorie, Knarz- und Klappergeräusche, Ölundichtigkeiten) erst direkt am Fahrzeug beurteilt werden kann und sich der tatsächliche Wert mal eben um +/- 3.000 Euro um den Inserats-Preis variieren kann.

Weiterhin ist es entscheidend wie hoch Deine Anforderungen an die Ausstattung sind und wie gering das dadurch verfügbare Angebot wird. Dementsprechend steigt der Preis.

... der Preis ist auch regional unterschiedlich. Im Süden tendenziell teurer als im Norden.

Daher: Viel Spaß bei der Suche und immer schön vergleichen :)

Falls Du Preiseinschätzungen im Forum haben willst, sei Dir bewusst, dass es immer lautet: "zu teuer" und Dir dadurch nicht wirklich geholfen wird.

Das liegt daran, dass kaum jemand den aufgerufenen Preis bezahlt hat sondern je nach Verhandlungsgeschick einen geringeren Preis zahlte - dadurch sind alle "zu teuer".

Gruß, Frank

Ja sowas ähnliches dachte ich mir schon.

Mir war der Preis nicht ganz geheuer.

Vielen vieln Dank.

hier mal nen Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich hätte eig gern en auto mit LPG Anlage.

und halt gern nen bmw ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Das liegt daran, dass kaum jemand den aufgerufenen Preis bezahlt hat sondern je nach Verhandlungsgeschick einen geringeren Preis zahlte - dadurch sind alle "zu teuer".

Gruß, Frank

Nein, das stimmt so nicht, weil sich das Verhandlungsgeschick nicht im Rahmen mehrerer tausend Euro abspielt. Zumindest ist das nicht die Regel. Niemals bin ich bei Privatverkäufen mehr als 500 € zum inserierten Preis runtergegangen. Und dann kostet der hier immer noch € 11.000 Euro. Der VK müsste von 11.500 auf 9.000 runtergehen, dann könnte man von einem guten Preis reden.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Der VK müsste von 11.500 auf 9.000 runtergehen, dann könnte man von einem guten Preis reden.

Du hast keine Ahnung in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet,

aber es ist in jedem Fall erst mal 1500 Euro zu teuer.

Kauf du ruhig weiter Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Falls Du Preiseinschätzungen im Forum haben willst, sei Dir bewusst, dass es immer lautet: "zu teuer" und Dir dadurch nicht wirklich geholfen wird.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Du hast keine Ahnung in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet,

aber es ist in jedem Fall erst mal 1500 Euro zu teuer.

Kauf du ruhig weiter Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Falls Du Preiseinschätzungen im Forum haben willst, sei Dir bewusst, dass es immer lautet: "zu teuer" und Dir dadurch nicht wirklich geholfen wird.

Wen sprichst du da jetzt an?

dich

....hm, also für mich sieht der wagen nicht nach 2001-er aus!!! alte stoßstange, alte blinker, alte nebelSW, alte scheinwerfer........ alte (gerissene) hinterachse :)

oder hat der vorbesitzer den wagen "rückumgebaut":)

.......ich würde sagen such dir ein anderes auto!!!

Hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von vwkawa

....hm, also für mich sieht der wagen nicht nach 2001-er aus!!! alte stoßstange, alte blinker, alte nebelSW, alte scheinwerfer........ alte (gerissene) hinterachse :)

oder hat der vorbesitzer den wagen "rückumgebaut":)

.......ich würde sagen such dir ein anderes auto!!!

Das Facelift beim e46 kam 09/01

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46#Modellgeschichte

Daher kann es sich beim vorgestellten Modell schon um ein Modell aus dem Jahr 2001 handeln.

Gruss

Hugo

am 24. Mai 2011 um 16:18

Trotz aller Eventualitäten beim Preis je nach Zustand: Ich finde, dass das Auto mit 11500 Euro pauschal zu teuer ist. Für den Preis habe ich schon viele andere E46-Sixpacks gesehen, oftmals auch bei BMW-Händlern, bei denen man i.d.R. noch die Euro+ Garantie bekommt. Das auto ist über zehn Jahre alt, daran gibt es nichts zu rütteln.

Mir wäre die Karre prinzipiell zu teuer, auch wenn der Zustand toll ist....

Mit Fahrzeugen am Gebrauchtwagenmarkt mit nachgerüsteter LPG Anlage würde ich vorsichtig sein. Oft verkaufen Leute so ein AUto wenn die Anlage Probleme macht und nur noch Geld kostet, anstatt Geld spart. Nur so ein Gedanke; zumal der Wagen wie schon beschrieben etwas zu teuer ist. Bei einem mehr als 10 Jahre alten Auto würde ich auch eher bei Privatverkäufern suchen. Die Garantie die du da vom Händler bekommst, hat bei einem solchen Fahrzeugalter so viele Klauseln und Ausschlusstatbestände, das es fast aufs gleiche raus´kommt, als wenn du ohne Garantie kaufst. Und die einjährige Gewährleistung gilt effektiv auch nur ein halbes Jahr, danach zieht die Beweislastumkehr.

am 25. Mai 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Der VK müsste von 11.500 auf 9.000 runtergehen, dann könnte man von einem guten Preis reden.

Das sehe ich anders.

9.000 Euro sind vielleicht ganz ok, aber nehmen wir mal an ...

... der Wagen hat nagelneue Reifen und nagelneue Bremsen (steht nicht im Inserat!)

Dann ist das Auto allein durch diesen "Zustand" mal eben 1.500 Euro mehr wert als die genannten 9.000 Euro ....

Und bei den ganzen Extras kann e auch gut sein, dass dem TE genau diese Extras auch der Aufpreis wert sind.

 

Aber mal unter uns ... ich würde niemals einen E46 325i für 11.500 Euro kaufen *pruuuust* - das Auto ist über 10 Jahre alt!

... mag sein, dass das Auto für dieses Geld Käufer findet - mich jedoch nicht.

Zwar hat der seit 4 Jahren seine Gasanlage drin, aber für Gasfahrzeuge fehlen mir Bilder des Tanks und des Motorraums. Und bei 86.000 km würde es mich wundern, wenn das Auto mit der Gasanlage nennenswerte km gefahren ist - also irgendwie noch nicht amortisiert.

Jedoch sehen mir die Sitzwangen ganz und gar nicht nach "nur" 86.000 km aus ... da sollte sehr genau hingeschaut werden!

Dennoch muss man hier sagen: Hinfahren, probefahren und anschauen.

Stand eigentlich irgendwo was für eine Anlage da drin ist?

Nach einer Prins sieht mir der Umschalter nicht aus - und eine Vialle ist es auch nicht. Was ist das?

... und was ist der kleine rote Drücker links neben dem Gasumschalter? ... falls es ein Drücker ist.

Sehr suspekt, eine seriöse Aussage heir im Forum ist da überhaupt nicht möglich.

Andererseits ist das ein Händler-Fahrzeug ... wird interessant zu erfragen wie die Sachmängelhaftung bei der Gasanlage aussieht.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von vwkawa

....hm, also für mich sieht der wagen nicht nach 2001-er aus!!! alte stoßstange, alte blinker, alte nebelSW, alte scheinwerfer........ alte (gerissene) hinterachse :)

oder hat der vorbesitzer den wagen "rückumgebaut":)

.......ich würde sagen such dir ein anderes auto!!!

gefährliches Halbwissen was ??

Facelift ab 9/2001

und geänderte Hinterachsaufnahmebleche ab 3/2000

Ein 325i sollte also das Hinterachsproblem nicht meht haben.

Guten Ta, ich habe vor, mir 2012 einen BMw e46 318i als Limousine mit den 143 Ps zu zu legen, meine mögliche finanzierung und meine Versicheungskosten habe ich schon berechnet, was verbraucht der Wagen denn bei normaler farweise, (mal Gas geben, oft aber natürlich an die Rgeln halten, mehr stadtverkehr als Überland denn so im Durchschnitt als 318i Schaltwagen?

Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 325i e46