Kaufberatung 330Ci Cabrio
Hallo E46 Gemeinde,
Nach langer Zeit als E36 Fahrer muss der alte 320 Coupe nun mal gegen einen seiner jüngeren Brüder getauscht werden.
Ich habe da einen 330 Cabrio im Auge; Vollausstattung,Top gepfelgt, M-Paket, 70tkm, 15.900€. Einziges Manko: Die Farbe! er ist in BMW Individual Diamant-Metallic Lackiert. Ansich ne edle Farbe aber ja nach Lichteinfall wirkts schon leicht Rosa .
Meine Fragen an euch:
- Was muss beim E46 Cab beachtet werden? (Krankheiten)
- Welchen Durchschnitts Verbrauch habt ihr bei normaler Fahrweise im 330?
- Würde es Sinn machen, bei dem Preis den Wagen in der Farbe zu kaufen und später zu Folieren?
Gruß
Falcon
Beste Antwort im Thema
Wenn der Wagen wirklich so gut dasteht, wie beschrieben und der Händler auch seriös ist, dann versuch ihn auf 15 000-15 500 zu drücken und nehm den Wagen mit. Der Preis ist angemessen.
Wen interessiert schon, was einer anderen Person ein Wagen wert ist. Abgerechnet wird nach Marktpreisen. Und wenn jemand gerne das Baujahr um 2 Jahre nach hinten setzt und die Kilometer verdoppelt, dann sollte er das tun, aber auch nicht rumjammern das der "gute" Wagen zu teuer ist.
Und mal ganz nebenbei...Spar dir die 1500 für eine Folierung! Die Farbe sieht auf einem Cabrio echt super aus!
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21 Antworten
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hui....16 scheine ist arg hoch, da sagt mir das bauchgefühl schon das da 4000 zu viel stehen auch mit ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
hui....16 scheine ist arg hoch, da sagt mir das bauchgefühl schon das da 4000 zu viel stehen auch mit ausstattung.
Offensichtlich wieder jemand, der keinerlei Ahnung von den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen hat, aber hauptsache mal "VIEL ZU TEUER" in die Runde posaunt.
Bitte zeig und den 330 i Cabrio ab Bj. 2004 bis 80 tkm für 12 Mille. Du wirst vermutlich lange am Suchen sein.......
An den TE: Preis ist völlig in Ordnung. Natürlich sollte man sich vor Ort ein Bild vom Zustand machen und sich auch mal von der Seriösität des Händlers überzeugen. Farbe natürlich auch Geschmacksache, wenn Du damit klar kommst, zugreifen.
Glaube kaum, dass das mit dem Folieren Sinn macht, dann lieber gleich ein Fahrzeug für 18 - 19 Mille in der Wunschfarbe.
Achte auf Drehzahlschwankungen, Motoraussetzer und Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich. Des Weiteren auf die anfällige Vorderachse und damit verbundene Geräusche, die nicht normal sind, achten. Poltern und dergleichen Der M54-Motor zieht gerne Falschluft, die KGE macht ab und an Probleme oder auch ein paar Sensoren - ist aber alles nicht so teuer, und ist im Rahmen.
Ansonsten - ich finde den Preis zu hoch.
www.spritmonitor.de - realen Verbrauch bekommst du auf der Seite!
Folieren kann man immer.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ansonsten - ich finde den Preis zu hoch.
BMW_verrückter
Ok, dann teil uns doch bitte mit, was ein "guter Preis" wäre, bzw. zeig uns deutlich günstigere Angebote mit den entsprechenden Parametern.
Meiner Meinung nach reichen da 15.000€.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Meiner Meinung nach reichen da 15.000€.
BMW_Verrückter
Na dann liegen der ausgezeichnete Preis und Deine Vorstellung ja nicht gerade weit auseinander.
Wäre ja evtl. durch Verhandeln noch rauszuholen.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Meiner Meinung nach reichen da 15.000€.
BMW_Verrückter
Das mein ich aber auch,am preis geht immer was.
4000€ sind da aber übertrieben, das stimmt
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Na dann liegen der ausgezeichnete Preis und Deine Vorstellung ja nicht gerade weit auseinander.
Wäre ja evtl. durch Verhandeln noch rauszuholen.
Moin, habe ja auch nicht gesagt, dass ich gleich 5.000€ herunter möchte. Aber für einen Tausender (also bei ca. 15.000€) kann man eine Satz Reifen dazukaufen, oder aber sämtliche Sachen erneuern, die bei dem Modell anfällig sind.
Grüße,
BMW_verrückter
Apropos Vollausstattung?!: Lordosenstütze fehlt. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hellakopf
Apropos Vollausstattung?!: Lordosenstütze fehlt. Gruß
Jop das stimmt, Gab es die Seitenwangenverstellung wie beim E90 eigentlich auch schon beim E46?
Zum Preis denke ich auch mal das er auf 15 runter gehen wird, war ihn mir mal anschauen und habe rein vom optischen nix zu beanstanden gehabt. Keine Kratzer oder Steinschlag, Innen und im Motorraum auch alles bestens. Außer links am Fahrersitz ist das Leder vom ein und aussteigen ganz leicht rau, aber ich denke das bekommt man mit guten Mitteln wieder hin oder?
Werd mal ne Probefahrt machen und auf die genannten Dinge an der Achse und im unteren Drehzahlbereich achten.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Offensichtlich wieder jemand, der keinerlei Ahnung von den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen hat, aber hauptsache mal "VIEL ZU TEUER" in die Runde posaunt.
Bitte zeig und den 330 i Cabrio ab Bj. 2004 bis 80 tkm für 12 Mille. Du wirst vermutlich lange am Suchen sein.......
offensichtlich mal wieder ein super schlauer der den kompletten markt im kopf hat und voll auf dem laufenden ist. hauptsache man verdreht den wortlaut und posaunt erstmal in die runde wie doof die anderen sind....
mir wäre ein 8 jahre alter e46 mit 16-15 oder auch 14k euro einfach zu teuer, bauchgefühl steht da für meine meinung. wenn man nen bisschen mit den km und dem baujahr spielt, sind 12k euro mit sicherheit nicht marktfremd. und was sind schon 80k km fürn nen bmw, da kann mann auch getrost zu einem greifen der deutlich mehr hat wenn ordentlich gewartet wurde.
Zitat:
Glaube kaum, dass das mit dem Folieren Sinn macht, dann lieber gleich ein Fahrzeug für 18 - 19 Mille in der Wunschfarbe.
So schlimm ist die Farbe jetzt nicht, halt ziemlich gewöhnungsbedürftig. Kennt sich jemand hier mit Folieren aus? Was kostet der Spaß denn und wie ordentlich machen die meisten das in der Regel (Türeinstiege usw)?