1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 330i E93

Kaufberatung 330i E93

BMW 3er E93
Themenstarteram 31. März 2013 um 22:36

Hallo Community-Mitglieder,

ich bin der Metin aus dem Raum Stuttgart und seit ein paar Wochen fleißiger Mitleser. :)

Nach 6 Jahren BMW Abstinenz (musste damals wegen Nachwuchs meinen Z3 abgeben) ist es endlich wieder soweit, es muss endlich wieder ein BMW her!!! :))))

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem 325i E93, dabei aber jetzt auf einen 330i aufmerksam geworden.Leider steht der aber ein gutes Stück weit entfernt von mir, nähmlich in Köln, im Autohaus H.D.Design.Da ich hier im Forum&bei Google nichts über diesen Anbieter gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand diesen kennt,bzw. schon Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht hat?

Um diesen Fahrzeug handelt es sich:

http://suchen.mobile.de/.../176582940.html?...

Besten Dank schon mal im voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Keine Sitzheizung ? Entweder in Beschreibung vergessen oder Reimport.

Ansonsten: im mobile Vegleich ist das Fahrzeug unverschämt günstig. Normalerweise werden 2007er im Bereich von 22-24 k € gehandelt. Der kommt sogar noch vor den Fahrzeugen aus Italien und Rumänien.

Und hier noch 2 Erfahrungen, nach denen ich es mir überlegen würde da was zu kaufen oder mehr als 200 km durch die Gegend zu fahren.

http://www.autoplenum.de/.../Automobile-H-D--Design-id122548.html

Andererseits hat er Fahrzeuge im 6 stelligen Euro Bereich im Angebot ...

Alte Lebensweisheit, mit der ich bisher immer sehr gut gefahren bin: Bei leisesten Zweifeln Finger weg und immer dran denken: Gier frißt Hirn.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Keine Sitzheizung ? Entweder in Beschreibung vergessen oder Reimport.

Ansonsten: im mobile Vegleich ist das Fahrzeug unverschämt günstig. Normalerweise werden 2007er im Bereich von 22-24 k € gehandelt. Der kommt sogar noch vor den Fahrzeugen aus Italien und Rumänien.

Und hier noch 2 Erfahrungen, nach denen ich es mir überlegen würde da was zu kaufen oder mehr als 200 km durch die Gegend zu fahren.

http://www.autoplenum.de/.../Automobile-H-D--Design-id122548.html

Andererseits hat er Fahrzeuge im 6 stelligen Euro Bereich im Angebot ...

Alte Lebensweisheit, mit der ich bisher immer sehr gut gefahren bin: Bei leisesten Zweifeln Finger weg und immer dran denken: Gier frißt Hirn.

Kommt mir auch sehr günstig vor.

Evtl.Re-Import oder Unfallfahrzeug?

Händler lt. Kommentare nicht so besonders..

Findest hier in der der Gegend kein Cabrio?

Gruss aus ES...:)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei leisesten Zweifeln Finger weg und immer dran denken: Gier frißt Hirn.

Auch meine Meinung. Normal geht sowas für 25.000 über den Tresen. Mir kommt das sehr spanisch vor.

Seb

Themenstarteram 1. April 2013 um 13:55

Stimmt schon,der ist schon recht günstig,hatte auf ein Schnäpchen gehofft. Aber nach dem Link von Zimpalazumpala, mit den 2 Erfahrungsberichten, halte ich mich wohl an den Rat und lasse lieber die Finger weg, von diesem Angebot.

Vielleicht stammt das Auto ja doch aus Spanien (wenn der wirklich keine Sitzheizung haben sollte), was ja auch nicht umbedingt negativ sein müsste. ;)

@Zeiti: Hier in der Gegend, gibt es leider gerade nichts, was mein Budget hergeben würde (18-19000€).Vorzugsweise sollte es auch ein Händler sein, da ich ein Auto Inzahlung geben möchte.In Hockenheim steht ein 325i, aber der Verkäufer schien mir am Telefon nicht sonderlich motiviert, das Auto verkaufen zu wollen. Er konnte mir ein paar Fragen die ich Ihm telefonisch stellte, nicht beantworten und auf eine Antwort auf meine eMail warte ich schon über 2 Wochen. Da wundert es mich nicht, daß der Wagen schon über 2 Monaten dort steht.

Zitat:

Original geschrieben von tysonx75

Stimmt schon,der ist schon recht günstig,hatte auf ein Schnäpchen gehofft. Aber nach dem Link von Zimpalazumpala, mit den 2 Erfahrungsberichten, halte ich mich wohl an den Rat und lasse lieber die Finger weg, von diesem Angebot.

Vielleicht stammt das Auto ja doch aus Spanien (wenn der wirklich keine Sitzheizung haben sollte), was ja auch nicht umbedingt negativ sein müsste. ;)

@Zeiti: Hier in der Gegend, gibt es leider gerade nichts, was mein Budget hergeben würde (18-19000€).Vorzugsweise sollte es auch ein Händler sein, da ich ein Auto Inzahlung geben möchte.In Hockenheim steht ein 325i, aber der Verkäufer schien mir am Telefon nicht sonderlich motiviert, das Auto verkaufen zu wollen. Er konnte mir ein paar Fragen die ich Ihm telefonisch stellte, nicht beantworten und auf eine Antwort auf meine eMail warte ich schon über 2 Wochen. Da wundert es mich nicht, daß der Wagen schon über 2 Monaten dort steht.

...hallo!

Ich bin neu hier, kenne das was du da "durchmachst" nur zu gut!

Tu dir den Gefallen und spare noch auf 22k€.

Da hast du eine deutlich bessere Auswahl.

Dann findet man einen 2008er 330i mit 70tkm schon unter 22k€.... Die Zeit bringt's :)

LG

Themenstarteram 9. April 2013 um 22:01

Hallo Z1000matze,

schön zu wissen, daß ich nicht alleine dastehe! ;)

Ich spare schon seit nem Jahr und freue mich schon seither riesig darauf, endlich wieder mal einen Cabrio fahren zu können. Aber so wie es aussieht muß ich mich wohl doch noch ein wenig gedulden. Ich beobachte auch schon ne ganze Weile, durch Mobile und Autoscout, den Markt, wo es immer wieder mal auch Cabbys um die 18,19K€ gibt, aber die sind dann meistens nicht seriös, oder es passt was nicht. Mehr Geld will ich eigentlich auch nicht ausgeben, aber auf biegen und brechen will ich auch nichts kaufen! ;)

Mir würde auch schon ein 325i vollkommen ausreichen! :cool:

Ich drücke uns die Daumen, daß wir vielleicht doch noch bald fündig werden!

am 9. April 2013 um 22:30

Der 325er 6 Zylinder ist ein toller Motor, sehr zuverlässig und gutmütig.

Ist mir verdammt schwergefallen den zu verkaufen.

Kann ich nur empfehlen.

Hi,

ja, der 325 ist nicht schlecht, aber fahre mal den 330i! :eek::);)

Und in Versicherung / Steuern / Verbrauch ist der UNterscheid nicht sooo gross, teileweise sogar gleich.

Der 335 ist da schon etwas teurer...

Angebote unter 19T€...die kann man z.Zt. (fast) alle vergessen! Entweder steht das Auto plötzlich "angeblich im Ausland", oder ist dann ein Reimport, oder ...oder ...oder....

Ich persönlich habe die Festellung gemacht das man knapp über 20 dann doch ein paar Gute findet. Scheint auch wohl so eine Art "Hemmschwelle" zu sein, das sich Verkäufer sagen "20T€ muss er aber bringen, mindestens".

Du schaffst das schon.....ich/wir habe ja auch was gefunden :cool:

Zitat:

Hallo Z1000matze,

Ich spare schon seit nem Jahr und freue mich schon seither riesig darauf, endlich wieder mal einen Cabrio fahren zu können. Aber so wie es aussieht muß ich mich wohl doch noch ein wenig gedulden. Ich beobachte auch schon ne ganze Weile, durch Mobile und Autoscout, den Markt, wo es immer wieder mal auch Cabbys um die 18,19K€ gibt, aber die sind dann meistens nicht seriös, oder es passt was nicht. Mehr Geld will ich eigentlich auch nicht ausgeben, aber auf biegen und brechen will ich auch nichts kaufen! ;)

am 11. April 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Z1000matze

Hi,

ja, der 325 ist nicht schlecht, aber fahre mal den 330i! :eek::);)

Und in Versicherung / Steuern / Verbrauch ist der UNterscheid nicht sooo gross, teileweise sogar gleich.

Der 335 ist da schon etwas teurer...

Wem sagst du das...ich fahre nen M3 der ist noch ne Ecke teurer wie ein 330...

Angebote unter 19T€...die kann man z.Zt. (fast) alle vergessen! Entweder steht das Auto plötzlich "angeblich im Ausland", oder ist dann ein Reimport, oder ...oder ...oder....

Ich persönlich habe die Festellung gemacht das man knapp über 20 dann doch ein paar Gute findet. Scheint auch wohl so eine Art "Hemmschwelle" zu sein, das sich Verkäufer sagen "20T€ muss er aber bringen, mindestens".

Du schaffst das schon.....ich/wir habe ja auch was gefunden :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Z1000matze

Zitat:

Hallo Z1000matze,

Deine Antwort