- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Kaufberatung: 330d mit hoher Laufleistung (250tkm) noch kaufen?
Kaufberatung: 330d mit hoher Laufleistung (250tkm) noch kaufen?
Hallo,
Ich hatte mir überlegt einen BMW 330dA zu Kaufen dieser hat allerdings schon 250tkm und ist aus dem Jahre 2015. Er würde auch noch 13 Tausend kosten. Er sieht auch noch gut gepflegt aus. Lohnt sich das noch ?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ja, so ein N57 (kenne hier einen der mit 390tausend noch wie am ersten Tag läuft) hält noch viel länger und das ZF 8HP ebenfalls, vielleicht bei Gelegenheit mal spülen. Es können bei diesem KM-Stand natürlich auch schon viele Fahrwerkskomponenten mal fällig sein, also ggf. darauf einstellen dass man noch ein klein bisschen investieren muss. Sonst spricht da nichts gegen finde ich.
Aber auch:
Wie wurde das Fahrzeug während der langen Benutzung "behandelt"?
Wo wurden die Reparaturen und Service-Termine durchgeführt?
Wieviel Vorbesitzer haben ihn schon "verschlissen"?
Unterlagen komplett?
Original(!)-Ersatzteile eingebaut???
Veränderungen eingetragen?
Garage od. Laterne?
... usw. (das Übliche halt)
Hoffe aber, es ist alles soweit ok - dann würde ich auch kaufen. Viel Erfolg!
Ich habe mir vor ca. 9 Monaten auch einen 330d Bj 2012 mit 201.000 km gekauft.
Der Wagen fährt sich top. Habe aber auch nur 10.500 Euro (von Privat) gezahlt. Von daher finde ich 13.000 Euro je nach Ausstattung schon recht viel.
Generell sind die N57 bei guter Pflege und sinnvoller Nutzung sehr langlebig und können sehr hohe Laufleistungen erreichen.
Natürlich muss man berücksichtigen das der Unterhalt für so ein Fahrzeug recht hoch ist/seien kann.
Der wird das hier wohl sein. :-)
https://www.carmax-fulda.de/.../
2. Hand, das sollte ok sein, schöner Motor und von außen sehr schlicht - Understatement pur. Und der sieht auch nicht extrem abgegrabbelt aus.
Toll finde ich Stoff/Leder, großes Navi, Pano-Dach (acuh wenn es gerne mal Ärger macht),
nicht so toll finde ich das einfache Lenkrad und auch die Tatsache, dass ich keine Knöpfe für die Lordosenstütze erkennen kann, lt. Anzeige soll diese aber vorhanden sein (auch lt. VIN: S488 Lumbar support, driver and passenger) nur die ganz einfache Klima.
Der Händler gibt sogar die VIN an, das ist super! Und siehe da: wirklich keine Lordose - und: produziert am 26.10.2015 für den italienischen Markt, sofern mdecoder keinen Quatsch macht.
ABER der Händler schreibt auch noch dazu:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fahrzeuge mit einer Gesamtlaufleistung von über 160.000 km oder älter als 10 Jahre, ausschließlich für unsere Gewerbekunden oder Export bereithalten.
Wegen der Laufleistung und des Alters ist dieser Sonderpreis bevorzugt für Export und Gewerbe - Bei Fragen diesbezüglich bitte anrufen!!!
Achtung, italienischer Markt hat oft keine Sitzheizung. Vorher genau prüfen.
Korrekt, ist auch nicht in der Verkaufsanzeige aufgeführt - und auch die Knöpfe sind auf den Bildern nicht auffindbar.
Der TE hat sich leider nicht mehr gemeldet ...